Gelöst
Magenta One Lan Problem Fehlermeldung der inhalt wird geladen
vor 2 Jahren
Seit dem letzten Firmwareupdate der Magenta
One dauert das umschalten der Sender sehr lange,der Bildschirm wird schwarz eine Fehlermeldung erscheint in der steht der Inhalt wird geladen und irgendwann erscheint dann der gewählte Sender.Nach einigen Versuchen habe ich festgestellt das beim letzten Update der Magenta One irgendwas mit der LAN
Verbindung passiert sein muss dann vorher hat alles gut funktioniert. Ich habe jetzt das Netzwerkkabel rausgezogen,über WLAN funktioniert alles so wie vorher.Behebt mal bitte den Fehler dann auch die LAN Verbindung sollte nach dem Update funktionieren.
952
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
449
0
6
vor 2 Jahren
119
0
1
1364
0
2
Akzeptierte Lösung
Dustevil
akzeptiert von
Alexander M.
vor 2 Jahren
Das Problem hat sich erledigt,habe meinen Router neugestartet nun geht's auch mit LAN.
Danke für die Unterstützung.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dustevil
Ludwig II
vor 2 Jahren
@Dustevil
Hast schon mal mit einem anderen LAN-Kabel und direkt mit dem Router verbunden getestet?
Evtl. auch mal einen einen anderen LAN-Anschluss am Router probieren.
3
1
Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ludwig II
vor 2 Jahren
Hallo @Dustevil,
ein allgemeines Problem ist diesbezüglich nicht bekannt! Hast du schon die Tipps von @Ludwig II ausprobiert?
Ist die MagentaTV One direkt per LAN ohne irgendwelche Zwischengeräte mit dem Router verbunden?
Grüße
Alexander M.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Dustevil
vor 2 Jahren
Nein,es wurde nichts verändert an der Installation ist alles in Ordnung Verbindung und Kabel einwandfrei.Ist seit dem letzten Firmware Update der Magenta One so,der Fehler liegt nicht beim Kunden,vor dem Update lief es einwandfrei.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Franky4
Antwort
von
Dustevil
vor 2 Jahren
Wunderbar, also war der Fehler doch ausnahmsweise mal beim Kunden😁
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dustevil
Thunder99
vor 2 Jahren
Behebt mal bitte den Fehler dann auch die LAN Verbindung sollte nach dem Update funktionieren.
Es gibt keinen Fehler bei LAN Verbindungen. Wenn dann die LAN Verbindung im Router mal zurücksetzen
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
drringel
vor 2 Jahren
Habe das gleiche Problem. Am Tag zeigt es bis zu 5mal an wird neu geladen oder es ist bis zu 10mal am Tag offline. Habe es sch zweimal gemeldet. 2 bis 3 Tage war es in Ordnung und dann die gleichen Probleme.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
drringel
vor 2 Jahren
Hallo @drringel,
welchen Router verwendest du und ist deine MagentaTV One auch per LAN verbunden? Kommt es auch zu dem Fehlverhalten, wenn du die One per WLAN verbindest? Verwendest du noch irgendwelche weitere Geräte? ( Powerline , Switch, Repeater etc.)
Grüße
Alexander M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
drringel
drringel
vor 2 Jahren
Ich verwende Magenta WLan RSRN und zur Verstärkung Mesh.
0
1
Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
drringel
vor 2 Jahren
Hi @drringel,
was genau ist mit "Magenta WLan RSRN" gemeint? Nenne doch bitte die genaue Gerätebeschreibung und teste eine direkte LAN-Verbindung aus. Ich freue mich auf deine Rückmeldung,
Grüße
Alexander M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
drringel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dustevil