Magenta TV App Probleme nach MR401 update auf UI Version: 2.62.7834

Gelöst

Nachdem am Wochenende mein MR401 auf die neue SW-Version: ACN G4(SAT) 13.1.61.2 Build #1 / UI Version: 2.62.7834 updated wurde bin ich nicht mehr in der Lage mit der Magenta TV App meine auf dem MR401 gespeicherten Aufnahme auf dem Fernseher abzuspielen. 

In der MagentaTV App sind unter "Meine Inhalte", "Aufnahmen", die Aufnahmen zu sehen.

Selektiere ich eine Aufnahme so sind die Button "Aufnahme löschen" und "Auf TV abspielen" verfügbar.

Drücke ich nun auf "Auf TV abspielen" so erscheint am Fernseher die Fehlermeldung "Abspielen nicht möglich, da Sie das entsprechende TV-Paket nicht gebucht haben" (siehe Bild). Mit der alten MR401 Firmware war diese Funktion ohne weiteres möglich.

 

Da diese Funtion mit der MR401 Fernbedienung funktioniert gehe ich von einem Firmwareproblem des MR401 aus.

Hat jemand eine Idee? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Hallo alle Miteinander,

nach dem gestrigen update des MR401 auf die neue UI Version 2.67.8243 sind die ursprünglichen Probleme behoben.
Es ist wieder möglich die mit der MagentaTV App programmierten Aufnahmen vom dem Media Receiver, auf den Fernseher, abzuspielen.

Recht herzlichen Dank an alle die an der Lösung mitgewirkt haben.

vdsl-web

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@kurz59  schrieb:

@Thunder99 

bevor ich sowas poste, teste ich es. Also bei mir geht es.


 

Hallo alle Miteinander, 

 

👍 👏👏👏

 

Gerade ausprobiert. 

Mr401b gebootet.   MagentaTV App gebootet. Bisher sieht es gut aus.

Ich werde Morgen über Tag alles mal testen und eine Rückmeldung geben.

 

Grüsse   vdsl-web

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@kurz59 Teste es bitte mit einer neuen Aufnahme.

@Alexander M.  schrieb:
@kurz59Teste es bitte mit einer neuen Aufnahme.

Hallo alle Miteinander,

also, neue UI-Version 2.64.8005 ist installiert, aber gleiches Problem.....

MagentaTV App v2.3.11.26 (Speicher und Cache gelöscht dann deinstalliert)

MagentaTV App v2.3.11.26 erneut installiert und mich angemeldet.

Neue Aufnahme gestartet (Brisant) ca. 15 Min. danach Aufnahme mit der App gestoppt.

Aufnahme abspielen, nicht möglich, gleiche Fehlermeldung. 

Abspielen nicht möglich da das notwendige TV-Paket nicht gebucht wurde.

 

mfg. vdsl-web


@vdsl-web  schrieb:

@Alexander M.  schrieb:
@kurz59Teste es bitte mit einer neuen Aufnahme.

Hallo alle Miteinander,

also, neue UI-Version 2.64.8005 ist installiert, aber gleiches Problem.....

MagentaTV App v2.3.11.26 (Speicher und Cache gelöscht dann deinstalliert)

MagentaTV App v2.3.11.26 erneut installiert und mich angemeldet.

Neue Aufnahme gestartet (Brisant) ca. 15 Min. danach Aufnahme mit der App gestoppt.

Aufnahme abspielen, nicht möglich, gleiche Fehlermeldung. 

Abspielen nicht möglich da das notwendige TV-Paket nicht gebucht wurde.

 

mfg. vdsl-web


@Alexander M. 

hier das gleiche Ergebnis wie bei @vdsl-web.

Telekom hilft Team
@vdsl-web @kurz59 Danke Euch für die schnelle Rückmeldung. Ich werde das Feedback sofort an die zuständigen Kollegen weitergeben. Ich wünsche Euch einen schönen Abend. Grüße Alexander M.

Hallo @Alexander M.,

 

auch bei mir is alles unverändert. Ältere Aufnahmen, soeben aufgenommene... Bleibt dabei. *seufz*

@Mezeleze Danke für deine Antwort. Ich habe den Fehler schon gemeldet. Ich melde mich wieder bei Euch, sobald mir weiter Infos vorliegen Zwinkernd
Telekom hilft Team
Moin in die Runde,

ich warte leider immer noch auf die Rückmeldung. Ich werde erneut bei den Kollegen nachhaken...

Grüße
Alexander M.

Hm... Ich kenne mich hier noch nicht wirklich aus... Is das jetzt ein neues Thema oder kann ich das hier anfügen? Verwirrt Es betrifft weiterhin die App... Wir können diese momentan beide garnicht nutzen. Angeblich ist sie mit dem Receiver verbunden, kann ihn aber nicht finden. Doof Am Fernseher wird auch immer wieder angezeigt das er verbunden ist - geht aber trotzdem nicht... Besorgt

@Mezeleze 

um welche App geht es denn jetzt überhaupt?

@kurz59 

Magenta Tv


@Mezeleze  schrieb:

@kurz59 

Magenta Tv


@Mezeleze 

hast Du im MR mobile Geräte zugelassen?

@kurz59

Guten Morgen! 

Ja selbstverständlich! Die App hat gestern früh ja noch problemlos funktioniert, am Nachmittag ging dann plötzlich nix mehr. Auch heute morgen geht nix... 

Kannst du das Foto nicht sehen, welches ich angehängt habe? 

Da sieht man das sie(also die App) sagt das ein MR vorhanden sei, das sie verbunden ist und gleichzeitig kommt der rote Kasten das keine MR vorhanden sei und ich in die Einstellungen soll... Doof

Telekom hilft Team
Hallo @Mezeleze,

nutzen Sie in Ihrem WLAN-Heimnetzwerk einen WLAN-Repeater? Wenn ja, den bitte testweise ausschalten.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.

Äh - ja... Und genau dieser hat gestern massiv Probleme gemacht, so dass ich Stunden in der Hotline verbracht hatte und die Mitarbeiter dort auch schon am verzweifeln waren...

Der läuft aber glücklicherweise wieder.

Das der jetzt das Problem sein könnte, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht... 

Diese Problem mit der App hatten wir schonmal, war aber nur von kurzer Dauer und verschwand wieder von alleine...

Ich werde das mit dem Repeater nach mal versuchen. Danke. 

Hallo @Mezeleze,

das Gerät muss sich im selben WLAN wie der Media Receiver befinden, auch wenn dieser per LAN-Kabel angeschlossen ist. Repeater laufen ja als eigenes WLAN-Netzwerk.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.

Ich hab ja nur ein WLAN... 


@Jürgen Wo.  schrieb:
Repeater laufen ja als eigenes WLAN-Netzwerk.

@Jürgen Wo. 

die Backhaul-Verbindung ist eine eigenständige Verbindung (verborgene SSID), die WLAN-Geräte nutzen aber als solches das selbe WLAN.

 

Trotzdem kann sein Problem damit zusammen hängen ...

 

@Mezeleze 

welchen Router und welchen Repeater nutzt Du?

Ok... Kehren wir wieder zum ursprünglichen Thema dieses Beitrag zurück. 

 

Die App läuft wieder! Warum, weiß ich allerdings nicht. Frustriert Ich habe nämlich nichts getan. Weder war ich am Repeater noch hab ich was an den Einstellungen geändert... Nichts... Aber es geht alles wieder - bis auf eben die Sache mit dem umschalten auf Aufnahmen.

Mysteriös, aber ok... 

 

@kurz59

Speedport Smart 3 und Speed Home Wifi

 

Also DANKE an alle... Ich warte jetzt mal ab was passiert. 

Hallo, ich habe auch seit Wochen dieses Problem mit dem Abspielen von Sendungen von der App auf den Fernseher, und es geht bis heute nicht. Wann ist denn mit einer Korrektur zu rechnen?

Telekom hilft Team
Hallo @skurk

meine Kollegin Nadine hatte gestern noch mal in der Fachabteilung angefragt, wie der aktuelle Stand ist.
Leider haben wir da bisher noch keine Rückmeldung.
Sobald es was Neues gibt, melden wir uns aber hier zurück.

Viele Grüße
Raphaela T.
Telekom hilft Team
Hallo @skurk

Besteht das Problem noch?
Meine Kollegen haben versucht, den Fehler nachzustellen. Dort hat allerdings alles geklappt.

Viele Grüße
Raphaela T.

Ja klar. Durch was soll es auf einmal weg sein? Es gab keine Updates.

Liebe Telekom Mitarbeiter,

Hallo Raphaela,

 

Betreff: Magenta TV App Probleme nach MR401 update auf UI Version: 2.62.7834

 

schaut Euch doch noch einmal Bitte meinen Beitrag Nr. 1 und 27 an. Ersetze Einfach UI Version  2.62.7834 nun durch 2.64.8005.

Das ist das ursprüngliche Problem... Dazu gibt es auch noch einige Bilder in diesem Beitrag.

Dieses Problem ist bis heute nicht behoben und ich glaube einfach nicht das versucht wurde genau das Problem darzustellen.

Leider gibt es auch einige Personen die der Auffassung sind, in diesem Beitrag gehören alle Wehwechen rein, vielleicht hat man ja versucht hier etwas zu basteln/reproduzieren....  Schade....

Ich warte jetzt schon seit fast zwei Monaten auf eine Lösung des Problem und bezahle für eine Leistung die einfach nicht erbracht wird, bzw. die kaputt patched wurde......

"Was steht so schön bei der Produktbeschreibung des MR401 auf der Telekom Seite:

UHD Kompatibilität / Vorraussetzungen: Smartphone-/Tablet-App: MagentaTV App"

 

Also, seht endlich zu das es eine Lösung gibt oder lasst mir eine entsprechende Entschädigung zukommen.

 

mfg. vdsl-web

 

 


@Alexander M.  schrieb:
@vdsl-web@kurz59Danke Euch für die schnelle Rückmeldung. Ich werde das Feedback sofort an die zuständigen Kollegen weitergeben. Ich wünsche Euch einen schönen Abend. Grüße Alexander M.

@Alexander M.  Hast du schon etwas erreicht? Die Magenta TV App ist zur Zeit leider eine Zumutung. Jedesmal kannst dich auch immer wieder neu anmelden obwohl der Hacken für Daueranmeldung aktiv ist.

Hallo! 

Auch hier kann man nach wie vor nicht über die App auf die Aufnahmen zugreifen!...und auch ich sage - diese App is derzeit eine Vollkatastrophe! 🙄