Magenta Sport App Lädt sehr langsam auf Amazon Fire Tv Stick

Gelöst

Hallo zusammen,
Ich schaue ja Magenta Sport über mein Amazon Fire Tv Stick wo ich die App habe. Und seid heute Abend lädt die App sehr langsam. Alle anderen Apps funktionieren ganz normal wie: Tv Now, Joy, Radio.net usw.
Ich habe die Magenta App schon Deinstalliert und neu Installiert, was aber nicht geholfen hat. Ich habe dann von mein Laptop geschaut, da geht es ganz normal. Dann habe ich die App mal auf mein Handy Installiert, da geht es auch normal. Liegt das an die App bei Amazon Fire Tv Stick das Magenta Sport da ein Problem hat? Sonst ging das immer ohne Probleme.
Ich werde mal mein Amazon Fire Tv Stick mal neu Installieren also auf Werkseinstellung zurücksetzen, und hoffe das es dann funktioniert wieder Richtig.
*edit*
Habe mein Stick auf Werkseinstellung zurückgesetzt, und neu Installiert, das hat aber auch nicht geholfen. Wie geschrieben, alle anderen Apps gehen normal. Internetverbindung ist auch ganz normal beim Speedtest und im Router ist auch alles Richtig wie Download und Upload wie es immer steht. Muß wphl ein App Problem sein.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Telekom hilft1 

Heute gab es ein neues Update, am Amazon Stick hat sich nichts geändert und ist weiterhin sehr langsam.

Aber ich habe ja seid ca. Wochen ein MagenaTV Stick, und da läuft die App sehr gut von MagentaSport, und da ist jetzt auch ein neues Update drauf und bin damit sehr zufrieden.🙂
Damit hat sich das hier für mich hier erledigt, da ich jetzt erstmal zufrieden bin. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich glaube den Fehler habe ich gefunden. Die Telekom hat am 23 September die App aktuallisiert, und ich vermute mal ganz stark, das durch die neue Version jetzt die App sehr lange laden muß bis die App geöffnet wird. Hier kann man es sehen: https://www.amazon.de/Deutsche-Telekom-AG-TELEKOM-SPORT/dp/B0743F1H4F/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%...

Am Montag ging das noch schnell wo ich die 3 Liga geschaut habe. Und wie geschrieben, alle anderen Apps laden sehr schnell, nur MagentaSport ist das Problem. Ich denke mal das liegt an die neue Version bzw. das Problem liegt bei der Telekom und nicht bei mir.

MagentaSport Version: 6.3.2.3005

Amazon Stick Version: OS 5.2.7.4 (656638420)

 

@Telekom hilft1 
Könntet ihr euch mal bei die Entwickler erkundigen ob die das auch nachstellen können das Problem?

Gelöschter Nutzer

 @cool Klever_1  Welchen FireTV-Stick hast du denn?

Es gibt mittlerweile 3 Stück.

1 Generation

2 Generation

4k

 

@Gelöschter Nutzer 
Den genauen Namen finde ich nirgendwo, die verpackung habe ich schon lange nicht mehr. Ich habe auch schon unter Fire Tv Stick geschaut unter Info, da steht nur unter Gerätename mein Nachname und Fire Tv Stick und Version usw.
Und wie man sieht im Link, steht bei MagentaSport das die App gestern von der Telekom aktuallisiert worden ist. da muß wohl der Fehler liegen, da Montag es normal ging.

Gelöschter Nutzer

@cool Klever_1mit Sprachsteuerung in der Fernbedienung oder ohne? Wenn keine vorhanden ist, hat der FireTV-Stick nicht die Leistung. Da hilft es, ein stärkeres Ladegerät (höherer Ladestrom) zu nutzen. Am besten mit 5-Ladestrom. (gilt für beide)

 

 

 

 

 

 

@Gelöschter Nutzer 
Das ist mit Sprachsteuerung.
Heute Morgen habe ich bei der Kundenservice Angerufen von Amazon, da meinte das wäre angeblich bekannt und die Telekom wüßte schon bescheid. Jetzt habe ich wieder da Angerufen, da sagt sie: Es wäre angeblich nichts bekannt.
Jetzt hoffe ich das Team hier macht sich mal bei die Entwickler schlau ob die es bekannt ist. Das ist ja seid gestern, und da wurde die neue Version veröffentlicht. Und ich habe es schon neu Installiert. Montag ging die App noch schnell offen und sonst generell. Alle anderen funktionieren schnell. Nur MagentaSport braucht lange. Ich hoffe das Team kann an Infos kommen.

Hallo @Telekom hilft1 
Wie sieht es denn jetzt mit eine Antwort aus? Bei der Hotline können die ein nicht helfen. Eine E - Mail geschrieben an den angegebenen Magenta Support geschrieben am 23 September und bis jetzt keine Antwort. Hier bekommt man auch keine Antwort von euch.
Am Anfang war alles Super, bis Magenta Sport am 23 September eine neue Version veröffentlicht hat, öffnet die App erst nach ca. 2 Minuten, und wenn ich auf ein Spiel gehe, das braucht auch lange bis es Anzeigt. Sollte ich keine Antwort bekommen von keine Seite, dann werde ich es wieder Kündigen. Was soll ich mit Magenta Sport, wo die App lange braucht bis es öffnet. So ist die App nutzlos.
Ich habe schon alles unternommen wie ich schon geschrieben habe, aber es ist jetzt alles erschöpft. Das Problem liegt ganz klar an die App, weil alle anderen funktionieren ohne Probleme. Ich hoffe ich bekomme jetzt mal langsam eine Antwort, ansonsten werde ich Magenta Sport Kündigen. Ich hatte mich echt gefreut wo alles funktioniert hatte, und nun ist die freude getrübt.

Dann kann ich die 3 Liga vergessen am Wochenende!!! Und es braucht jetzt hier keiner kommen ich könnte Online schauen, oder Laptop mit HDMI Kabel am Fernseher anschließen was unständlich ist und der Ton nicht so toll ist.
Wenn heute keine Antwort von Team kommt, dann mache ich die Kündigung fertig. Die Störungstellen wollte mir anstatt helfen lieber eine 250 tausend Leitung Verkaufen damit der schön seine Provosion bekommt. Was soll ich mit Magenta Sport wenn es durch eine neue Version langsam gemacht worden ist was vorher nicht war. Man hat alles unternommen was man tun soll, aber es liegt nicht an mir selber, sonden klar an die App wegen die neue Version. Und hier interessiert es keinen. Wozu habe ich Magenta Sport als Opition wenn die nutzlos gemacht worden ist? Entweder es wird sich erkundigt, oder ich Kündige es wieder.

Noch immer keine Reaktion von Telekom hilft! Macht echt kein Spaß mehr. Dann sollte ich es wohl wieder Kündigen. Am 14 September wurde es freigeschaltet, ging ohne Probleme, und jetzt seid der neue Version nur Ärger beim öffnen sodas man meint öffnet die App überhaupt noch mal. Jetzt habe ich es zum dritten mal eskaliert, damit die sich endlich hier Melden und drum kümmern, kann doch nicht sein hier. Vielleicht sollte ich es heute Kündigen. 😡

Gelöschter Nutzer

@cool Klever_1 

Wenn willst Du mit den wiederholten Kündigungsandrohungen beeindrucken?

Wer den Worten keine Taten folgen lässt, ist unglaubwürdig.

Hallo @cool Klever_1 
sorry, aber das passt weder zu Deinen verweisen in anderen Beiträgen auf die "Spielregeln", noch zu Deinem Usernamen:


@cool Klever_1  schrieb:

Noch immer keine Reaktion von Telekom hilft! Macht echt kein Spaß mehr. Dann sollte ich es wohl wieder Kündigen. Am 14 September wurde es freigeschaltet, ging ohne Probleme, und jetzt seid der neue Version nur Ärger beim öffnen sodas man meint öffnet die App überhaupt noch mal. Jetzt habe ich es zum dritten mal eskaliert, damit die sich endlich hier Melden und drum kümmern, kann doch nicht sein hier. Vielleicht sollte ich es heute Kündigen. 😡


das @Pascal O. es trotzdem intern weiter gegeben hat 👍

Dir trotzdem viel Erfolg für eine rasche Lösung und weiter alles Gute 💡

Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @cool Klever_1,

danke für deinen Hinweis. Ich habe es an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald es eine Rückmeldung gibt, informieren wir dich hier.

Bitte in Zukunft Beiträge nicht mehrfach eskalieren.

Gruß
André A.

@Waage1969  schrieb:

Hallo @cool Klever_1 
sorry, aber das passt weder zu Deinen verweisen in anderen Beiträgen auf die "Spielregeln", noch zu Deinem Usernamen:


@cool Klever_1  schrieb:

Noch immer keine Reaktion von Telekom hilft! Macht echt kein Spaß mehr. Dann sollte ich es wohl wieder Kündigen. Am 14 September wurde es freigeschaltet, ging ohne Probleme, und jetzt seid der neue Version nur Ärger beim öffnen sodas man meint öffnet die App überhaupt noch mal. Jetzt habe ich es zum dritten mal eskaliert, damit die sich endlich hier Melden und drum kümmern, kann doch nicht sein hier. Vielleicht sollte ich es heute Kündigen. 😡


das @Pascal O. es trotzdem intern weiter gegeben hat 👍

Dir trotzdem viel Erfolg für eine rasche Lösung und weiter alles Gute 💡

Gruß
Waage1969


@Waage1969 
Da warten wir mal ab was der für eine Rückmeldung bekommt der @André A. . 😉Zu Not muß ich mal mit der App vergnüngen die langsam ist bis es zu einer Lösung kommt. Im Notfall kann ich mein Laptop mit einer HDMI Kabel am Fernseher anschließen und über den Browser schauen was wohl nicht so toll ist wegen der Ton. 😉


@André A.  schrieb:
Hallo @cool Klever_1,

danke für deinen Hinweis. Ich habe es an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald es eine Rückmeldung gibt, informieren wir dich hier.

Bitte in Zukunft Beiträge nicht mehrfach eskalieren.

Gruß
André A.

@André A. 
Danke dir! Dann hoffe ich mal, das die es bestätigen können und mit eine neue Version beheben in der nächste Zeit oder so beheben im Hintergrund.
Ja, ich hatte mir schon sorgen gemacht das sich keiner meldet mehr wegen das Problem. Aber jetzt hast du dich gemeldet und weitergeleitet und hoffen auf eine schnelle Rückmeldung der Kollegen in die nächsten Tagen.😉

Hallo,

 

habe auf meinen Sony Fernseher die Magenta Sport App drauf. Androit Version. Liegt wohl nicht am FireStick...

 

Bis vor kurzem war alles o.k. und jetzt, stundenlange versucht die die App eine Verbindung herzustellen. Ohne Erfolg. Kurios ist, alle anderen Streamingdienste funktionieren ohne Probleme. Fernseher ist mit LAN-Kabel verbunden. 

 

Auf Tablet und Handy keine Probleme mit dem Empfang.

Hallo @Mager75 
Ich kann mir nur vorstellen, das es dieselbe App ist. Nur das du die App am  Sony Fernseher hast, und ich am Amazon Fire Tv Stick.
Bei mir am Handy Samsung Galaxy J3 funktioniert die App auch ganz normal, nur am Fire Tv Stick ist das Problem seit den 23 September wo die neue Version veröffentlicht worden ist, und ich denke das ist bei dir genauso.
@André A. 
Kann ich mit meine vermutung Richtig liegen?🤔Vielleicht wenn du das auch mal weiterleitest von @Mager75  an die Entwickler oder ein anderer Kollege von dir. Umso mehr es hier Reklamieren, umso besser ist das und man kann es schneller beheben.

Telekom hilft Team
Hallo @Mager75,

auch das gebe ich gerne noch weiter. Magst du mir noch die MagentaSport Version und die Android Version des Sony TV nennen?

Gruß
André A.

Guten Morgen @André A.

Danke dir, es tut sich ja was das sich doch Kunden melden mit Probleme der Magenta Sport App. Sage ja, umso mehr sich Melden ist das sehr gut, ihr leitet immer mehr weiter von Reklamationen und Probleme an die Entwickler, und so können die dann nach die Ursachen suchen weil da doch was ist irgendwo im App an der Version.🙂
Und zu mir: Es tut mir leid das ich immer schnell unruhig werde wenn sich einer nicht so schnell Meldet von euch. Ok, ihr geht auch viel nach der Reihe nach wenn es nicht so eilt. Aber ich werde schnell unruhig. Wenn mal wieder was sein sollte was ich nicht hoffe, dann versuche ich Geduld zuhaben bis sich einer Meldet von euch. 😉
Einen schönen Sonntag noch.🙂

Magenta App Version: 6.3.2.3005

Fernseher: Sony Bravia; Version 8.0.0 lt. Fernseher alles Software-Aktualisierungen auf dem neusten Stand

Telekom hilft Team
@Mager75 danke. Ich habe das Ticket an die Fachabteilung ergänzt.

Gruß
André A.

Ich Habe Probleme mit der App Magenta 3. Liga Am 1.Spieltag lief alles Problemlos doch seit dem Wochenende bleibt das bild stehen und es kommt die Meldung "Ein unerwarteter Fehler ist Aufgetreten. Bitte lade die Seite Neu oder versuch es zu einen späteren Zeitpungt noch einmal " was völliger Quatsch ist ich habe Live Fußball gebucht und möchte auch Live sehen und nicht später

 

PS  Internet und WLan laufen gut  

@tinoroeder1 

Welchen Router nutzt Du?

Welches Abspielgerät? Welche App?

Welche Verbindung ist zwischen Router und Gerät?

Wird dLAN genutzt?

Sind Switche im Einsatz?

 

Hallo @tinoroeder1 ,

zusätzlich wäre es noch gut, wenn Sie angeben, welchen Vertrag Sie haben.

 

Hier sind die Fehlermeldungen beschrieben:

MagentaSport Fehlermeldungen 

Und das deutet dann auf instabile Verbindung hin, zumindest angeblich.

 

Grüße,

Coole Katze

@Coole Katze  @kurz59 
Das wurde inzwischen in mein Thema verschoben weil das auf meine Richtung läuft das Problem. Diese Hinweis bekomme ich auch abundzu nach lange Laden wie bei @tinoroeder1 . Habe ich heute noch bekommen wo ich Kfc Uerdingen - Meppen gucken wollte. Muß man wohl noch einmal versuchen, dann geht das wieder.
@tinoroeder1 
Schaust du es auch über den Amazon Fire Tv Stick dein Magenta Sport?
Welche Version hat deine App von Magenta Sport?
@kurz59 
Das deutet daraufhin das es ein App Problem ist von Magenta Sport. Er hat das auch am Wochenende erstemal gehabt wie ich hier lese, und am 23 September kam die neue Version raus.
@André A. 
Kannst du das auch bitte weiterleiten? So langsam melden sich schon einige Kunden mit das Problem. Dann ist da wirklich was mit der App.😉

 

Guten Morgen @André A.  oder ein anderer von @Telekom hilft1 

Gibt es noch immer keine Rückmeldung der Kollegen? Ist schon nervlich wenn man ca. Minuten warten muß bis die App sich öffnet und beim Spiel anklicken auch lange warten muß bis es Angezeigt wird.