crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
28.01.2021 13:38
Hallo,
leider funktioniert seit Wochen auf der Magent App Fernbedienung die PIN-Eingabe zum Freischalten einer Sendung nicht. es wird auf dem TV immer "Die Sprachsteuerung steht in diesem Bereich nicht zur Verfügung." angezeigt. Obwohl ich nur auf OK drücke. Auch ein mehrmaliger Neustart der App und auch ein Durchstarten des Smartphones brachten keinen Erfolg.
28.01.2021 20:56
Bestätige dies.
hat mich aktuell auch gerade wieder geärgert.
Kann man diesen ‚feature‘-bug vielleicht einfach wieder rückprogrammieren?
Das hat hervorragend funktioniert, warum macht man sowas? Wer gibt denn eine PIN mit Sprachsteuerung ein?
02.02.2021 22:34
03.02.2021 11:06
Hallo Inga Kristina J.,
ja es geht um die Remote Control Funktion der MagentaTV App. Ich steuere mit meinem Samsung Galaxy S20+ den Mediareceiver MR401B_ACN. Dieser Mediareciver ist an der Fritzbox 7590 direkt mit einem LAN-Kabel angeschlossen.
Viele Grüße Karl
05.02.2021 08:47
05.02.2021 09:45
Guten Morgen Anne,
ja so ist es!
Viele Grüße Karl
05.02.2021 10:18 Zuletzt bearbeitet: 05.02.2021 10:19 durch den Autor
@slion3007 Alles klar, danke für die Bestätigung. Ich habe dazu noch mal etwas recherchiert und noch folgendes gefunden.
Kann keine Verbindung zwischen der MagentaTV App und dem Media Receiver hergestellt werden, muss unbedingt überprüft werden, ob sich das Smartphone / Tablet im selben WLAN wie der Media Receiver befindet. Um das mobile Endgerät nun mit dem Receiver zu verbinden, geht man ins Menü unter: "Einstellungen / Geräte & System / Smarte Steuerung" und setzt dort den Haken bei "Smarte Steuerung erlauben".
Das ist der Fall?
Bitte mal noch die Daten im Profil hinterlegen, damit die Möglichkeit besteht diese an die Kollegen weiterzuleiten.
Grüße Anne W.
05.02.2021 10:31
Hallo Anne W.,
ich habe "kein" Problem mit der Verbindung meines Smartphopnes mit dem Mediareceiver.
Ich kann nur nicht den Freischatltpin mit dem Smartphone eingeben, weil auf dem TV-Display bei der Anzeige "Komfort Funktion aktivieren", das ich mit ok bestätigen kann, beim Tippen auf OK die Meldung: Die Sprachsteuerung steht in diesem Bereich nicht zur Verfügung. kommt! Ich kann auch nicht mit den Cursortasten direkt auf das PIN Feld navigieren weil bei jedem Tastendruck diese Meldung kommt!
Karl
05.02.2021 10:57
05.02.2021 11:05
Hallo @Anne W. ,
ich habe ein iPhone, aktuelles iOS, aktuelle FW auf dem 401 und die App gebucht und habe das auch.
Ich bin überzeugt, es handelt sich um einen Feature-Bug.
besten gruss
05.02.2021 11:17 Zuletzt bearbeitet: 05.02.2021 11:18 durch den Autor
@Rogue5 gebe ich dann auch gerne noch mal an die Kollegen weiter. Bekannt ist mir dazu aktuell noch nichts.
Bitte einmal die Daten im Profil hinterlegen, damit ich darauf zugreifen kann. Und dann bitte mal die Softwarestände nennen, also die Nummern.
Welches Endgerät:
Version der App:
iOS Version:
Danke und Grüße Anne W.
05.02.2021 11:45
Hallo Anne W.
im Anhang sind Screenshots der Android-Veresion und der APP Info.
Was heißt, bedeutet MagentaTV App ist nicht gebucht und es wird die kostenfreie Variante genutzt.
Ich hab noch nicht gehört das für die App auch bezahlt werden kann, muss um irgendein Feature benutzen zu können.
Ja, ich habe einen alten Vertrag und warum sollte ich den wechseln?
Karl
05.02.2021 12:05
09.02.2021 06:59
09.02.2021 09:04
11.02.2021 13:48
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.