Magenta TV App - Senderliste kopieren

Gelöst

Hallo,

 

ich habe eine Frage zur Senderliste kopieren per Magenta TV App.

 

Nach meinen Informationen ist es "nur" möglich, die Senderliste vom Hauptreceiver auf einen Zweitreceiver zu kopieren.

 

Deshalb ändere ich bei Bedarf stets die Senderliste auf dem Hauptreceiver (MR 401 Wohnzimmer) und kopiere diese auf den Zweitreceiver (MR201 Schlafzimmer) 

 

Wenn ich heute die Senderliste auf diese Weise kopieren möchte, bekomme ich aber nun die falsche Auswahl  (siehe Bild)

 

Die App gibt mir "nur" die Wahl vom Zweitreceiver (Schlafzimmer) auf den Hauptreceiver (Wohnzimmer) zu kopieren.

 

Bin etwas verwirrt. Hat jemand ähnliches? Und wie bekomme ich es hin, dass es "richtig" rum gemacht wird? 


LG 

bunds

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @bunds,

ich habe nun eine Rückmeldung erhalten.

Beim Media Receiver 401 gibt es die Möglichkeit leider nicht, das war beim Media Receiver 400 noch so. Es gibt nur die Möglichkeit, die Senderliste über web.magentaTV.de zu kopieren. Eine Anleitung habe ich auch direkt mitgebracht.

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Community Manager*in
Hallo @km24,

wenn du die Senderlisten über web.magentatv.de aufrufst, kannst du sie dort für die App-Nutzung sortieren. Diese Sortierung wird für alle Geräte synchronisiert, die per App verbunden sind.
Du findest dort auch einen Punkt für die Sortierung der MediaReceiver.

Ich leite gerne Verbesserungsvorschläge weiter. Du hast einen bereits angesprochen mit der Funktion die Senderlisten zu kopieren, sagst aber auch, dass du dir mehr hilfreiche Funktionen wünschst. Wenn du mir diese mitteilst, leite ich diese gerne weiter.

Viele Grüße
Lea C.

Ich versuchte auch die Tage meinen Magenta TV Stick, den ich im Urlaub mitgenommen habe und 9 Monate nicht in Betrieb hatte, wieder hinzukriegen. Die Sortierung, die ich nach dem Kauf des Stick problemlos über die Magenta TV-Seite von der Sortierung in der Box kopieren konnte, war jetzt komplett verschwunden und ich saß jetzt eine Stunde da, um das händisch Sender für Sender vom iPhone abzulesen und am iPad zu verschieben.

 

So sehr ich euch eigentlich mag, aber manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln, wie auch mit dem Wegfall der Sprachbox für einzelne MSN in zunehmenden HomeOffice Zeiten …