Magenta TV App Probleme nach MR401 update auf UI Version: 2.62.7834

Gelöst

Nachdem am Wochenende mein MR401 auf die neue SW-Version: ACN G4(SAT) 13.1.61.2 Build #1 / UI Version: 2.62.7834 updated wurde bin ich nicht mehr in der Lage mit der Magenta TV App meine auf dem MR401 gespeicherten Aufnahme auf dem Fernseher abzuspielen. 

In der MagentaTV App sind unter "Meine Inhalte", "Aufnahmen", die Aufnahmen zu sehen.

Selektiere ich eine Aufnahme so sind die Button "Aufnahme löschen" und "Auf TV abspielen" verfügbar.

Drücke ich nun auf "Auf TV abspielen" so erscheint am Fernseher die Fehlermeldung "Abspielen nicht möglich, da Sie das entsprechende TV-Paket nicht gebucht haben" (siehe Bild). Mit der alten MR401 Firmware war diese Funktion ohne weiteres möglich.

 

Da diese Funtion mit der MR401 Fernbedienung funktioniert gehe ich von einem Firmwareproblem des MR401 aus.

Hat jemand eine Idee? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Hallo alle Miteinander,

nach dem gestrigen update des MR401 auf die neue UI Version 2.67.8243 sind die ursprünglichen Probleme behoben.
Es ist wieder möglich die mit der MagentaTV App programmierten Aufnahmen vom dem Media Receiver, auf den Fernseher, abzuspielen.

Recht herzlichen Dank an alle die an der Lösung mitgewirkt haben.

vdsl-web

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@kurz59  schrieb:

@Thunder99 

bevor ich sowas poste, teste ich es. Also bei mir geht es.


 

Hallo alle Miteinander, 

 

👍 👏👏👏

 

Gerade ausprobiert. 

Mr401b gebootet.   MagentaTV App gebootet. Bisher sieht es gut aus.

Ich werde Morgen über Tag alles mal testen und eine Rückmeldung geben.

 

Grüsse   vdsl-web

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@vdsl-web  schrieb:

Liebe Telekom Mitarbeiter,

Hallo Raphaela,

 

Betreff: Magenta TV App Probleme nach MR401 update auf UI Version: 2.62.7834

 

schaut Euch doch noch einmal Bitte meinen Beitrag Nr. 1 und 27 an. Ersetze Einfach UI Version  2.62.7834 nun durch 2.64.8005.

Das ist das ursprüngliche Problem... Dazu gibt es auch noch einige Bilder in diesem Beitrag.

Dieses Problem ist bis heute nicht behoben und ich glaube einfach nicht das versucht wurde genau das Problem darzustellen.

Leider gibt es auch einige Personen die der Auffassung sind, in diesem Beitrag gehören alle Wehwechen rein, vielleicht hat man ja versucht hier etwas zu basteln/reproduzieren....  Schade....

Ich warte jetzt schon seit fast zwei Monaten auf eine Lösung des Problem und bezahle für eine Leistung die einfach nicht erbracht wird, bzw. die kaputt patched wurde......

"Was steht so schön bei der Produktbeschreibung des MR401 auf der Telekom Seite:

UHD Kompatibilität / Vorraussetzungen: Smartphone-/Tablet-App: MagentaTV App"

 

Also, seht endlich zu das es eine Lösung gibt oder lasst mir eine entsprechende Entschädigung zukommen.

 

mfg. vdsl-web

 

 


Den Aussagen von @vdsl-web kann ich mich nur anschließen. 2 Monate, 1 Receiver-Update und 2 MagentaTV-App Updates später besteht der Fehler, welcher Aufnahmen die nicht per MagentaTV-App an den Receiver per "Auf TV abspielen" übergeben werden können immer noch. Schlimmer noch wird die MagentaTV-App mit jedem Update verbuggter. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Telekom hilft Team
Hallo Zusammen,

gerade selbst getestet, eine aktuelle Aufnahme (Cloudaufnahme) über Meine Inhalte von der MagentaTV App aus auf den TV zu bringen. Das funktioniert hier einwandfrei. War eine Aufnahme von ZDF.

Deshalb bitte klarstellen: Versuchen Sie über die MagentaTV App eine Aufnahme aus der Cloud oder via Media Receiver auf den TV zu bringen?

Wie alt ist die Aufnahme?

Wie sieht es mit aktuellen Aufnahmen aus? Also z. B. solche, die vor wenigen Tagen aufgenommen wurden. Lassen die sich via App auf den TV starten?

Von welchen Sendern sind die Aufnahmen, die sich nicht starten lassen?

Gruß

Jürgen Wo.

Nicht aus der Cloud. Gespeichert auf meinem Receiver. In der App die Aufnahme wählen und auf TV abspielen klicken. Und das geht nicht mehr seit dem ui Update mit der angesprochenen Fehlermeldung. 

Telekom hilft Team
Hallo @skurk

Danke für die ersten zwei Sätze. Bitte auf meine Fragen und Vorschläge eingehen. Danke.

Gruß

Jürgen Wo.

Aber die Fragen wurden doch schon alle in diesem thread beantwortet. Es betrifft alle!! Aufnahmen. Egal welcher Sender. Egal welches Alter. 

Hallo Jürgen Wo.

 

eine Frage: Was ist an der Aussage nicht zu verstehen das ein FW Update am Receiver gemacht wurde und es seit diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich, gespeicherte Aufnahmen des Receivers, mit der App, vom Receiver auf dem Fernseher abzuspielen?

 

Steht in irgendeiner Spalte oder Satz dieses Beitrages: " Magenta TV App Probleme nach MR401 update auf UI Version: 2.62.7834", das wir versuchen etwas aus der Cloud abzuspielen? Hier steht auch nichts das wir versuchen die Aufnahmen auf einem Tablett oder anderem Mobilen Gerät abzuspielen.

 

Also Bitte, lest Euch den Beitrag und die Einträge erst einmal durch. Frust verbreiten ist einfach, Vertrauen wieder herzustellen schwer...

 

Und damit es für alle Klar ist:

Ich habe einen Fernseher, mit Fernbedienung

einen MR401, mit Fernbedienung

eine Magenta TV APP

 

Ich programmiere eine Aufnahme, via Magenta TV APP, auf den mr401 lokal, also nicht in der Cloud, weil da ist ja eine Festplatte drin.

Dann will ich die Aufnahme zu einem späteren Zeitpunkt auf dem Fernseher abspielen.

Dazu nehme ich die Magenta TV APP und möchte das die Aufnahme abgespielt wird, auf dem Fernseher!

Dann kommt die Meldung, => siehe mein Bild unter dem 1. Eintrag

Mit der Fernbedienung des MR401 funktioniert das Abspielen der aufgenommen Aufnahmen.

Ich will aber weiterhin, wie vor dem FW UZpdate des mr401, die Magenta TV App nutzen.

 

Ich hoffe nun ist alles klar....

 

mfg. vdsl-web

 

Telekom hilft Team
Hallo @vdsl-web

auch unser Media Reciever, unsere MagentaTV App haben Updates gemacht. Und hier funktioniert es. Deshalb meine Nachfragen.

Gruß

Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Hallo Zusammen,

und schon die Korrektur. Ich hatte eine Reihe von Aufnahmen auf dem Media Receiver neu programmiert. Von denen läßt keine über die MagentaTV App auf dem Media Receiver abspielen. Gebe ich erneut als Fehler weiter.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo @skurk

Danke für die ersten zwei Sätze. Bitte auf meine Fragen und Vorschläge eingehen. Danke.

Gruß

Jürgen Wo.

Also bitte, es ist die ganze Zeit von MR401-Aufnahmen die Rede, nicht von Cloud-Aufnahmen. Es wäre hilfreich gewesen, wenn sie schon viel eher von @vdsl-web die Anleitung zur Reproduktion des Fehlers getestet hätten, anstatt erst zu schreiben, dass das noch nie funktioniert hätte oder Fragen stellen die schon erörtert wurden. Aber nachdem sie den Fehler nun auch selbst reproduzieren konnten, hoffe ich inständig, dass es jetzt endlich vorangeht und die Sache in der Fachabteilung mit der angemessenen Priorität behandelt wird.

Telekom hilft Team
Hey @DTator,

wir sind auch nur Menschen. Fröhlich

Die Kollegen der Fachabteilung wissen Bescheid und haben alle Details vorliegen.
Ich hoffe, dass wir Anfang nächster Woche zumindest schon mal eine Rückmeldung erhalten.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag Fröhlich
Marita S.
Telekom hilft Team
Hallo Zusammen, das Verhalten ist bereits bei den Entwicklern platziert und sie arbeiten an einer Lösung. Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich leider nicht sagen, wann mit dieser zu rechnen ist.

Daher kann/muss ich in dem Fall noch um Geduld bitten, auch wenn ich lieber etwas anderes mitgeteilt hätte. Vielen Dank für das Verständnis.

Grüße Anne W.

Danke für die Zwischenstandsmeldung und hoffen wir mal, dass wir an Weihnachten unsere Aufnahmen wieder bequem per MagentaTV-App auswählen können.


@DTator  schrieb:

Danke für die Zwischenstandsmeldung und hoffen wir mal, dass wir an Weihnachten unsere Aufnahmen wieder bequem per MagentaTV-App auswählen können.


@DTator  Schau mal ob es funktioniert jetzt. Aktuell gab es ein Update für die App 

Bei mir keine Besserung. 


@Thunder99  schrieb:

@DTator  schrieb:

Danke für die Zwischenstandsmeldung und hoffen wir mal, dass wir an Weihnachten unsere Aufnahmen wieder bequem per MagentaTV-App auswählen können.


@DTator  Schau mal ob es funktioniert jetzt. Aktuell gab es ein Update für die App 


Mit der 2.3.11.33 von heute auch nicht.

Nein, es funktioniert weiterhin nicht. Das kann es auch nicht, weil der Fehler nicht in der MagentaTV-App ist, sondern in der Firmware der MediaReceiver. Und da gab bisher kein neues Update.


@DTator  schrieb:

Nein, es funktioniert weiterhin nicht. Das kann es auch nicht, weil der Fehler nicht in der MagentaTV-App ist, sondern in der Firmware der MediaReceiver. Und da gab bisher kein neues Update.


Gut zu wissen, da kann ich mir ja die "ständige" Neuinstallation der App sparen, wie mir eigentlich in einem anderen Thread hier empfohlen wurde.

@vdsl-web 

"Auf TV abspielen" sollte mit dem heutigen Update wieder gehen20191002_152221.jpg

Neustart des MR sollte reichen.


@kurz59  schrieb:

@vdsl-web 

"Auf TV abspielen" sollte mit dem heutigen Update wieder gehen20191002_152221.jpg

Neustart des MR sollte reichen.



@kurz59  schrieb:

@vdsl-web 

"Auf TV abspielen" sollte mit dem heutigen Update wieder gehen20191002_152221.jpg

Neustart des MR sollte reichen.


@kurz59  entweder ich bin zu dämlich oder es funktioniert immer noch nicht. Kannst du es evtl testen? 

@Thunder99 

bevor ich sowas poste, teste ich es. Also bei mir geht es.


@kurz59  schrieb:

@Thunder99 

bevor ich sowas poste, teste ich es. Also bei mir geht es.


 

Hallo alle Miteinander, 

 

👍 👏👏👏

 

Gerade ausprobiert. 

Mr401b gebootet.   MagentaTV App gebootet. Bisher sieht es gut aus.

Ich werde Morgen über Tag alles mal testen und eine Rückmeldung geben.

 

Grüsse   vdsl-web

Hallo alle Miteinander,

nach dem gestrigen update des MR401 auf die neue UI Version 2.67.8243 sind die ursprünglichen Probleme behoben.
Es ist wieder möglich die mit der MagentaTV App programmierten Aufnahmen vom dem Media Receiver, auf den Fernseher, abzuspielen.

Recht herzlichen Dank an alle die an der Lösung mitgewirkt haben.

vdsl-web

@vdsl-web  stimmt funktioniert. Ich habe es immer anders rum probiert 🤦‍♂️

Das Problem herrscht weiter vor ich habe einen Amazon fire TV Stick und kann die Mediathek nicht mehr nutzen als ich bei der Hotline angerufen habe hat noch nicht gefragt ob ich einen Telekom Anschluss habe das habe ich verneint sei ja auch nicht notwendig um fire tv bzw Magenta TV zuschauen ja dann könne man mir keinen Support geben also ich müsste erst ein telefonanschluss der Telekom bestellen damit ich für das Produkt wofür ich schon seit Jahren bezahle ein Support erhalte was für eine Frechheit ich habe sofort gekündigt ganz schön eingebildet diese Telekom

Gruß nie wieder Telekom