Gelöst
Zweitgerät Magenta TV one unterschiedliche Senderliste
vor 2 Monaten
Wir haben zwei Magenta TV one 2.0 Geräte die beide über einen Account angemeldet sind.
Wie kann ich die Geräte so einrichten das sie unterschiedliche Senderlisten haben? Brauche ich dazu einen weiteren Login / Account?
418
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
292
0
4
vor 2 Jahren
1942
0
2
307
0
7
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
akzeptiert von
markkoenig
vor 2 Monaten
Es gibt höchstens Unterschiede bzgl der Senderliste "Alle Sender" und "Meine Favoriten".
"Meine Favoriten" ist eine Teil Liste von "Alle Sender".
1. Überlegen, welche Sender weder bei Gerät 1 noch bei Gerät 2 enthalten sein sollen (also bei beiden Geräten gemeinsam nicht drauf sein sollen), und die dann aus der Liste "Alle Sender" ausblenden.
2. Dann überlegen, welche Sender beide Geräte gerne gemeinsam haben sollen. Dann sich die restlichen Sender ansehen, bei welchem Gerät soll es sind mehr zusätzliche Sender geben als bei dem anderen.
Das Gerät mit den meisten Sendern (bezeichne ich nun mit A) nutzt künftig die Liste "Alle Sender" (im EPG so einstellen). Und die Sender, welche auf dem Gerät sein müssen, weil es nur das andere Gerät B für seine Favoritenliste braucht (Favoritenliste ist Teilliste der Liste Alle Sender), aber auf dem Gerät A mit "Alle Sender"-Liste unerwünscht ist, in "Alle Sender" ganz nach hinten schieben, damit es den Nutzer von A weniger lästig, da die Sender weiter hinten.
3. In der Senderverwaltung der Liste "Alle Sender" nun sämtliche Sender durchgehen, ob "Favoriten"-Kennzeichen passend für das andere Gerät B mit den weniger Sendern gesetzt? Favorit-Kennzeichen bei den Sendern raus, welche das andere Gerät B nicht in seiner Senderliste möchte, und zusätzliche Favoritenkennzeicheb bei den Sendern rein für B, welche den Sender möchte.
4. Das andere Gerät B bekommt im EPG festgelegt, dass es die Liste "Meine Favoriten" nutzen soll.
5) Bezüglich der Sender Reihenfolge der Sender, welche kein Favoritenkennzeichen haben, kann sich A unabhängig von B entscheiden. Da die bei B gar nicht in der Favoritenliste auftauchen werden.
Sender Reihenfolge der Sender, welche Favoritenkennzeichen haben und auch von A erwünscht sind, bei denen müssen auch A und B in der Reihenfolge einigen.
Sender Reihenfolge der Sender, welche Favoritenkennzeichen haben und von A unerwünscht sind kommen komplett am das Ende der Liste von S, und damit auch bei B ans Ende. Dass die ans Ende kommen, damit darf dann B leben, aber so belasten sie A nicht. Was aber B bestimmen darf, die Reihen Folge innerhalb dieser von A unerwünschten Sender am Ende der Gesamtliste.
6
1
markkoenig
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Monaten
Da kann ich nur sagen: Ausgetrickst!
Lieben Dank für die ausführliche Beschreibung.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
akzeptiert von
Sarah S.
vor 2 Monaten
@OliR78
Workarround
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Zweitgeraet-Magenta-TV-one-unterschiedliche-Senderliste/m-p/7032392#M702006
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Buster01
vor 2 Monaten
Geht nicht.
(die Senderliste wird in der Cloud gespeichert, nicht auf dem Endgerät).
7
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
patrickn
vor 2 Monaten
Immer noch unverständlich, dass es so eine Basicfunktion nicht gibt.
Wie macht das ein 5 Personen Haushalt mit 3 Kindern?
Eltern Zattoo,
Kind 1 waipu
Kind 2 Telekom
Kind 3 Sky TV
😂
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Tommy_66_K
Antwort
von
patrickn
vor 2 Monaten
… ganz zum Schluss:
Danke für die Infos die ich abziehen konnte!
An Sherlocka:
Die Anleitung war echt gut und auch gut beschrieben, jedoch ist das nicht die Lösung des Problems, tatsächlich ist es nur ein teils annehmbarer Kompromiss … 🧐
Bei mir leider nicht handhabbar 😩.
Die Lösung MUSS von Telekom kommen - nochmals die ganz große Bitte an Telekom:
Bitte löst dieses riesige Problem zeitnah annehmen, lösen und dann umsetzen - DANKE 🙏
Macht‘s gut und schöne Weihnachtszeit!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
patrickn
markkoenig
vor 2 Monaten
Das sehe ich genau so. Da gibt es eindeutig Nachholbedarf.
0
1
CobraCane
Antwort
von
markkoenig
vor 2 Monaten
Das sehe ich genau so. Da gibt es eindeutig Nachholbedarf.
So etwas wie Benutzerprofile wurde immer wieder gewünscht, sind ja nicht nur die Senderlisten sondern auch die Merklisten, Weiterschauen etc.
Aber die Telekom tut sich hier irgendwie extrem schwer etwas das zig StreamingAnbieter standardmäßig haben mit zu integrieren.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
markkoenig
patrickn
vor 2 Monaten
"wird in der Cloud gespeichert" ist ja wohl wirklich kein Argument, auch in der Cloud kann man mehrere Dinge von Dingen speichern
hab ich jedenfalls mal gehört. Ganz neumodischer Kram dieses "Internet".
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
patrickn
OliR78
vor 2 Monaten
also, das ist die absolute Lachplatte die T.... mit der 2.0 da rausgehauen hat.
Bisher haben meine Mum und mein Sohn immer Magenta mit eigener liste schauen können.
Durch den Wechsel auf 2.0, und das wegpatchen der Listen pro Gerät, hat mein Sohn es geschafft, die Liste meiner Mum komplett zu verändern.
Sie war total aufgelöst, die haben mir Kanäle weggenommen, bla bla usw.
Erst mal rausfinden was da passiert ist. Dann mitbekommen dass es nicht wirklich eine Lösung gib, lässt einen echt vom Glauben abgefallen.
Die nehmen immer mehr Externe Dienste rein, die ja sogar mehrfache gleichzeitige Streams, mit unterschiedlichen Profilen zulassen, um Kunden zu ziehen.
Und die eigene Hütte hat noch nicht mal 0815 Funktionen on Board, und kastriert somit auch die Dienste der eingebundenen Externen.
Eine Qual grad Apple TV mit der Magenta Lizenz zum laufen zu bekommen. Man kann nicht alle Funktionen aus der ATV App nutzen, da kann man gleich bei ATV bleiben. (Preis ist der gleiche)
Würde mich mal interessieren was die Produktmanager da so alles den ganzen Tag rauchen um auf so seltsame Ideen zu kommen.
Naja weiter so, dann laufen die Kunden wieder woanders hin
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Tommy_66_K
Antwort
von
OliR78
vor 2 Monaten
Hallo Hakan,
Danke für deine Begrüßung!
Im Laufe des Tages werde ich mir die Ideenschmiede anschauen - hört sich interessant an - … und jede Nase mehr, kann auch eventuell mehr bewirken.
-> noch schnell schreiben bevor der Thread in ein paar Stunden auf Nur-Lesen gestellt wird …
Schönen Sonntag!
Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
OliR78
CobraCane
vor 2 Monaten
@Hakan Ö.
Das Thema Benutzerprofile gibt es dort schon als Vorschlag, seit bald 2 Jahren.
Auch hier wurde der Vorschlag schon mehrfach von Teamies weitergegeben.
2
1
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Monaten
@CobraCane achso okay, das wusste ich nicht.
Schöne Grüße
Hakan
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
markkoenig