Gelöst

Magenta One Lan Problem Fehlermeldung der inhalt wird geladen

vor 2 Jahren

Seit dem letzten Firmwareupdate der Magenta 

One dauert das umschalten der Sender sehr lange,der Bildschirm wird schwarz eine Fehlermeldung erscheint in der steht der Inhalt wird geladen und irgendwann erscheint dann der gewählte Sender.Nach einigen Versuchen habe ich festgestellt das beim letzten Update der Magenta One irgendwas mit der LAN 

Verbindung passiert sein muss dann vorher hat alles gut funktioniert. Ich habe jetzt das Netzwerkkabel rausgezogen,über WLAN funktioniert alles so wie vorher.Behebt mal  bitte den Fehler dann auch die LAN Verbindung sollte nach dem Update funktionieren.

942

13

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Dustevil 

    Hast schon mal mit einem anderen LAN-Kabel und direkt mit dem Router verbunden getestet?
    Evtl. auch mal einen einen anderen LAN-Anschluss am Router probieren.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Dustevil,

     

    ein allgemeines Problem ist diesbezüglich nicht bekannt! Hast du schon die Tipps von @Ludwig II ausprobiert?

    Ist die MagentaTV One direkt per LAN ohne irgendwelche Zwischengeräte mit dem Router verbunden?

     

    Grüße

    Alexander M.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Nein,es wurde nichts verändert an der Installation ist alles in Ordnung Verbindung und Kabel einwandfrei.Ist seit dem letzten Firmware Update der Magenta One so,der Fehler liegt nicht beim Kunden,vor dem Update lief es einwandfrei.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Dustevil  schrieb:
    Das Problem hat sich erledigt,habe meinen Router neugestartet nun geht's auch mit LAN.

    Wunderbar, also war der Fehler doch ausnahmsweise mal beim Kunden😁 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Dustevil  schrieb:
    Behebt mal  bitte den Fehler dann auch die LAN Verbindung sollte nach dem Update funktionieren.

    Es gibt keinen Fehler bei LAN Verbindungen. Wenn dann die LAN Verbindung im Router mal zurücksetzen 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Habe das gleiche Problem. Am Tag zeigt es bis zu 5mal an wird neu geladen oder es ist bis zu 10mal am Tag offline. Habe es sch zweimal gemeldet. 2 bis 3 Tage war es in Ordnung und dann die gleichen Probleme.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @drringel,

     

    welchen Router verwendest du und ist deine MagentaTV One auch per LAN verbunden? Kommt es auch zu dem Fehlverhalten, wenn du die One per WLAN verbindest? Verwendest du noch irgendwelche weitere Geräte? ( Powerline , Switch, Repeater etc.)

     

    Grüße

    Alexander M.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich verwende Magenta WLan RSRN und zur Verstärkung Mesh.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @drringel,

     

    was genau ist mit "Magenta WLan RSRN" gemeint? Nenne doch bitte die genaue Gerätebeschreibung und teste eine direkte LAN-Verbindung aus. Ich freue mich auf deine Rückmeldung,

     

    Grüße

    Alexander M.