Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV 2.0 Zapping Einstellung?
vor 2 Jahren
Hallo,
beim alten Magenta TV über den Stick oder One gab es zwei unterschiedliche Einstellung wie das Zapping funktioniert:
- Automatisches umschalten beim Sonderwechsel ohne Okay-Taste.
- Umschalten passiert erst beim drücken der Okay-Taste, bis dahin wie nur der Sender/Sendung angezeigt.
Bei Magenta TV 2.0 scheint es nur die erste Variante zu geben, was nun sehr nervig ist, da ich bisher immer die zweite variante benutzt habe.
Habe ich die Einstellung dafür übersehen oder wir das noch nachgereicht?
1334
63
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
587
6
6
vor 2 Jahren
400
0
3
vor 2 Jahren
487
0
8
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 2 Jahren
Ich habe die Zapping-Funktion erst mit MagentaTV, was ich erst seit Januar habe, kennen gelernt und fand sie genial, jetzt ist sie wieder weg. Große Klasse. Warum?
Das war so komfortabel, man konnte alle Sender durchforsten ohne dabei das aktuelle Programm zu verlassen. Stattdessen den EPG zu nutzen ist kein nützlicher Vorschlag weil es einfach kein gleichwertiger Ersatz ist.
Bitte bringt die Zapping-Funktion zurück 👏
0
vor 2 Jahren
5 Daumen! 👍
3
von
vor 2 Jahren
Ich wurde gerade auf MagentaTV 2.0 umgestellt und mich nervt diese fehlende Funktion auch total. Als ich noch auf der alten Plattform war hatte ich mir extra für ein anderes Zimmer noch einen zusätzlichen MagentaTV Stick besorgt, weil es die Funktion nicht für die MagentaTV auf dem FireTV Stick gab... Wenn die Funktion nicht noch nachgereicht wird, überlege ich ernsthaft wieder zur Konkurrenz zu wechseln.
von
vor 2 Jahren
überlege ich ernsthaft wieder zur Konkurrenz zu wechseln.
Und die Konkurrenz hat das?
0
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen in die kleine Runde, leider habe ich hierzu keine Neuigkeiten und nichts anderes zu sagen, was @kurz59 schon geschrieben hat.
Auch wenn aktuell keine Änderungen hierzu in Planung sind und die Idee dazu abgelehnt wurde, gebe ich das Feedback dennoch noch einmal weiter.
Gruß Jacqueline
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Sky zum Beispiel hat das.
0
0
vor 2 Jahren
waipu.tv hat das auch. Nur dass man dafür die nach links / rechts Tasten dafür benutzt anstatt nach oben / unten.
0
9
von
vor 2 Jahren
Ja, aber genau das finde ich bei waipu.tv auch nicht, sondern nur das
Ja, aber genau das finde ich bei waipu.tv auch nicht, sondern nur das
Bei waipu.tv: Nach rechts bzw nach links Taste öffnet eine Sender-Auswahlband am unteren Bildschirmrand mit Vorschaubild der jeweiligen Sender. Das TV Bild vom aktuellen Sender läuft weiterhin. OK-Button Druck wechselt auf den neuen Sender.
Hatte waipu.tv ca 3 Jahre lang vorm Wechsel zu MTV. Bei MTV1 fand ich das Verhalten besser als bei waipu.tv. Vor allem auch weil die Liste viel schneller durchgescrollt werden konnte als bei waipu.tv (Langdruck auf die Hoch-Taste bei MTV1 hat einfach sehr schnell durch die Liste gescrollt. Da konnte waipu.tv nicht mithalten).
Aber im direkten Vergleich mit MTV2 fand ich das Verhalten von waipu.tv deutlich besser.
0
von
vor 2 Jahren
Bei waipu.tv: Nach rechts bzw nach links Taste öffnet eine Sender-Auswahlband am unteren Bildschirmrand mit Vorschaubild der jeweiligen Sender.
Jetzt muss man nach unten gehen, wie bei MTV 2.0 zu "Jetzt läuft im TV".
von
vor 2 Jahren
Jetzt muss man nach unten gehen, wie bei MTV 2.0 zu "Jetzt läuft im TV".
Richtig. Mit zwei Bedienschritten mehr als bei MTV1 bzw. waipu.tv
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Also lieber eine Doppelbelegung der Programmtasten, statt eine sinnvolle Funktion die alle User vermissen.
Top! 👍
3
von
vor 2 Jahren
Ich kann mir den Verlauf gut vorstellen. Da haben dann neben der internen Technik die Abonnenten, die eben nur technisch versiert sind., getestet. Mit dem Ergebnis, dass das Bild top ist, der Ton immer noch mit Problemen behaftet ist, aber sich keiner Gedanken über den Gebrauch des Gerätes als 0815_Mensch gemacht hat. Nur Nerds. Nicht böse gemeint … aber ich will es bequem haben, meine Eltern wollen es bequem haben. Aber das scheint nicht das Ziel der Technik zu sein, wie man vernehmen konnte.
Dann muss man eben kündigen, das versteht dann die Technik auch … wenn man einen Job woanders suchen muss.
von
vor 2 Jahren
Ich kann mir den Verlauf gut vorstellen. Da haben dann neben der internen Technik die Abonnenten, die eben nur technisch versiert sind., getestet. Mit dem Ergebnis, dass das Bild top ist, der Ton immer noch mit Problemen behaftet ist, aber sich keiner Gedanken über den Gebrauch des Gerätes als 0815_Mensch gemacht hat. Nur Nerds. Nicht böse gemeint … aber ich will es bequem haben, meine Eltern wollen es bequem haben. Aber das scheint nicht das Ziel der Technik zu sein, wie man vernehmen konnte.
Auch Nerds haben gute Ideen und erstellen entsprechende Vorschläge, aber nicht alle Vorschläge können umgesetzt werden.
0
von
vor 2 Jahren
aber nicht alle Vorschläge können umgesetzt werden.
Anders.
Nicht wollen , dann wird ein Schuh draus
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Vor allem geht es hier nicht um ein neues Feature welches programmiert werden muss. Ein altes Feature ist einfach entfernt worden und wurde durch eine Funktion ersetzt die bereits über die Programmtasten funktioniert!
Das wäre so, als wenn mein Autoradio plötzlich 2 Knöpfe zum Programmwechsel hätte oder die Hupe wäre noch zusätzlich am Blinker verbaut und Blinker fällt weg weil ihn eh keiner nutzt. Was für ein Blödsinn!
3
von
vor 2 Jahren
Vor allem geht es hier nicht um ein neues Feature welches programmiert werden muss. Ein altes Feature ist einfach entfernt worden und wurde durch eine Funktion ersetzt die bereits über die Programmtasten funktioniert! Das wäre so, als wenn mein Autoradio plötzlich 2 Knöpfe zum Programmwechsel hätte oder die Hupe wäre noch zusätzlich am Blinker verbaut und Blinker fällt weg weil ihn eh keiner nutzt. Was für ein Blödsinn!
Vor allem geht es hier nicht um ein neues Feature welches programmiert werden muss. Ein altes Feature ist einfach entfernt worden und wurde durch eine Funktion ersetzt die bereits über die Programmtasten funktioniert!
Das wäre so, als wenn mein Autoradio plötzlich 2 Knöpfe zum Programmwechsel hätte oder die Hupe wäre noch zusätzlich am Blinker verbaut und Blinker fällt weg weil ihn eh keiner nutzt. Was für ein Blödsinn!
MagentaTV 2.0 hat nichts mehr mit 1.0 zu tun, ganz neue Apps.
0
von
vor 2 Jahren
Ja, und zwar eine ganz schlecht programmierte App.
Aber bei all den Fehlern ist es vielleicht auch klar das man die Funktion nicht mehr integrieren will, man kann es vielleicht gar nicht.
0
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Ich kann verstehen, dass es euch in den Finger kribbelt und ihr gerne schnell durch die Programme fliegen (zappen) wollt. 📺🚀
Vielen Dank für das ganze offene Feedback! Wir schätzen eure Meinung und hoffen, dass wir in Zukunft noch besser auf die Erwartungen eingehen können. Wir bleiben konstruktiv und geben das gesammelte Feedback an das Entwicklerteam weiter. 👩🎓
Beste Grüße
Melek
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von