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Magenta Receiver 601 nimmt nicht mehr auf
5 years ago
Hallo.
mein Receiver nimmt keine Programme mehr auf..
neustart des Routers, Receivers sowie reset usw. alles gemacht... hilft nix!
Er zeigt zwar an, dass die Aufnahme programmiert ist, aber nimmt nicht mehr auf.
früher ging es, Aufnahmen auch noch vorhanden. Speicherplatz aber mehr als genug da!
in der App zeigt er dann an, Aufnahme fehlerhaft. Am Gerät selber ist nichts!
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1 year ago
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5 years ago
Hallo @ulrikeboht ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Ich würde Ihnen mal folgendes Vorgehen vorschlagen:
- alle programmierten Aufnahmen löschen
- Media Receiver runterfahren und Stecker ziehen
- Router runterfahren und Stecker ziehen
- 20 Minuten warten
- Router hochfahren und 10 Minuten warten
- Media Receiver starten und dabei direkt Manuelles Update auslösen, wie hier beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Danach würde ich versuchen, eine Direktaufnahme auszulösen, um zu sehen, dass das funktioniert. Und dann am besten eine Aufnahme neu programmieren und nochmal beobachten.
Wenn das nicht ausreicht, dann bitte wieder melden. Dann versuchen wir noch andere Dinge.
Viel Erfolg,
Coole Katze
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5 years ago
Hallo @ulrikeboht ,
Ja, das denke ich tatsächlich auch. ich habe den zur Miete, wo kann man einen neuen bestellen?!!
Ja, das denke ich tatsächlich auch.
ich habe den zur Miete, wo kann man einen neuen bestellen?!!
Ich denke da kann @Melanie S. Dich unterstützen.
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank 😊
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from
5 years ago
Hallo @Melanie S. ,
Profil ist befüllt,
Grüße,
Coole Katze
Unlogged in user
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from
5 years ago
Sie haben hier schon einen guten Tipp erhalten. Haben Sie diesen bereits getestet? Sind Aufnahmen mit dem Media Receiver wieder möglich?
Viele Grüße
Melanie S.
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5 years ago
ich denke ebenfalls, dass wir es mit einem Austausch probieren sollten. Wann kann ich Sie am besten erreichen?
Es wäre toll, wenn Sie mir dann beim Telefonat auch die Seriennummer des MR601 nennen könnten. Diese finden Sie am Gerät selber.
Gruß
Sebastian S.
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from
5 years ago
Über Handy zu 90% erreichbar, hab keine spezielle Zeit!
seriennr. Ist vermerkt 😊
Unlogged in user
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from
5 years ago
danke für das nette Telefonat. Ich habe den Versandaustausch erfolgreich ausgeführt. Sobald er angekommen ist und Sie ihn getestet haben, wäre eine kurze Rückmeldung toll.
Gruß
Sebastian S.
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5 years ago
wie ist der aktuelle Stand? Ist das neue Gerät bereits angekommen?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
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from
5 years ago
Hallo.
er ist angekommen und ich habe ihn nun endlich anschließen können 😉
Eine Sofortaufnahme ging reibungslos 👍🏻
Terminaufnahme folgt heute Abend,
bis jetzt sieht das sehr gut aus!
vielen Dank für die schnelle und auch reibungslose Hilfe 😁
Unlogged in user
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from
5 years ago
Raphaela T.
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from
5 years ago
So, ich habe nun alles testen können und der neue funktioniert 😊
vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.
Der defekte geht nun wieder zurück!
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
So, ich habe nun alles testen können und der neue funktioniert 😊
vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.
Der defekte geht nun wieder zurück!
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4 years ago
kann nicht aufnehmen
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from
4 years ago
leider sehr wenig Infos. Wird der Media Receiver 601 genutzt oder ein anderes Gerät? Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden? Kommt eine Fehlermeldung? Einzel- oder Serienaufnahmen?
Gruß
Jürgen Wo.
Unlogged in user
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4 years ago
Hallo, mir geht es wie ulrikeboth und mein Media Reciver 601 sat nimmt nach Programmierung nicht mehr auf. Er zeigt die Sendung später als vorhanden und Fehlerhaft an.
Darauf hin hatte ich ein Telefonat mit dem Störungsdienst. Dort wurde mir sehr unfreundlich durch eine Mitarbeiterin erklärt das der Reciever bei meinem seit Anfang Januar geschalteten Tarif nicht gehen würde, da ich kein Sat mehr hätte. Ich wollte daraufhin wissen, warum der Reciver nicht gehen sollte, da ja trotzdem eine Satellitenanlage angeschlossen ist.
Daraufhin wurde die Dame Unfreundlich und maulte mich nur an ich würde es nicht verstehen und legte einfach auf.
Daraufhin wählte ich nochmals die Störumgsnummer und bekam zum Glück der Dame vorher am Telefon eine sehr nette Mitarbeiterin ans Telefon die mir zwar sagte, das es so nicht stimmen würde was die Dame vorher sagte und meinte wir sollten den Reciever mal tauschen. Dies passierte dann auch. Jetzt nimmt der Reciver teilweise auf und teilweise nicht.
Für mein Verständnis ist das Sat ja nur als Rückfallebene gedacht falls das Internet nicht geht. Oder liege ich da falsch? Die Aufnahmen die ich zeitgleich programmiert habe, nimmt er teilweise 1 Sendung auf und die andere wird dann Fehlerhaft angezeigt.
Alles sehr seltsam. Kann jemand helfen?
Grüße
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from
4 years ago
bevor wir über einen Austausch des Media Receivers 601 nachdenken, möchte ich noch eine letzte Möglichkeit ausnutzen, die fehlerhaften Programmierungen eventuell auch so los zu werden:
Haben Sie bereits ein manuelles Update Ihres Media Receivers vorgenommen?
Dies können Sie durchführen, indem Sie den Kippschalter insgesamt drei Mal aus- und wieder einschalten.
Wenn Sie das Gerät am Kippschalter ausgeschaltet und wieder eingeschaltet haben, sollte vorne "initialisieren" erscheinen und kurze Zeit später "starten".
Sobald "Starten" im Display steht, den Kippschalter wieder ausschalten.
Wieder anschalten und das gleiche Prozedere ab dem "Starten" im Display noch einmal.
Beim (insgesamt) vierten Anschalten des Geräts, die Software hochfahren lassen. Es sollte nun der Hinweis erscheinen, dass ein Update vorgenommen wird.
Können Sie dies einmal durchführen und uns mitteilen, ob dies etwas an der Aufnahmesituation geändert hat?
Lieben Gruß Simone W.
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4 years ago
@Simone W. Das manuelle Update habe ich bereits durchgeführt. Auch danach gab es keine Veränderung.
Der Receiver wurde ja auch bereits schon mal getauscht. Trotzdem noch das gleiche Problem. Auch hier habe ich das manuelle Update durchgeführt.
lg
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from
4 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung und das Hinterlegen der Daten.
Ich hab von hier einmal geschaut, ob ich zu den fehlerhaften Aufnahmen etwas auf dem MR geloggt wird, dies ist aber nicht der Fall. Wenn Du mir die Zeitpunkte der fehlerhaften Aufnahmen nennen kannst, kann ich diese einmal mit den geloggten Ereignissen auf dem MR vergleichen.
Kannst Du bitte auch einmal in Deinem Router-Log schauen, ob in diesem Abbrüche der Internetverbindung zu sehen sind, die mit den Aufnahmezeitpunkten übereinstimmen. Welchen Router hast Du in Verwendung, das konnte ich von hier leider auch nicht sehen?
Auch interessant wäre, welche TV-Qualität am Media Receiver eingestellt ist und welche Einstellungen für die Aufnahmen verwendet werden.
Werden die auf dem MR als fehlerhaft gekennzeichneten Aufnahmen in der App oder unter https://web.magentatv.de angezeigt?
Ich freue mich auf Deine Rückmeldungen.
Gruß,
Ingo F.
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from
3 years ago
Hallo zusammen, habe auch über Telekom hilft über Messenger euch angeschrieben. Unsere beiden Receiver nehmen nicht auf,das Problem hatten wir noch nicht vor langer Zeit. Werkreset, stromlos usw wurde durchgeführt, bitte um Hilfe. Herzliche Grüße
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from
3 years ago
Trotzdem danke für eure Hilfe.
Peter Wrobel
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from
3 years ago
@peter_wrobel
Gerne, gerne.
Quasi als Reserve, wenn vielleicht doch mal alle andere Batterien aufgebraucht sind.
Greetz
Stefan D.
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from
3 years ago
Ok 😉☺️
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