"Erneut starten" funktioniert nicht in MagentaTV App

Gelöst

Hallo,

 

Seit ein paar Tagen besteht bei mir das Problem, dass ich Sendungen nicht mehr "Erneut starten" kann.

Wenn ich diese Funktion auswähle, wird die Sendung zwar neu gestartet, bricht aber nach ca. 3 Sekunden mit einer Fehlermeldung ab und springt zurück zum LiveTV. Im Anhang befindet sich ein Bild von dieser besagten Fehlermeldung.

Das Problem scheint bei allen Sendern zu bestehen. 

 

Ist der Fehler bekannt? Gibt es bald eine Lösung dafür?

 

 

Danke & Viele Grüße

Hecki389

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo,

 

Das Problem wurde offensichtlich mit dem letzten Update behoben.

 

Vielen Dank

Hecki389 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

  • Welche App-Version?
  • Welches Smartphone-BS?

App wird auf folgendem Gerät ausgeführt: SamsungSmartTV Series 6 (49), Modell UE49MU6179

 

App Version: MagentaTV App v1.2.0

Hallo,

 

Problem besteht immer noch. Der Fehler Code ist jetzt aber ein anderer wie im Bild im Anhang zu sehen.

 

 

Lg

Hecki389 

Community Manager*in

Hallo @Hecki389,

bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.
Kannst du bitte prüfen, ob die Sendung abbricht, weil die Restart-Länge überschritten wird? Die Beschreibung dazu findest du hier.

Viele Grüße
Lea C.

Hallo,

 

Der Fehler tritt unabhängig vom Zeitpunkt auf. Ob zum Start einer Sendung (nach 2 Minuten), genau in der Mitte oder kurz vor dem Ende (5 Minuten vorher).

 

Lg

Hecki389 

Telekom hilft Team
@Hecki389

Hecki389 schrieb: Der Fehler tritt unabhängig vom Zeitpunkt auf. Ob zum Start einer Sendung (nach 2 Minuten), genau in der Mitte oder kurz vor dem Ende (5 Minuten vorher).

Prima, danke dir. Deinen TV hast du bestimmt auch schon mal neu gestartet, oder?

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.

 

Ja, hab mein TV schon öfters neu gestartet und auch für einige Sekunden von der Stromversorgung getrennt. 

Telekom hilft Team
Hallo @Hecki389,

bei der MagentaTV-App für Samsung TV ist aktuell Timeshift und Restart temporär ohne Funktion. Ich kann leider nicht sagen, wie lange dies noch dauern wird.

Gruß
Sebastian S.

@Sebastian S.

 

OK, danke für die Rückmeldung.

 

 

Lg

Hecki389 

Hallo @Sebastian S. ,,

schon wieder?

 

Die ersten Meldungen dazu gab es im Februar und eauch einen Eintrag:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-fuer-Samsung-TV-Timeshift-und-Restart-ohn...

 

Aber in diesem Thread findet sich am Ende zu  1.3.21 die Bestätigung dass es gefixt wurde.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-Samsung-TV-kein-Timeshift-und-Replay/m-p...

 

Wo stehen wir da jetzt?

 

@falk2010:
Danke für den Hinweis. Ich werde dies intern nochmal prüfen. Habe es aktuell noch als aktiv.

Gruß
Sebastian S.

@Hecki389 ,

 

hast Du den TV mal neu gestartet?

@falk2010

 

Ja habe ich. 

Hallo zusammen,

da hab ich wohl eine Seite erwischt, die nicht aktualisiert war. Es sollte in der Tat bereits behoben sein, daher ist mein vorheriger Hinweis falsch, sorry.

@falk2010: Danke für den Hinweis.

Gruß
Sebastian S.

Hallo @Sebastian S. ,

 

Danke für nachschauen.

Dann sollste diese Seite

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-fuer-Samsung-TV-Timeshift-und-Restart-ohn...

dringend aktulisiert werden.

 


@Sebastian S.  schrieb:
 Es sollte in der Tat bereits behoben sein, daher ist mein vorheriger Hinweis falsch, sorry.

Bleibt das Problem von @Hecki389 , bei dem der Neustart des TV nichts bewirkt hat.

@Heck389:
Habe den Sachverhalt intern an die Fachabteilung weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich hier wieder.

@falk2010:
die erwähnte Seite ist nun offline. Nochmals danke Fröhlich

Gruß
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Hallo @Heck389,

mittlerweile haben wir eine Rückmeldung aus unserer Fachabteilung erhalten.

Es gab wohl tatsächlich einige Probleme, die aber mittlerweile auch behoben wurden. Aktuell sind diesbezüglich keine weiteren Unregelmäßigkeiten bekannt. Kannst du es bitte erneut versuchen?

Grüße
Erdogan T.

Hallo @Erdogan T.

 

Leider besteht das Problem immer noch. Ich kann keine Sendung neu starten.

Habe verschiedene Sender ausprobiert, den Fernseher neu gestartet und die App auch neu installiert.

 

Lg

Hecki389 

Telekom hilft Team
@Hecki389

Hecki389 schrieb: Leider besteht das Problem immer noch. Ich kann keine Sendung neu starten.
Habe verschiedene Sender ausprobiert, den Fernseher neu gestartet und die App auch neu installiert.

Verflixt & prima, weil du schon die App neu installiert hast. Habe es hier schon weiter gegeben.

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team

Moin @Hecki389,

wir haben folgende Rückmeldung bekommen:

Bei Samsung TV-Geräten aus dem Jahre 2017 gibt es aktuell noch Einschränkungen.

Timeshift:
- gelegentlich muss Play-Button mehrfach gedrückt werden
-sehr selten kann es zum Rücksprung zum Live-TV kommen
Restart:
sehr selten startet Restart nicht beim ersten Anlauf (Fehlerhinweis)
Schneller Vorlauf/Rücklauf:
- im Fehlerfall erfolgt ein Rücksprung zum Live-TV mit Fehlerhinweis.

Siehe auch: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-Samsung-TV-Software-Update/ta-p/48525...
Hier kann man aktuell also nur abwarten und hoffen, dass die Bugs mittels Update asap behoben werden.

Viele Grüße & einen schönen Mittwoch
Ina B.

OK. Bitte schnellstmöglich beheben. Ich bezahle schließlich auch Geld dafür. 

Lösung

Hallo,

 

Das Problem wurde offensichtlich mit dem letzten Update behoben.

 

Vielen Dank

Hecki389