Magenta TV App Fehler 2000005 erstanmeldung

Gelöst

Seit heute bin ich Neukunde, das anmelden bei der Magenta TV App nicht. Habe TV plus smart Tarif?

Kann jemand weiterhelfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen, @davisschroeder71.

In der Tat, muss ein Tarifwechsel auf Magenta Zuhause L mit TV Smart in Auftrag gegeben werden, damit du in den kostenfreien Genuss der App Nutzung bzw. TVNOW Premium kommen kannst.
Dem spricht nach momentanen Stand nichts dagegen, doch dir sollte bewusst sein, dass die aktuelle Auftragsbestätigung dann nichtig ist. Die Sonderpreise für die Grundgebühr fallen weg und auch die zugesagten Gutschriften, könnten gegebenenfalls nicht komplett ausgezahlt werden. 😕

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @davisschoeder71,

was genau passiert denn, wenn du die Hotspot App anmelden willst?

Lieben Gruß Simone W.

Hallo an die Wissenden 😉,

 

Das soeben gebuchte Magenta TV flex verweigert den Zugang, obwohl der Vertrag im Kundencenter angezeigt wird. Meldung: du benötigst einen MagentaTV Tarif…….Fehler 2000005

Die dazu hier erstellten Lösungsvorschläge haben nicht geholfen. Einlogversuch sowohl mit der vorinstallierten App auf Samsung TV als auch auf appleTV mit der App dort.

Danke für den Support 


@Wiesenrenner  schrieb:

Das soeben gebuchte Magenta TV flex verweigert den Zugang, obwohl der Vertrag im Kundencenter angezeigt wird.


Ich denke mal Du brauchst erst eine Auftragsbestätigung auf der dann ein Bereitstellungstermin genannt wird.

Nicht "Wissend", aber so kenne ich das von anderen Tarifen.

Die Auftragsbestätigung habe ich, darin sind die Sportergebnisse ab sofort freigeschaltet 


@Wiesenrenner  schrieb:

Die Auftragsbestätigung habe ich, darin sind die Sportergebnisse ab sofort freigeschaltet 


der "Magenta TV flex"  sollte freigeschaltet sein, meinst Du das?

Und es ist wirklich die  Auftragsbestätigung, nicht etwa der "Bestelleingang"?

Aber wenn da "sofort" steht ist das in der Tat recht eindeutig.

@Wiesenrenner  schrieb:
Das soeben gebuchte Magenta TV flex verweigert den Zugang
@Wiesenrenner  schrieb:
Die Auftragsbestätigung habe ich, darin sind die Sportergebnisse ab sofort freigeschaltet 

Das klingt als würde Magenta TV mit Magenta Sport verwechselt!?

 

@Wiesenrenner 

Tatsächlich das Richtige bestellt?

Die Mail ist überschrieben mit Auftragsbestätigung und das findet sich auch im Text 

Nein, bestellt und bestätigt ist TV Flex

…..die Sportfreischaltung „sofort“ war in der Bestellbestätigung erwähnt

@Wiesenrenner  schrieb:
…..die Sportfreischaltung „sofort“ war in der Bestellbestätigung erwähnt
@Wiesenrenner  schrieb:
Die Auftragsbestätigung habe ich, darin sind die Sportergebnisse ab sofort freigeschaltet 

Loggst du dich mit deiner Haupt-Email-Adresse ein?

Diese findest du im Email-Center unter Einstellungen (Zahnradsymbol).

Nicht, dass du zwei @t-online.de Adressen hast?

Das wäre eine Möglichkeit der Fehlversuche???

@joatho  schrieb:
Loggst du dich mit deiner Haupt-Email-Adresse ein?

Zur Ergänzung:

Mail.png

 

ja, das mache ich. Es gibt auch keine 2. accounts bei der Telekom mehr seit 1999 (!).

@Wiesenrenner  schrieb:
Es gibt auch keine 2. accounts bei der Telekom mehr seit 1999 (!).

Viele vergessen, du kannst auch mit einem Account mehrere Email-Adressen einrichten; nur dann wird eine Adresse zur Hauptadresse.

Viele haben das vor "1000 Jahren" gemacht und inzwischen diese Mehrfacheinrichtung vergessen.

Darum lohnt sich eine Überprüfung.

Du hast recht, aber ich hab tatsächlich meine Hauptadresse benutzt; die habe ich durchgängig seit Jahrzehnten 

Dann sollten wir auf das -T- Team warten ob die eine Lösung haben.

 

Läuft dein Netz per IPv6 oder IPv4? 

Kannst du testweise nur IPv4 einstellen und damit das Ganze prüfen?

MaTV läuft hauptsächlich per IPv4.

Läuft intern wegen mehrerer „Diven“ wie AV Receiver nur auf IPv4

 

Die Fehlermeldung bleibt immer gleich; buchen Sie einen TV Tarif

@Wiesenrenner  schrieb:
Die Fehlermeldung bleibt immer gleich; buchen Sie einen TV Tarif

Wie lautet dein Tarif genau gemäß Auftragsbestätigung oder letzter Rechnung?

Magensäure TV Flex. Mein Hauptvertrag ist Magenta L

Da wird wohl nichts anderes übrig bleiben als bei der Hotline anzurufen oder warten bis einer vom Team hier vorbeischaut und die Kundendatenbank überprüft.

Ok, dennoch vielen Dank!

@Wiesenrenner  schrieb:
MagentaTV Flex. Mein Hauptvertrag ist Magenta L

Hallo @Wiesenrenner 

 

wenn du einen MagentaZuhause L Vertrag hast und zusätzlich MagentaTV Flex gebucht hast

dann musst du einen weiteren Login haben.

die MagentaTV Tarife (unabhängig vom Internetanbieter) lassen sich nicht mit einem bestehenden Login eines Vertrages buchen.

dieser Tarif wird auch im anderen Kundencenter verwaltet.

https://mh.erleben.telekom.de/erleben/ 

Dummerweise habe ich keine neuen Login Daten erhalten. Der TV Flex Vertrag ist in meinem normalen Kundencenter aufgeführt


@Wiesenrenner  schrieb:

Dummerweise habe ich keine neuen Login Daten erhalten. Der TV Flex Vertrag ist in meinem normalen Kundencenter aufgeführt


@Wiesenrenner 

der MagentaTV Flex ist hier drin?

https://www.telekom.de/mein-kundencenter

 

der Auftrag ist auch abgeschlossen?

hast du mal bitte ein Screenshot davon, persönlichen Daten unkenntlich machen.

Im Kundencenter ist der Auftrag unter "ausgeführt 22.11.2022" gelistet