Magenta TV APP Login-Fehler

Gelöst

Vor 10 Tagen sollte ich meinen bisherigen SAT-Entertain-Receiver gegen den neuen SAT-MagentaTV Receiver 601 austauschen.

 

Jetzt habe ich das Problem, dass ich keine Aufnahmen mehr über meine mobilen Geräte programmieren kann, sondern nur noch am Fernseher direkt. Der Grund:

  • der bisherige Programm Manager lässt kein Login mehr zu, das ich jetzt ja einen MagentaTV Receiver habe: "Sehr geehrte Kunden, Sie nutzen das neue MagentaTV-Produkt der Telekom, für das die aufgerufene Webseite nicht mehr gültig ist. Hierfür steht Ihnen ab sofort eine neue Webseite für MagentaTV zur Verfügung, wo Sie sich mit Ihren Nutzerdaten wie gewohnt einloggen können: web.magentatv.de. Ihre Telekom
  • Wenn ich dann auf web.magentatv.de oder auf eine der mobilen MagentaTV Apps gehe, dann kommt bei jeden Anmeldeversuch entweder "Es ist ein Fehler aufgetreten, Bitte versuchen Sie es später erneut." (auf dem Desktop) oder "Login fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es noch einmal" (APPs).

Über all die Chat- und Hotline-Anrufe, die meistens mittendrin einfach unterbrochen wurden, habe ich nur erfahren, dass ich zwar einen MagentaTV Receiver erhalten habe, aber der Entertain SAT Tarif bei mir weiterhin bestehen bleibt und nicht umgestellt werden kann. Das heißt, der Entertain SAT Tarif verhindert die Nutzung des MagentaTV Oberfläche und der MagentaTV Receiver verhindert die Nutzung des Programm Managers.

 

Jetzt habe ich plötzlich

  • nur noch eine stark reduzierte Anzahl an HD-Sendern, denn der neue MagentaTV Receiver hat keinen Slot mehr für eine HDTV-Karte und ein MagentaTV Paket kann ich nicht buchen
  • und kann keine Aufnahmen mehr über Handy oder Tablet programmieren.

Alles in allem eine total blöde Situation. Und ich finde niemanden, der sich um dieses Problem kümmert, denn ich bin sicher nicht der einzige Kunde mit einer solche bescheuerten Konstellation. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo und willkommen @a-u-a.neundorf,

vielen Dank für die hinterlegten Daten.

Leider habe ich keine guten Nachrichten. Da Sie einen Entertain Sat Only Tarif (und auch ist kein Tarifwechsel auf MagentaTV möglich) nutzen ist der Zugang mit der MagentaTV App und über den Browser ( web.magentatv.de ) nicht mehr möglich.

Gerne leite auch ich ihre Anfrage an unsere zuständige Abteilung weiter und hoffe auf eine zukünftige Lösung.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Magenta-TV-app/td-p/4127440

Viele Grüße
Florian Sa.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du brauchst für die Nutzung der App einen Magenta TV Tarif.

 

Welchen Tarif hast du? 

Welche DSL Geschwindigkeit hast du? 

Was ist bei dir an Geschwindigkeit verfügbar?

Tarif: Magenta Zuhause S Entertain SAT

DSL-Geschwindigkeit: bis 16 MBit

 

Optionaler Tarif: S Hybrid Max. 50 MBit mit LTE Zuschaltung, wird zwar bei der Verfügbarkeitsprüfung als möglich angezeigt, bei Auswahl kommt aber der Hinweis, dass es doch nicht möglich ist.

 

Ich würde gerne auf Magenta TV wechseln, schließlich wurde ich beim Austausch des Receivers ja auch nicht gefragt. Aber Magenta TV kann ich nicht buchen.

 

Alle anderen Streaming-Dienste auf der Welt können mit 16MBit arbeiten. 

@a-u-a.neundorf 

 

Warum kein Magenta TV und kein Hybrid buchbar ist, muss sich ein Mitarbeiter anschauen.

 

Bitte hinterleg deine Kundendaten im Profil. 

 

Es wäre nett, wenn du kurz Bescheid gibst, wenn erledigt.

Hab ich gemacht! Daten sind erfasst. 

 

Glaube mir, ich habe mein Problem in den letzten Tagen einige Mal ausführlich schriftlich 2 Chats und mehrere Telefonate und mündlich geschildert (2 Chats und mehrere Telefonate). Einer der Second-Level-Kollegen hat mir - bevor er den Chat einfach abgebrochen hat - mitgeteilt, dass das eben so sei und dass er auch nur ein kleines Rädchen sei und daran nichts ãndern könne. Bei einem Telefonat mit der Hotline hat die Second-Level-Kollegin - die sich schlau machen wollte und ich in der Leitung gewartet habe - den Call einfach irgendwann abgebrochen. Bei einem neuerlichen Hotlineanruf bin ich dann wieder beim First-Level gelandet, dem ich alles noch einmal erzählen sollte. Er wollte sich darum kümmern, dass mich jemand in dieser Sache anruft... Das ist jetzt fast eine Woche her.

 

Ich wäre ja sehr dankbar, wenn sich jemand um diesen Fehler im System kümmern könnte, denn es kann nicht sein, dass man Kunden zum gleichen Preis eine Menge Leistung wegnimmt und dann sagt, "das ist halt so und lässt sich nicht ändern". 

 

Vielen Dank, dass Du der Sache nachgehen willst! 

 

Liebe Grüße... Andreas


@a-u-a.neundorf  schrieb:

Tarif: Magenta Zuhause S Entertain SAT

DSL-Geschwindigkeit: bis 16 MBit

 

Optionaler Tarif: S Hybrid Max. 50 MBit mit LTE Zuschaltung, wird zwar bei der Verfügbarkeitsprüfung als möglich angezeigt, bei Auswahl kommt aber der Hinweis, dass es doch nicht möglich ist.

 

Ich würde gerne auf Magenta TV wechseln, schließlich wurde ich beim Austausch des Receivers ja auch nicht gefragt. Aber Magenta TV kann ich nicht buchen.

 

Alle anderen Streaming-Dienste auf der Welt können mit 16MBit arbeiten. 


@a-u-a.neundorf  was sagt eigentlich die Migrationshotline dazu? Die ganze bucherei mit Hybrid oder mit Entertain muss du eigentlich über die spezielle Hotline machen. 

 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo und willkommen @a-u-a.neundorf,

vielen Dank für die hinterlegten Daten.

Leider habe ich keine guten Nachrichten. Da Sie einen Entertain Sat Only Tarif (und auch ist kein Tarifwechsel auf MagentaTV möglich) nutzen ist der Zugang mit der MagentaTV App und über den Browser ( web.magentatv.de ) nicht mehr möglich.

Gerne leite auch ich ihre Anfrage an unsere zuständige Abteilung weiter und hoffe auf eine zukünftige Lösung.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Magenta-TV-app/td-p/4127440

Viele Grüße
Florian Sa.

Heißt das, bei @a-u-a.neundorf ist nicht das volle 16000er Profil verfügbar? @Florian Sa. 

Hi @Mächschen,

 

leider ja, kein volles (DSL16+) Profil geschaltet. Traurig

 

Viele Grüße

Florian

Hallo Florian und Karl,

 

vielen Dank, dass Ihr Euch der Sache angenommen und ihr auf den Grund gegangen seid. Ich hoffe, dass Kunden wie ich (und den Fall gibt es ja offensichtlich nicht nur bei mir) nicht im Regen stehen gelassen werden und dass es hier ganz schnell eine Lösung gibt. Denn so wie es jetzt ist, ist es im höchsten Maße unbefriedigend:

- nur noch sehr wenige HD-Sender

- keine Fernprogrammierung mehr möglich.

 

Eigentlich hat Entertain/MagentaTV damit seinen Vorteile verloren und hat nur noch Nachteile gegenüber anderen Anbietern. Ich werde dennoch mal 3 Monaten warten und schauen, ob man mir und den anderen Kunden, mit dem gleichen Problem, eine Lösung anbietet, mit der man leben kann.

 

Nochmals erst einmal Danke für Eure Mühe!

Andreas

Hallo,

 

na prima habe mich durch das Netz gesucht weil ich genau das gleiche Problem habe. So ein Mist, da stellt man um und erzählt einem das einfach nur alles besser wird und dann so etwas. Gerade die Fernschaltung war für mich sehr wichtig. 

Ich hoffe man findet eine schnelle Lösung sonst sehe ich keine Vorteile mehr gegenüber anderen Anbietern.

 


@Janine Serr  schrieb:

Hallo,

 

na prima habe mich durch das Netz gesucht weil ich genau das gleiche Problem habe. So ein Mist, da stellt man um und erzählt einem das einfach nur alles besser wird und dann so etwas. Gerade die Fernschaltung war für mich sehr wichtig. 

Ich hoffe man findet eine schnelle Lösung sonst sehe ich keine Vorteile mehr gegenüber anderen Anbietern.

 


Wenn du in einen Magenta TV Tarif wechselst, kannst du die Magenta TV App nutzen.

Muss hier nichtduie Telekom tätig werden und dem Kunden das bereitstellen?

Es ist ja kein Einzelfall, es gibt ein paar Threads hier.

 

Was meit @Florian Sa. , wie das zu lösen ist?

 

Hallo Florian,

 

das kann es doch nun wirklich nicht sein - mir gehet es ganz genauso - ebenfalls auf den neuen Receiver gewechselt und kein Login möglich - auch etliche Anrufe etc - alles ohne Erfolg - lässt man uns jetzt hängen? Die die eh schon abgehängt sind da es nur eine sehr schlechte Internetverbindung gibt? Warum konnte man nicht für diese Kunden die alte APP bestehen lassen?

 

Mfg

Hallo zum Glück bin ich nicht der einzigste, habe schon gezweifelt! Bei mir waren sogar schon zwei Techniker zuhause und die könnten auch nichts machen . Telefoniert habe ich bereits schon 10 Stunden und 23 Minuten seid der Zwangsumstellung jedesmal eine andere Aussage und ohne Erfolg.

die Umstellung sollte nicht unser Problem sein immerhin war es ein muss und ich bin nicht bereit für die Funktion tiefer in die Tasche zugreifen!


@GP4  schrieb:

Hallo zum Glück bin ich nicht der einzigste, habe schon gezweifelt! Bei mir waren sogar schon zwei Techniker zuhause und die könnten auch nichts machen . Telefoniert habe ich bereits schon 10 Stunden und 23 Minuten seid der Zwangsumstellung jedesmal eine andere Aussage und ohne Erfolg.

die Umstellung sollte nicht unser Problem sein immerhin war es ein muss und ich bin nicht bereit für die Funktion tiefer in die Tasche zugreifen!


@GP4  Seit ihr alle umgestiegen von alten auf neues Entertain?

Dann ist der Fehler bekannt und dauert noch bis die Migration intern abgeschlossen ist 

das war ein Zwangsumstieg ohne Ausweg! Und dir Migration wurde bei mir erfolgreich durchgeführt laut Techniker und Hotline.
Richtig bin auch leider dabei

@GP4  schrieb:
das war ein Zwangsumstieg ohne Ausweg! Und dir Migration wurde bei mir erfolgreich durchgeführt laut Techniker und Hotline.

@GP4  Das ist richtig aber intern irgendwo bei der Telekom ist noch ein Migrationsproplem der das neue Entertain für die App erkennt 


@GP4  schrieb:
das war ein Zwangsumstieg ohne Ausweg! Und dir Migration wurde bei mir erfolgreich durchgeführt laut Techniker und Hotline.

@GP4  Es gab ein Update für die App schom installiert? 

Hallo, geht es jetzt bei euch? Habe gerade mal seit Monaten die Appwieder neu installiert... Ist wie woher kein Login möglich und daher auch keine TV Aufnahme aus der Ferne. Mit dem alten ProgrammManager ging alles, dann Zwangsumstellung und nix geht mehr. Kann man den PM nicht reaktivieren, der neue ist für mich nicht buchbar... alle schönen Vorteile sind weg, was kann ich noch tun?

@MasterofLove 

 

1. Dein Tarif?

2. Bitte Profil befüllen.

Habe Magenta TV inzwischen gekündigt und den Media Receiver zurückgegeben, da es nach wie vor keine Lösung gibt. Auch der Einsatz der Troubleshooting Hotline hat keine Lösung ergeben.


@a-u-a.neundorf  schrieb:

Habe Magenta TV inzwischen gekündigt und den Media Receiver zurückgegeben, da es nach wie vor keine Lösung gibt.


Wenn ich es richtig verstanden habe ist die Lösung der Wechsel in einen Magenta TV Tarif.

 


@falk2010  schrieb:

@a-u-a.neundorf  schrieb:

Habe Magenta TV inzwischen gekündigt und den Media Receiver zurückgegeben, da es nach wie vor keine Lösung gibt.


Wenn ich es richtig verstanden habe ist die Lösung der Wechsel in einen Magenta TV Tarif.


Welcher örtlich aber nicht überall verfügbar ist, wo es Entertain SAT gab.