crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
14.08.2019 16:47
Vor 10 Tagen sollte ich meinen bisherigen SAT-Entertain-Receiver gegen den neuen SAT-MagentaTV Receiver 601 austauschen.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich keine Aufnahmen mehr über meine mobilen Geräte programmieren kann, sondern nur noch am Fernseher direkt. Der Grund:
Über all die Chat- und Hotline-Anrufe, die meistens mittendrin einfach unterbrochen wurden, habe ich nur erfahren, dass ich zwar einen MagentaTV Receiver erhalten habe, aber der Entertain SAT Tarif bei mir weiterhin bestehen bleibt und nicht umgestellt werden kann. Das heißt, der Entertain SAT Tarif verhindert die Nutzung des MagentaTV Oberfläche und der MagentaTV Receiver verhindert die Nutzung des Programm Managers.
Jetzt habe ich plötzlich
Alles in allem eine total blöde Situation. Und ich finde niemanden, der sich um dieses Problem kümmert, denn ich bin sicher nicht der einzige Kunde mit einer solche bescheuerten Konstellation.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.08.2019 20:10 Zuletzt bearbeitet: 14.08.2019 20:12 durch den Autor
Hallo und willkommen @a-u-a.neundorf,
vielen Dank für die hinterlegten Daten.
Leider habe ich keine guten Nachrichten. Da Sie einen Entertain Sat Only Tarif (und auch ist kein Tarifwechsel auf MagentaTV möglich) nutzen ist der Zugang mit der MagentaTV App und über den Browser ( web.magentatv.de ) nicht mehr möglich.
Gerne leite auch ich ihre Anfrage an unsere zuständige Abteilung weiter und hoffe auf eine zukünftige Lösung.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Magenta-TV-app/td-p/4127440
Viele Grüße
Florian Sa.
14.08.2019 17:23
Du brauchst für die Nutzung der App einen Magenta TV Tarif.
Welchen Tarif hast du?
Welche DSL Geschwindigkeit hast du?
Was ist bei dir an Geschwindigkeit verfügbar?
14.08.2019 17:30 Zuletzt bearbeitet: 14.08.2019 17:35 durch den Autor
Tarif: Magenta Zuhause S Entertain SAT
DSL-Geschwindigkeit: bis 16 MBit
Optionaler Tarif: S Hybrid Max. 50 MBit mit LTE Zuschaltung, wird zwar bei der Verfügbarkeitsprüfung als möglich angezeigt, bei Auswahl kommt aber der Hinweis, dass es doch nicht möglich ist.
Ich würde gerne auf Magenta TV wechseln, schließlich wurde ich beim Austausch des Receivers ja auch nicht gefragt. Aber Magenta TV kann ich nicht buchen.
Alle anderen Streaming-Dienste auf der Welt können mit 16MBit arbeiten.
14.08.2019 17:36
Warum kein Magenta TV und kein Hybrid buchbar ist, muss sich ein Mitarbeiter anschauen.
Bitte hinterleg deine Kundendaten im Profil.
Es wäre nett, wenn du kurz Bescheid gibst, wenn erledigt.
14.08.2019 18:01
Hab ich gemacht! Daten sind erfasst.
Glaube mir, ich habe mein Problem in den letzten Tagen einige Mal ausführlich schriftlich 2 Chats und mehrere Telefonate und mündlich geschildert (2 Chats und mehrere Telefonate). Einer der Second-Level-Kollegen hat mir - bevor er den Chat einfach abgebrochen hat - mitgeteilt, dass das eben so sei und dass er auch nur ein kleines Rädchen sei und daran nichts ãndern könne. Bei einem Telefonat mit der Hotline hat die Second-Level-Kollegin - die sich schlau machen wollte und ich in der Leitung gewartet habe - den Call einfach irgendwann abgebrochen. Bei einem neuerlichen Hotlineanruf bin ich dann wieder beim First-Level gelandet, dem ich alles noch einmal erzählen sollte. Er wollte sich darum kümmern, dass mich jemand in dieser Sache anruft... Das ist jetzt fast eine Woche her.
Ich wäre ja sehr dankbar, wenn sich jemand um diesen Fehler im System kümmern könnte, denn es kann nicht sein, dass man Kunden zum gleichen Preis eine Menge Leistung wegnimmt und dann sagt, "das ist halt so und lässt sich nicht ändern".
Vielen Dank, dass Du der Sache nachgehen willst!
Liebe Grüße... Andreas
14.08.2019 18:43
@a-u-a.neundorf schrieb:Tarif: Magenta Zuhause S Entertain SAT
DSL-Geschwindigkeit: bis 16 MBit
Optionaler Tarif: S Hybrid Max. 50 MBit mit LTE Zuschaltung, wird zwar bei der Verfügbarkeitsprüfung als möglich angezeigt, bei Auswahl kommt aber der Hinweis, dass es doch nicht möglich ist.
Ich würde gerne auf Magenta TV wechseln, schließlich wurde ich beim Austausch des Receivers ja auch nicht gefragt. Aber Magenta TV kann ich nicht buchen.
Alle anderen Streaming-Dienste auf der Welt können mit 16MBit arbeiten.
@a-u-a.neundorf was sagt eigentlich die Migrationshotline dazu? Die ganze bucherei mit Hybrid oder mit Entertain muss du eigentlich über die spezielle Hotline machen.
14.08.2019 20:10 Zuletzt bearbeitet: 14.08.2019 20:12 durch den Autor
Hallo und willkommen @a-u-a.neundorf,
vielen Dank für die hinterlegten Daten.
Leider habe ich keine guten Nachrichten. Da Sie einen Entertain Sat Only Tarif (und auch ist kein Tarifwechsel auf MagentaTV möglich) nutzen ist der Zugang mit der MagentaTV App und über den Browser ( web.magentatv.de ) nicht mehr möglich.
Gerne leite auch ich ihre Anfrage an unsere zuständige Abteilung weiter und hoffe auf eine zukünftige Lösung.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Magenta-TV-app/td-p/4127440
Viele Grüße
Florian Sa.
14.08.2019 21:33
Heißt das, bei @a-u-a.neundorf ist nicht das volle 16000er Profil verfügbar? @Florian Sa.
14.08.2019 21:44
14.08.2019 22:01
Hallo Florian und Karl,
vielen Dank, dass Ihr Euch der Sache angenommen und ihr auf den Grund gegangen seid. Ich hoffe, dass Kunden wie ich (und den Fall gibt es ja offensichtlich nicht nur bei mir) nicht im Regen stehen gelassen werden und dass es hier ganz schnell eine Lösung gibt. Denn so wie es jetzt ist, ist es im höchsten Maße unbefriedigend:
- nur noch sehr wenige HD-Sender
- keine Fernprogrammierung mehr möglich.
Eigentlich hat Entertain/MagentaTV damit seinen Vorteile verloren und hat nur noch Nachteile gegenüber anderen Anbietern. Ich werde dennoch mal 3 Monaten warten und schauen, ob man mir und den anderen Kunden, mit dem gleichen Problem, eine Lösung anbietet, mit der man leben kann.
Nochmals erst einmal Danke für Eure Mühe!
Andreas
16.08.2019 09:03
Hallo,
na prima habe mich durch das Netz gesucht weil ich genau das gleiche Problem habe. So ein Mist, da stellt man um und erzählt einem das einfach nur alles besser wird und dann so etwas. Gerade die Fernschaltung war für mich sehr wichtig.
Ich hoffe man findet eine schnelle Lösung sonst sehe ich keine Vorteile mehr gegenüber anderen Anbietern.
16.08.2019 09:17
@Janine Serr schrieb:Hallo,
na prima habe mich durch das Netz gesucht weil ich genau das gleiche Problem habe. So ein Mist, da stellt man um und erzählt einem das einfach nur alles besser wird und dann so etwas. Gerade die Fernschaltung war für mich sehr wichtig.
Ich hoffe man findet eine schnelle Lösung sonst sehe ich keine Vorteile mehr gegenüber anderen Anbietern.
Wenn du in einen Magenta TV Tarif wechselst, kannst du die Magenta TV App nutzen.
16.08.2019 09:42
Muss hier nichtduie Telekom tätig werden und dem Kunden das bereitstellen?
Es ist ja kein Einzelfall, es gibt ein paar Threads hier.
Was meit @Florian Sa. , wie das zu lösen ist?
04.09.2019 11:23
Hallo Florian,
das kann es doch nun wirklich nicht sein - mir gehet es ganz genauso - ebenfalls auf den neuen Receiver gewechselt und kein Login möglich - auch etliche Anrufe etc - alles ohne Erfolg - lässt man uns jetzt hängen? Die die eh schon abgehängt sind da es nur eine sehr schlechte Internetverbindung gibt? Warum konnte man nicht für diese Kunden die alte APP bestehen lassen?
Mfg
04.09.2019 18:44
Hallo zum Glück bin ich nicht der einzigste, habe schon gezweifelt! Bei mir waren sogar schon zwei Techniker zuhause und die könnten auch nichts machen . Telefoniert habe ich bereits schon 10 Stunden und 23 Minuten seid der Zwangsumstellung jedesmal eine andere Aussage und ohne Erfolg.
die Umstellung sollte nicht unser Problem sein immerhin war es ein muss und ich bin nicht bereit für die Funktion tiefer in die Tasche zugreifen!
04.09.2019 18:50
@GP4 schrieb:Hallo zum Glück bin ich nicht der einzigste, habe schon gezweifelt! Bei mir waren sogar schon zwei Techniker zuhause und die könnten auch nichts machen . Telefoniert habe ich bereits schon 10 Stunden und 23 Minuten seid der Zwangsumstellung jedesmal eine andere Aussage und ohne Erfolg.
die Umstellung sollte nicht unser Problem sein immerhin war es ein muss und ich bin nicht bereit für die Funktion tiefer in die Tasche zugreifen!
@GP4 Seit ihr alle umgestiegen von alten auf neues Entertain?
Dann ist der Fehler bekannt und dauert noch bis die Migration intern abgeschlossen ist
04.09.2019 18:55
04.09.2019 18:57
04.09.2019 18:58
06.09.2019 21:47
11.12.2019 23:19
11.12.2019 23:20
12.12.2019 06:00
Habe Magenta TV inzwischen gekündigt und den Media Receiver zurückgegeben, da es nach wie vor keine Lösung gibt. Auch der Einsatz der Troubleshooting Hotline hat keine Lösung ergeben.
12.12.2019 08:19
@a-u-a.neundorf schrieb:Habe Magenta TV inzwischen gekündigt und den Media Receiver zurückgegeben, da es nach wie vor keine Lösung gibt.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist die Lösung der Wechsel in einen Magenta TV Tarif.
12.12.2019 08:23
@falk2010 schrieb:
@a-u-a.neundorf schrieb:Habe Magenta TV inzwischen gekündigt und den Media Receiver zurückgegeben, da es nach wie vor keine Lösung gibt.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist die Lösung der Wechsel in einen Magenta TV Tarif.
Welcher örtlich aber nicht überall verfügbar ist, wo es Entertain SAT gab.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.