Restart bei Magenta TV App auf Samsung TV nicht mehr möglich

Gelöst

Ich habe den Tarif Magenta TV Smart.

Seit kurzer Zeit gibt es bei meinem Samsung TV die Restart-Funktion nicht mehr...

In der App auf meinem Samsung-Handy funktioniert ein Restart allerdings.

Warum gibt es den Restartbutton nicht mehr? Was kann ich machen?

Telekom hilft Team
Moin @christelfoerner!


christelfoerner schrieb:Warum gibt es den Restartbutton nicht mehr? Was kann ich machen?

Kann mich @christelfoerner da auch nur anschließen & etwas ergänzen. Fröhlich Es klappt wieder & dazu bitte einmal den TV vollständig neu starten oder kurz vom Strom nehmen.

Greetz
Stefan D.

Bei meinem Samsung TV zeigt sich der Fehler auch. Vom Netz nehmen hilft nicht, ich erwarte eine schnelle Behebung des Fehlers in der Software.

Telekom hilft Team
Hallo @Ralf.Keil,

wie sieht es nach einem Neustart des TVs aus?

Welcher Samsung TV (Gerätebezeichnung) wird genutzt?

Grüße
Mandy S.

Hallo!
 Gerätetyp UE43LS003

 

Telekom hilft Team
Hallo @Ralf.Keil danke für die Rückmeldung.

Die hier markierte Lösung hat leider weiterhin Bestand. Noch gibt es dazu keine neuen Informationen.

Grüße Anne W.

Diese Fehlermeldung erscheint

Telekom hilft Team
Hallo @Ralf.Keil,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe gerade noch einmal geschaut und konnte nur die Information finden, dass es derzeit zu Standbildern bei der Restartnutzung in der Magenta TV App auf dem Samsung-TV kommen kann.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-Samsung-TV-Standbilder-bei-Restart-Nu...
Daraufhin habe ich es hier mit einem Samsung TV Gerät (Model GU55TU6979UXZG) mit der installierten TV App in der Version 1.2.0 ausprobiert und ich konnte die Sendungen auf ARD, ZDF und dem NDR neustarten.

Wurde die App auf dem Samsung TV schon einmal neu installiert oder einmal den Cache der Anwendung gelöscht?

Den Cache der App kann über die Einstellungen des TV Gerätes gelöscht werden, dazu bitte die Einstellungen öffnen und "Unterstützung / Gerätepflege" auswählen. Wenn der Fernseher den Suchvorgang abgeschlossen hat, bitte unten den Punkt "Speicher verwalten" anwählen und im nächsten Schritt zur Magenta TV App navigieren. Dort die Details anzeigen lassen und anschließend kann über den Button "Cache leeren" der Cache geleert werden. Danach bitte die App einmal neustarten und erneut probieren, ob eine Sendung neu gestartet werden kann oder ob es weiterhin zu dem Fehler kommt.

Gruß,
Ingo F.

Ich habe einen Samsung Fernseher Serie 8 (QE55Q8CGM) und seit kurzen TV Smart. Leider funktioniert der Restart nicht, wie hier schon des Öfteren berichtet. Es erscheint der Fehler FFA315C2E38D53f19B1F09CF579A7268.

In den Einstellungen finde ich leider keine Möglichkeit den Cache zu leeren.

Ich habe es nun über längeres Drücken der Ein/Aus Taste an der Fernbedienung versucht und auch den Fernseher für ca. 5 Minuten komplett vom Strom genommen. Leider ohne Erfolg

Ein warten auf eine Lösung durch die App selbst sehe ich als unrealistisch da der Fehler ja anscheinend schon seit 23.09.2020 oder früher bekannt ist und hier schon an der Behebung gearbeitet wurde.

 

Hat noch jemand eine Tipp für mich was ich noch probieren könnte?

 

Vielen Dank schon mal.

Das gleiche Problem zeigt sich bei mir. Die Problematik muss aber in der App liegen da es ja vorher ging. Falls sich dort keine Änderung erfolgt, muss ich das Produkt leider kündigen da der Restart eines für mich der wesentlichen Leistungsmerkmale war.


@Ralf.Keil  schrieb:

Das gleiche Problem zeigt sich bei mir. Die Problematik muss aber in der App liegen da es ja vorher ging. Falls sich dort keine Änderung erfolgt, muss ich das Produkt leider kündigen da der Restart eines für mich der wesentlichen Leistungsmerkmale war.


Hallo @Ralf.Keil ,

 

Ich sehe das anders, der Thread und auch viele der hier genannten Links sind alt / veraltet.

Wenn ich mich recht erinnere, bezogen auf Samsung TV:

 

Vor einigen Monaten: Timeshift geht nicht

Kurz darauf: Telkom nichht das aussser betrieb, weil es nicht geht

März oder so: Fehler ist gefixt, TV neu starten

 

Aber gestern(?) ist mir ein Thread über den Weg gelaufen wo es gehießen hat, dass es bei 2017er Modellen den Fehler immer noch gibt.

 

Edit: hier war das:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/quot-Erneut-starten-quot-funktioniert-nicht-in-MagentaT...