Solved

Magenta TV 2.0 mit One 2. Generation 2 Receiver 1 Anschluss

5 months ago

Guten Morgen zusammen, 

wir haben seit heute Nacht Magenta TV 2.0 mit 2 mal TV One Boxen (1x Schlafzimmer, 1x Wohnzimmer) Nun die Frage, beim "alten" Magenta TV konnte man für jeden Raum seine eigene Sendersortierung vornehmen. Irgendwie scheint das aber bei 2.0 nicht mehr zu funktionieren, was natürlich etwas doof ist. Weil in jedem Raum wird letztlich etwas anderes geschaut. 

Vielleicht noch als Hinweis es ist nur ein Anschluss, aber halt 2 Boxen. 

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen? 🤔

Vielen Dank! 

513

52

• Accepted Solution

accepted by

5 months ago

tschina

beim "alten" Magenta TV konnte man für jeden Raum seine eigene Sendersortierung vornehmen.

beim "alten" Magenta TV konnte man für jeden Raum seine eigene Sendersortierung vornehmen.
    tschina

Das geht nicht mit der One, aber 

auch nicht mit dem Stick oder nem AppleTV.

Da müssen sie leider mit Leben, da es gar nicht geht.

Kann man nur drauf hoffen, dass die Telekom vielleicht mal Profile einrichtet.

5

Answer

from

5 months ago

tschina

Das ist aber doof und gibt ein "Hauen und Stechen"

tschina

Vielleicht habe ich einen Knick in meinen Gehirnwindungen. Wo liegt eigentlich das Problem? Wenn beide Nutzer auf eine komplette Senderliste zugreifen können, dann können sie auch unabhängig voneinander schauen, was sie möchten. Man muss sich halt nur merken, wo sich welcher Sender befindet...

Dass sich dies bei Aufnahmen usw. etwas anders darstellen könnte, will ich nicht in Abrede stellen. Aber davon steht im Eingangsthread nichts.

Answer

from

5 months ago

naja, wir haben aber beide verschiedene Wünsche, Vorlieben oder andersrum, jeder setzt seine Prioritäten anders. und wenn der eine da schaut und der andere am anderen ort, ist die sortierung halt einfach nach den jeweiligen prioritäten gesetzt. ist nicht lebensnotwendig, aber es wäre eben nett. 

das was über 15 jahre gut war ist auf einmal weg. und das ist schade und doof. 

Answer

from

5 months ago

tschina

tschina

Klar, wenn man sich an etwas gewöhnt hat. Das wird aber auch mit nur einer Senderliste klappen, da bin ich sicher...

Unlogged in user

Answer

from

• 5 months ago

@tschina 

Warum?

Es kann doch jeder sein Programm schauen wie er möchte.

Sie müssen sich nur auf eine Senderliste einigen.🙂

1

Answer

from

5 months ago

Klar, dann schauen wir mal, wer sich "durchsetzen" kann ... 😂

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 months ago

Du kannst aber für die 2te One eine Favoritenliste anlegen und diese nutzen

7

Answer

from

5 months ago

verstehe ich das jetzt richtig, ich lege mir im Schlafzimmer eine Fav.-Liste an und im WoZi läuft dann die "normale" Sortierung? 

Aber dann könnte ich mir doch auch für beide Standorte eine eigene Liste anlegen? Dann wäre doch allen geholfen?

Ist denn schon etwas bekannt ob und wann die Telekom sowas wie Profile anlegt?

Unlogged in user

Answer

from

• 5 months ago

@BigWoelfi2 

Stimmt!
    Man hat eine Favoriten und eine Senderliste.

Der eine nutzt die Senderliste, und der andere die Favoriteliste.

Das sollte dann klappen, oder?

1

Answer

from

5 months ago

Hallo @tschina,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.😊

Leider ist es tatsächlich so, dass nur eine Senderliste gibt.😔

Ich hoffe, die Tipps der anderen User (vielen Dank @all) haben dir etwas geholfen.

Ein schönes Wochenende☀️und liebe Grüße

Änne

Unlogged in user

Answer

from

• 5 months ago

@tschina 

Workarround 

Siehe dortige Antwort von 22.11.2024 19:39:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Zweitgeraet-Magenta-TV-one-unterschiedliche-Senderliste/m-p/7032392#M702006

[Ggf auch für dich interessant? @BigWoelfi2 ]

0

• 5 months ago

Der Chef möchte das auch mit den Profilen, aber man hört halt nicht auf Ihn...

15

Answer

from

5 months ago

Habe ich doch oben schon geschrieben die Integration der Sender in die Senderliste meines FireTV.

Answer

from

5 months ago

die Integration der Sender

Von welchen Sendern?

Answer

from

5 months ago

Alle. Mit der MagentaTV App der 1. Generation sind die in der normalen Senderliste vom MagentaTV und ich brauche die App nicht starten, ich schalte einfach auf 1 und die ARD läuft über MagentaTV. Das kann die App der 2. Generation noch nicht. Ist aber auch nur ein Beispiel.

Mich würde es auch nicht abschrecken, ich hoffe nur es kommt bevor ich umgestellt werde.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 months ago

wenn man nächstes Jahr hoffentlich mal die Leute mit den Bestandstarifen drauf lässt.

wenn man nächstes Jahr hoffentlich mal die Leute mit den Bestandstarifen drauf lässt.

Mit den alten „Bestandstarifen“ wirst du nicht drauf kommen solange die kein MagentaTV 2.0 beinhalten. Auch nicht nächstes Jahr.

Du kannst aber vom alten Bestandstarif in die neuen Tarife wechseln.

2

Answer

from

5 months ago

Hab den Wechsel beauftragt, aber man will vorher noch Glasfaser ziehen. Den Wechsel im DSL Segment hat man nicht mehr bearbeitet. Obwohl jetzt zwischenzeitlich 175 Mbit/s verfügbar sein soll.

Daher denke ich schon das man irgendwann die Leute die eh nur die App nutzen auf die neue App umstellt ohne den Vertrag zu ändern.

Answer

from

5 months ago

Daher denke ich schon das man irgendwann die Leute die eh nur die App nutzen auf die neue App umstellt ohne den Vertrag zu ändern.

Magst du denken aber was glaubst du wie Telekom das rechtliche Thema umgehen will wenn sie die Kunden einfach innerhalb des alten Tarifes auf die neue Plattform umstellen?

Den Ärger tun die sich nicht an, das wird alles sauber und rechtssicher über die Bühne gehen.

BTW:

Warum man bei dir keinen Tarifwechsel zulässt kann ich nicht beurteilen, ein Temie kann da sicherlich was machen.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 months ago

Okay, da bin ich raus, ich hab keine Ahnung von dem FireTV-Zeug,

Ich weiß dass MagentaTV 2.0 mehr Sender hat und man diese auch auf dem FireTV-Zeug abspielen kann aber was da der Unterschied ist zwischen dem was du da schreibt und der App kann ich nicht beurteilen.

Will hier aber auch nicht zu arg ins OT gehen, denke mal wenn du weiter Infos zu deinem "Problem" haben willst und wie du das ggfs bei MagentaTV 2.0 besser lösen kannst wäre ein eigener Thread ratsam

0

• 4 months ago

… diese Woche wurde ich ebenfalls auf Smart 2.0 umgestellt - durch eine winzig kleine Änderung im Vertrag kann ich die GUTEN ALTEN Receiver 201/401 nicht mehr nutzen 😡.
    D.h. es gab seither 2 Receiver mit jeweils eigenen Senderlisten! Den gestrigen Tag kam ich aus dem Fluchen nicht mehr heraus als ich feststellen musste dass sich die Sch… Senderlisten nicht unterschiedlich einstellen ließen 🤬. Außerdem war jetzt meine Festplatte der alten Receiver nicht mehr nutzbar und das OHNE irgendeinen Hinweis - Klick, weg …

Der Kunde wird einfach vor die vollendeten Tatsachen gestellt - KOMPLETT OHNE INFORMATIONEN DAZU🤬🤬🤬.

Ach herrje, jetzt fluche ich schon wieder …

‼️Tatsächlich war die Umstellung ein absoluter Rückschritt‼️
    Hilfreichen Support seitens Telekom: Leben Sie damit …

oder 

Friss oder stirb …😳

Zusätzlich fehlt mir auch die Uhr/Anzeige des alten Receiver …

Klar kann ich nun eine Uhr daneben stellen, jedoch sehe ich es mittlerweile so dass immer mehr an der Ausstattung gespart wird und der Altkunde damit leben muss, die Neukunden kennen es nicht anders.

Ich sehe auch keinerlei positive Unterstützung, man ist eben nur im Feldtest als Kunde!

Nun laufen tatsächlich Überlegungen dieses Schiff zu verlassen - Apple-TV hört sich als Alternative recht gut an - früher hatte ich mal Apple-TV 1 - lange her, aber nun wieder im Focus!

Leider: ENTTÄUSCHUNG PUR! 😖

11

Answer

from

4 months ago

… so kurz vor Schluss …

Da meine Aktion mit SMART 2 erst diese Woche über die Bühne ging, habe ich die „alten“ Receiver noch Zuhause - zum Glück!

Morgen Kontaktaufnahme mit Telekom um die Misere wieder zurückzusetzen. Punkt. Aus. Fertig …

Danke euch allen für eure Unterstützung‼️🤩

Answer

from

4 months ago

Tommy_66_K

Morgen Kontaktaufnahme mit Telekom um die Misere wieder zurückzusetzen. Punkt. Aus. Fertig …

Tommy_66_K

Hör auf da umständlich eine Kontaktaufnahme zu machen, schick hier den Widerruf ab:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/bestellung/widerruf?samChecked=true

Dann hast du es gleich schriftlich abgesichert und dann einfach abwarten bis der Widerruf durch ist und dann wieder deine alten Geräte anschließen.

Setzt aber weiterhin voraus dass du noch in den 14 Tagen der Widerrufsfrist bist.

Answer

from

4 months ago

Mach es so schnell wie möglich direkt über den Link von CobraCane. 
    Glaub mir, das funktioniert!! 

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

11 months ago

in  

832

0