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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Nachdem am Wochenende mein MR401 auf die neue SW-Version: ACN G4(SAT) 13.1.61.2 Build #1 / UI Version: 2.62.7834 updated wurde bin ich nicht mehr in der Lage mit der Magenta TV App meine auf dem MR401 gespeicherten Aufnahme auf dem Fernseher abzuspielen.
In der MagentaTV App sind unter "Meine Inhalte", "Aufnahmen", die Aufnahmen zu sehen.
Selektiere ich eine Aufnahme so sind die Button "Aufnahme löschen" und "Auf TV abspielen" verfügbar.
Drücke ich nun auf "Auf TV abspielen" so erscheint am Fernseher die Fehlermeldung "Abspielen nicht möglich, da Sie das entsprechende TV-Paket nicht gebucht haben" (siehe Bild). Mit der alten MR401 Firmware war diese Funktion ohne weiteres möglich.
Da diese Funtion mit der MR401 Fernbedienung funktioniert gehe ich von einem Firmwareproblem des MR401 aus.
Hat jemand eine Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@kurz59 schrieb:bevor ich sowas poste, teste ich es. Also bei mir geht es.
Hallo alle Miteinander,
👍 👏👏👏
Gerade ausprobiert.
Mr401b gebootet. MagentaTV App gebootet. Bisher sieht es gut aus.
Ich werde Morgen über Tag alles mal testen und eine Rückmeldung geben.
Grüsse vdsl-web
08.08.2019 17:41
@Alexander M. schrieb:
@kurz59Teste es bitte mit einer neuen Aufnahme.
Hallo alle Miteinander,
also, neue UI-Version 2.64.8005 ist installiert, aber gleiches Problem.....
MagentaTV App v2.3.11.26 (Speicher und Cache gelöscht dann deinstalliert)
MagentaTV App v2.3.11.26 erneut installiert und mich angemeldet.
Neue Aufnahme gestartet (Brisant) ca. 15 Min. danach Aufnahme mit der App gestoppt.
Aufnahme abspielen, nicht möglich, gleiche Fehlermeldung.
Abspielen nicht möglich da das notwendige TV-Paket nicht gebucht wurde.
mfg. vdsl-web
08.08.2019 17:52
@vdsl-web schrieb:
@Alexander M. schrieb:
@kurz59Teste es bitte mit einer neuen Aufnahme.Hallo alle Miteinander,
also, neue UI-Version 2.64.8005 ist installiert, aber gleiches Problem.....
MagentaTV App v2.3.11.26 (Speicher und Cache gelöscht dann deinstalliert)
MagentaTV App v2.3.11.26 erneut installiert und mich angemeldet.
Neue Aufnahme gestartet (Brisant) ca. 15 Min. danach Aufnahme mit der App gestoppt.
Aufnahme abspielen, nicht möglich, gleiche Fehlermeldung.
Abspielen nicht möglich da das notwendige TV-Paket nicht gebucht wurde.
mfg. vdsl-web
hier das gleiche Ergebnis wie bei @vdsl-web.
08.08.2019 18:04
08.08.2019 20:20
Hallo @Alexander M.,
auch bei mir is alles unverändert. Ältere Aufnahmen, soeben aufgenommene... Bleibt dabei. *seufz*
08.08.2019 20:30
14.08.2019 11:21
17.08.2019 20:43
Hm... Ich kenne mich hier noch nicht wirklich aus... Is das jetzt ein neues Thema oder kann ich das hier anfügen? Es betrifft weiterhin die App... Wir können diese momentan beide garnicht nutzen. Angeblich ist sie mit dem Receiver verbunden, kann ihn aber nicht finden. Am Fernseher wird auch immer wieder angezeigt das er verbunden ist - geht aber trotzdem nicht...
17.08.2019 21:27 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2019 21:38 durch den Autor
um welche App geht es denn jetzt überhaupt?
17.08.2019 23:58 Zuletzt bearbeitet: 18.08.2019 00:34 durch den Autor
Magenta Tv
18.08.2019 08:07
18.08.2019 08:20
Guten Morgen!
Ja selbstverständlich! Die App hat gestern früh ja noch problemlos funktioniert, am Nachmittag ging dann plötzlich nix mehr. Auch heute morgen geht nix...
Kannst du das Foto nicht sehen, welches ich angehängt habe?
Da sieht man das sie(also die App) sagt das ein MR vorhanden sei, das sie verbunden ist und gleichzeitig kommt der rote Kasten das keine MR vorhanden sei und ich in die Einstellungen soll...
18.08.2019 08:21
18.08.2019 08:31 Zuletzt bearbeitet: 18.08.2019 08:32 durch den Autor
Äh - ja... Und genau dieser hat gestern massiv Probleme gemacht, so dass ich Stunden in der Hotline verbracht hatte und die Mitarbeiter dort auch schon am verzweifeln waren...
Der läuft aber glücklicherweise wieder.
Das der jetzt das Problem sein könnte, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht...
Diese Problem mit der App hatten wir schonmal, war aber nur von kurzer Dauer und verschwand wieder von alleine...
Ich werde das mit dem Repeater nach mal versuchen. Danke.
18.08.2019 08:38
18.08.2019 08:42
Ich hab ja nur ein WLAN...
18.08.2019 09:17
@Jürgen Wo. schrieb:
Repeater laufen ja als eigenes WLAN-Netzwerk.
die Backhaul-Verbindung ist eine eigenständige Verbindung (verborgene SSID), die WLAN-Geräte nutzen aber als solches das selbe WLAN.
Trotzdem kann sein Problem damit zusammen hängen ...
welchen Router und welchen Repeater nutzt Du?
18.08.2019 09:35
Ok... Kehren wir wieder zum ursprünglichen Thema dieses Beitrag zurück.
Die App läuft wieder! Warum, weiß ich allerdings nicht. Ich habe nämlich nichts getan. Weder war ich am Repeater noch hab ich was an den Einstellungen geändert... Nichts... Aber es geht alles wieder - bis auf eben die Sache mit dem umschalten auf Aufnahmen.
Mysteriös, aber ok...
Speedport Smart 3 und Speed Home Wifi
Also DANKE an alle... Ich warte jetzt mal ab was passiert.
01.09.2019 12:24 Zuletzt bearbeitet: 01.09.2019 12:25 durch den Autor
Hallo, ich habe auch seit Wochen dieses Problem mit dem Abspielen von Sendungen von der App auf den Fernseher, und es geht bis heute nicht. Wann ist denn mit einer Korrektur zu rechnen?
03.09.2019 08:55
05.09.2019 13:04
05.09.2019 13:07
Ja klar. Durch was soll es auf einmal weg sein? Es gab keine Updates.
05.09.2019 20:40
Liebe Telekom Mitarbeiter,
Hallo Raphaela,
Betreff: Magenta TV App Probleme nach MR401 update auf UI Version: 2.62.7834
schaut Euch doch noch einmal Bitte meinen Beitrag Nr. 1 und 27 an. Ersetze Einfach UI Version 2.62.7834 nun durch 2.64.8005.
Das ist das ursprüngliche Problem... Dazu gibt es auch noch einige Bilder in diesem Beitrag.
Dieses Problem ist bis heute nicht behoben und ich glaube einfach nicht das versucht wurde genau das Problem darzustellen.
Leider gibt es auch einige Personen die der Auffassung sind, in diesem Beitrag gehören alle Wehwechen rein, vielleicht hat man ja versucht hier etwas zu basteln/reproduzieren.... Schade....
Ich warte jetzt schon seit fast zwei Monaten auf eine Lösung des Problem und bezahle für eine Leistung die einfach nicht erbracht wird, bzw. die kaputt patched wurde......
"Was steht so schön bei der Produktbeschreibung des MR401 auf der Telekom Seite:
UHD Kompatibilität / Vorraussetzungen: Smartphone-/Tablet-App: MagentaTV App"
Also, seht endlich zu das es eine Lösung gibt oder lasst mir eine entsprechende Entschädigung zukommen.
mfg. vdsl-web
05.09.2019 21:26
@Alexander M. schrieb:
@vdsl-web@kurz59Danke Euch für die schnelle Rückmeldung. Ich werde das Feedback sofort an die zuständigen Kollegen weitergeben. Ich wünsche Euch einen schönen Abend. Grüße Alexander M.
@Alexander M. Hast du schon etwas erreicht? Die Magenta TV App ist zur Zeit leider eine Zumutung. Jedesmal kannst dich auch immer wieder neu anmelden obwohl der Hacken für Daueranmeldung aktiv ist.
06.09.2019 09:17
Hallo!
Auch hier kann man nach wie vor nicht über die App auf die Aufnahmen zugreifen!...und auch ich sage - diese App is derzeit eine Vollkatastrophe! 🙄
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