Solved

Magenta TV App - Senderliste kopieren

5 years ago

Hallo,

ich habe eine Frage zur Senderliste kopieren per Magenta TV App.

Nach meinen Informationen ist es "nur" möglich, die Senderliste vom Hauptreceiver auf einen Zweitreceiver zu kopieren.

Deshalb ändere ich bei Bedarf stets die Senderliste auf dem Hauptreceiver ( MR 401 Wohnzimmer) und kopiere diese auf den Zweitreceiver (MR201 Schlafzimmer) 

Wenn ich heute die Senderliste auf diese Weise kopieren möchte, bekomme ich aber nun die falsche Auswahl  (siehe Bild)

Die App gibt mir "nur" die Wahl vom Zweitreceiver (Schlafzimmer) auf den Hauptreceiver (Wohnzimmer) zu kopieren.

Bin etwas verwirrt. Hat jemand ähnliches? Und wie bekomme ich es hin, dass es "richtig" rum gemacht wird? 

LG 

bunds

Screenshot_20201006-135556_MagentaTV.jpg

11957

27

• 5 years ago

Hallo @bunds,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Konntest du die Senderliste inzwischen erfolgreich kopieren? Oder wird noch Unterstützung benötigt? Der Media Receiver 401 ist auch als Hauptreceiver eingerichtet?

Viele Grüße
      Melanie S.

1

Answer

from

5 years ago

Hallo Melanie, 

der MR401 (Wohnzimmer) ist als Hauptreceiver eingerichtet. Der MR201 als Zweitreceiver (Schlafzimmer).

In der App sehe ich das "Sendeliste kopieren" Zeichen auch nur beim "Wohnzimmer"

Wenn ich dann die Sendeliste kopieren möchte, bekomm ich nach wie vor die "falsche" Anzeige wie auf dem Bild gezeigt. 

Ich bitte um Unterstützung Fröhlich 

Vielen Dank 

LG

bunds

Screenshot_20201006-135556_MagentaTV.jpg

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hallo @bunds,

Nach meinen Informationen ist es "nur" möglich, die Senderliste vom Hauptreceiver auf einen Zweitreceiver zu kopieren.

Das ist auch mein Wissensstand. Daher gehe ich derzeit von einem Anzeigefehler aus.
      Versuche doch einfach den Geräten einen neuen Namen zuzuweisen Zwinkernd
      Sollte sich die Anzeige nicht ändern, dann starte doch einfach den Kopiervorgang - da du die Senderliste regelmäßig aktualisierst, wird der "Schaden" nicht allzu groß ausfallen.

Grüße
      Alexander M.

23

Answer

from

4 years ago

Hallo @bunds,

ich habe nun eine Rückmeldung erhalten.

Beim Media Receiver 401 gibt es die Möglichkeit leider nicht, das war beim Media Receiver 400 noch so. Es gibt nur die Möglichkeit, die Senderliste über web.magentaTV.de zu kopieren. Eine Anleitung habe ich auch direkt mitgebracht.

Viele Grüße
      Melanie S.

Answer

from

4 years ago

In der Anleitung steht nur wie man die Sender sortieren kann - da steht nicht wie man sie auf einen anderen Receiver KOPIEREN kann. Bei uns ist das gleiche Problem - ein Riesen Durcheinander auf 3 Receivern - nichtmal die Sortierte Senderliste vom alten Receiver kann man übernehmen.

Answer

from

4 years ago

Hallo @staysafe,

tut mir leid für meine verspätete Rückmeldung.
      Hat es hier mittlerweile geklappt oder benötigst du noch Hilfe?

Beste Grüße
      Julia U.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

Hallo @bunds,

ich habe nun eine Rückmeldung erhalten.

Beim Media Receiver 401 gibt es die Möglichkeit leider nicht, das war beim Media Receiver 400 noch so. Es gibt nur die Möglichkeit, die Senderliste über web.magentaTV.de zu kopieren. Eine Anleitung habe ich auch direkt mitgebracht.

Viele Grüße
      Melanie S.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too