Solved
Magenta One Lan Problem Fehlermeldung der inhalt wird geladen
2 years ago
Seit dem letzten Firmwareupdate der Magenta
One dauert das umschalten der Sender sehr lange,der Bildschirm wird schwarz eine Fehlermeldung erscheint in der steht der Inhalt wird geladen und irgendwann erscheint dann der gewählte Sender.Nach einigen Versuchen habe ich festgestellt das beim letzten Update der Magenta One irgendwas mit der LAN
Verbindung passiert sein muss dann vorher hat alles gut funktioniert. Ich habe jetzt das Netzwerkkabel rausgezogen,über WLAN funktioniert alles so wie vorher.Behebt mal bitte den Fehler dann auch die LAN Verbindung sollte nach dem Update funktionieren.
955
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
463
0
6
Solved
120
0
1
1383
0
2
Ludwig II
2 years ago
@Dustevil
Hast schon mal mit einem anderen LAN-Kabel und direkt mit dem Router verbunden getestet?
Evtl. auch mal einen einen anderen LAN-Anschluss am Router probieren.
3
1
Alexander M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ludwig II
2 years ago
Hallo @Dustevil,
ein allgemeines Problem ist diesbezüglich nicht bekannt! Hast du schon die Tipps von @Ludwig II ausprobiert?
Ist die MagentaTV One direkt per LAN ohne irgendwelche Zwischengeräte mit dem Router verbunden?
Grüße
Alexander M.
2
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Dustevil
2 years ago
Nein,es wurde nichts verändert an der Installation ist alles in Ordnung Verbindung und Kabel einwandfrei.Ist seit dem letzten Firmware Update der Magenta One so,der Fehler liegt nicht beim Kunden,vor dem Update lief es einwandfrei.
0
3
Franky4
Answer
from
Dustevil
2 years ago
an der Installation ist alles in Ordnung Verbindung und Kabel
Bitte trotzdem mal ein anderes LAN-Kabel testen.
Und bitte auch die Fragen von @Alexander M. beantworten.
3
Dustevil
Answer
from
Dustevil
2 years ago
Das Problem hat sich erledigt,habe meinen Router neugestartet nun geht's auch mit LAN.
Danke für die Unterstützung.
1
Franky4
Answer
from
Dustevil
2 years ago
Wunderbar, also war der Fehler doch ausnahmsweise mal beim Kunden😁
3
Unlogged in user
Answer
from
Dustevil
Thunder99
2 years ago
Behebt mal bitte den Fehler dann auch die LAN Verbindung sollte nach dem Update funktionieren.
Es gibt keinen Fehler bei LAN Verbindungen. Wenn dann die LAN Verbindung im Router mal zurücksetzen
3
0
Accepted Solution
Dustevil
accepted by
Alexander M.
2 years ago
Das Problem hat sich erledigt,habe meinen Router neugestartet nun geht's auch mit LAN.
Danke für die Unterstützung.
1
0
drringel
2 years ago
Habe das gleiche Problem. Am Tag zeigt es bis zu 5mal an wird neu geladen oder es ist bis zu 10mal am Tag offline. Habe es sch zweimal gemeldet. 2 bis 3 Tage war es in Ordnung und dann die gleichen Probleme.
0
3
Dustevil
Answer
from
drringel
2 years ago
Habe für mich noch eine Lösung gefunden die ich schon ein paar Wochen anwenden und seit dem Null Probleme habe,ich nutze eine FritzBox 7590AX und habe bei dem Punkt Störsicherheit den Reiter nach links Richtung maximale Stabilität verschoben bis einen Punkt nach der Mitte,läuft jetzt einwandfrei hat wohl an der Störsicherheit der Leitung gelegen.
0
Thunder99
Answer
from
drringel
2 years ago
Habe für mich noch eine Lösung gefunden die ich schon ein paar Wochen anwenden und seit dem Null Probleme habe,ich nutze eine FritzBox 7590AX und habe bei dem Punkt Störsicherheit den Reiter nach links Richtung maximale Stabilität verschoben bis einen Punkt nach der Mitte,läuft jetzt einwandfrei hat wohl an der Störsicherheit der Leitung gelegen.
Dann hast du massive Probleme mit der Internt Leitung und keine dauerLösung für dein Problem.
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
Answer
from
drringel
2 years ago
Hallo @drringel,
welchen Router verwendest du und ist deine MagentaTV One auch per LAN verbunden? Kommt es auch zu dem Fehlverhalten, wenn du die One per WLAN verbindest? Verwendest du noch irgendwelche weitere Geräte? ( Powerline , Switch, Repeater etc.)
Grüße
Alexander M.
0
Unlogged in user
Answer
from
drringel
drringel
2 years ago
Ich verwende Magenta WLan RSRN und zur Verstärkung Mesh.
0
1
Alexander M.
Telekom hilft Team
Answer
from
drringel
2 years ago
Hi @drringel,
was genau ist mit "Magenta WLan RSRN" gemeint? Nenne doch bitte die genaue Gerätebeschreibung und teste eine direkte LAN-Verbindung aus. Ich freue mich auf deine Rückmeldung,
Grüße
Alexander M.
0
Unlogged in user
Answer
from
drringel
Unlogged in user
Ask
from
Dustevil