Magenta-TV App Sortierung/Datum/Zeit Anzeige Aufnahmen

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

seit dem letzten Update des Magenta-TV App (Fire TV Stick 4k Max) wird das Datum und die Zeit der Aufnahmen nicht mehr angezeigt. Der Platz wurde durch "NOCH 24 MONATE ABSPIELBAR" ersetzt. Diese Info ist mir aber ziemlich egal, aber das Datum und die Zeit der Aufnahme nicht.

 

Noch schlimmer ist es in der App für den Magenta TV Stick. Dort werden die Aufnahmen fast willkürlich anhand der Aufnahmebezeichnung in Ordner sortiert und dort wird auch kein Datum oder die Zeit angezeigt.  Wie soll man so eine Abfolge von Aufnahmen in der richtigen Reihenfolge noch abspielen können? z.B. bei einer Sportaufnahme: Training, Qualifying, Rennen werden in verschiedene Ordner sortiert. Vorher war es schon umständlich die Aufnahmen in richtiger Reihenfolge anhand der Zeit aus den verschiedenen Ordnern anzuschauen, aber jetzt ist es unmöglich den richten zeitlichen Ablauf der Aufnahmen herauszufinden...

 

Also anwenderfreundlich wäre:

- Datum/Zeit bei allen App Versionen wieder einfügen

- App für den Magenta TV Stick: Sortierung in Ordner optional anbieten

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Lars-H

 

wir haben nun eine Rückmeldung von den Entwicklern erhalten 

 

1. Serienaufnahmen sind sortiert, die aktuellsten zuerst. Umsortieren ist über die Einstellungen
oben rechts möglich.

 

2. Richtig ist, wir zeigen bei einer Aufnahme nicht mehr an, wann diese aufgenommen wurde, da es
nicht ausreichend Platz gibt, um auch die verbleibende Gültigkeit anzuzeigen.

 

3. Über Umwege, wenn im Ordner eine Episode "noch 85 Tage" steht, und bei einer anderen "noch 84
Tage" dann war dieser ein Tag später aufgenommen.

 

Viele Grüße

Heike B. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Lars-H  schrieb:
- Datum/Zeit bei allen App Versionen wieder einfügen

@Lars-H 

steht das nicht weiter hinten in der selben Zeile?

 

@Lars-H  schrieb:
- App für den Magenta TV Stick: Sortierung in Ordner optional anbieten

Rechts oben über Optionen kannst Du sortieren.

Hallo @kurz59 

 

danke für deine Hinweise.

 

@kurz59  schrieb:
Rechts oben über Optionen kannst Du sortieren.

Ja, das ist bekannt und standartmäßig auch nach Zeit geordnet. Nützt aber nichts, wenn die zeitlich aufeinanderfolgenden Aufnahmen in verschiedenen Ordner liegen (nur in der App für Magenta TV Stick). Man kann nur die Aufnahmen in einem Ordner sortieren. Wenn aber eine Aufnahme in einem anderen Ordner liegt, dann ist es jetzt unmöglich die Aufnahmen in richtiger Reihenfolge abzuspielen.

 

 

@kurz59  schrieb:
steht das nicht weiter hinten in der selben Zeile?

Das ist richtig. Wenn aber der Name der Aufnahme zu lang ist (was sehr häufig vorkommt), dann sieht man diese Angabe nicht...

 

Ich denke der MagentaTV Stick hat die gleiche Software wie die TV ONE.

Und die legt (ohne dass man eingreifen könnte) alles was irgendwie gleich heißt immer in Ordnern ab.

Treibt mich auch in den Wahnsinn.

 

Da soll aber angeblich was passieren.....

@falk2010  schrieb:
Da soll aber angeblich was passieren.....

Na hoffentlich...

 

Die automatische Einsortierung in Ordnern war schon immer eine Katastrophe, da selten zusammengehörige Aufnahmen in dem gleichen Ordner landeten.

Seitdem keine Zeit/Datum mehr zu den Aufnahmen angezeigt werden, ist das eine Vollkatastrophe und so nicht nutzbar, da man nie zusammenhängende Aufnahmen aus verschiedenen Ordner finden kann...

@Lars-H  schrieb:
ist das eine Vollkatastrophe und so nicht nutzbar,

Da stimme ich Dir zu.

Telekom hilft Team

Hey @Lars-H

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 

 

Wie ich gesehen habe, hast du schon hilfreiche Antworten erhalten. 

 

Ich würde das Ganze trotzdem gerne mal durch die Fachabteilung überprüfen lassen. 

 

Magst du mir dazu bitte Folgendes verraten: 

Firmware-Version vom FireTV Stick

Die App-Version

Welche Serie hast du wann aufgenommen und wie werden die Folgen in den verschiedenen Ordern aufgeteilt? -Idealerweise mit Bildern/ Screenshots

 

Freundliche Grüße

Finn A. 

Hallo @Finn A. ,

 

gern zeige ich das Problem auch nochmal anhand von Bildern, aber die Lösung ist eigentlich ganz einfach: Es soll wieder die Zeit und das Datum der Aufnahmen angezeigt werden.

 

Die Daten:

Fire TV Stick 4k Max OS: 7.6.6.4

Magenta TV App: 1.14.5

(alles aktuell)

 

 

firetv.jpg

Hier sieht man die Übersicht der Aufnahmen auf dem Fire TV Stick. Früher wurde an der Stelle "NOCH 24 MONATE ABSPIELBAR" die Zeit und das Datum der jeweiligen Aufnahme angezeigt. Die Anzeige der Daten nach dem Namen, wie bei der Aufnahme "Servus Wetter", nützt nichts, da viele Namen viel zu lang sind.

 

Teilweise nehme ich Wiederholungen der Sendung am gleichen Tag auf. Dies kann man anhand der Namen nicht erkennen. Wenn die Zeit angegeben wäre, könnte man dies so schnell sehen und die Aufnahme überspringen. Außerdem möchte ich manchmal nur die Aufnahmen von einem Tag sehen - dies ist aber ohne Zeit/Datumsangabe nicht möglich und man man muss die Aufnahme immer anspielen...

 

Beim Fire TV Stick ist das aber noch hinnehmbar, da die Aufnahmen wenigstens zeitlich in EINEM Verzeichnis angeordnet sind (mit der Angabe von Zeit/Datum war es aber anwenderfreundlicher), beim Magenta TV Stick wird es aber richtig böse und so nicht mehr nutzbar.

 

 Die Daten:

Magenta TV Stick: 1.77.2

(alles aktuell)

 

magentastick01.jpg

Hier sieht man die Aufnahmeübersicht mit automatisch angelegten Ordnern auf dem Magenta TV Stick. Bei den Ordner wird sogar noch Datum und die Zeit oben angezeigt - was aber sinnfrei ist...

 

Die Einsortierung in die Ordner macht auch keinen Sinn - zumindest in meinem Fall nicht. Es werden z.B. alle  Vorberichte in einem Order gepackt und alle Rennen in einem anderen Ordner.

 

magentastick02.jpg

 

Ohne Zeit und Datumsangabe ist es jetzt unmöglich die Aufnahmen in richtiger Reihenfolge abzuspielen. In dem Bild oben könnte man es vielleicht noch anhand der Namen erkennen. Wenn aber die Namen zu lang sind, hat man keinen Anhaltspunkt mehr. Es war schon früher mit der Angabe von Zeit und Datum müßig die richtige Reihenfolge aus den verschiedenen Ordner rauszufinden.

 

Also hier wäre es schön - nein unerlässlich - dass wieder Zeit und Datum angezeigt werden.

Außerdem sollte man die automatische Einsortierung in Ordner optional anbieten, da es sowieso nicht richtig funktioniert.

 

Ich hoffe, dass ich das Problem verständlich beschreiben konnte und die erforderliche Angabe von Zeit und Datum bald wieder eingefügt wird.

 

MfG

 

 

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @Lars-H,

 

wir haben die Fachabteilung informiert.

Sobald wir von dort ein Feedback haben, melden wir uns wieder hier.

 

 

Grüße Detlev K.

Telekom hilft Team

Hallo @Lars-H ,

 

wir haben dich nicht vergessen. Aktuell liegt noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung vor. Sobald wir Informationen haben, werden wir dich umgehend informieren. Bitte habe noch etwas Geduld. Bei allen weiteren Fragen melde dich bitte. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

Dilber S. 

Telekom Expertin

Hier meldet sich mal die "Fachabteilung" Zwinkernd
Stimmt, ganz so sollte das eigentlich nicht sein. Da müssen wir noch mal ran. Danke für den Input wir versuchen eine Lösung zu finden.

VG Jenny

Hallo @UXJenny 

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn Datum/Zeit wieder bei den einzelnen Aufnahmen angezeigt werden.

Telekom hilft Team

Hallo @Lars-H,

 

ich habe leider noch nichts Neues zu berichten, deshalb habe ich da gerade noch einmal beim zuständigen Bereich nachgefragt. 

 

Viele Grüße Martina Ha. 

Hallo @Martina Ha. ,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Sollte eigentlich kein Problem sein, das Datum und die Zeit der Aufnahmen wieder anzuzeigen. War ja schon mal implementiert.

Telekom hilft Team

@Lars-H

 

Ich melde mich noch mal kurz vor Weihnachten 🙏🏽 Der Fehler befindet sich aktuell weiterhin in der Analyse bei den Produktverantwortlichen. Wir bleiben dran und melden uns wieder. 

 

Ich wünsche trotzdem schon mal schöne Festtage 😊

 

Viele Grüße 

Timur K. 

Telekom hilft Team

@Lars-H

 

Hallo Lars, 

 

ich wünsche erst mal ein frohes neues Jahr 🙂 Das Fehlerbild befindet sich leider weiterhin bei den Produktverantwortlichen in der Analyse. Wir melden uns wieder. 

 

Viele Grüße 

Timur K. 

@Timur K. Vielen Dank für die Rückmeldung...

 

Ich hoffe, dass das Datum/Zeit-Problem bei den Aufnahmen im nächsten Update behoben ist 

 

VG

Telekom hilft Team

Hallo @Lars-H, vielen Dank für deine bisherige Geduld. 

 

Ich habe unsere Kolleg*innen nochmal angeschrieben. Aktuell erhielten wir keine neuen Informationen. Ich werde dich am Donnerstag nochmal auf den neuesten Stand bringen. 

 

Trotz der Umstände wünsche ich dir weiterhin eine erfolgreiche Woche. 

 

Liebe Grüße Aileen L. 

Telekom hilft Team

Hallo @Lars-H, wie besprochen habe ich heute nochmal nachgeschaut. 
 
Unsere Kolleg*innen, teilten mir mit, dass weiterhin keine neuen Informationen vorhanden sind. 

 

Nächste Woche Mittwoch werde ich dir erneut schreiben mit hoffentlich positiven Neuigkeiten. 
 
Liebe Grüße Aileen L. 

@Aileen L.  Vielen Dank für die Rückmeldung.

Telekom hilft Team

Hallo @Lars-H

 

wir bleiben dran und werden dich umgehend informieren. Aktuell liegt tatsächlich nach wie vor keine Rückmeldung aus der Fachabteilung vor. Es geschaltet sich leider etwas schwieriger als gedacht. Dir trotzdem noch eine schöne Woche.

 

Viele Grüße

Dilber S. 

Telekom hilft Team

Hi @Lars-H,

 

uns haben bisher noch keine weiteren Infos erreicht. 

Wir bleiben weiterhin dran. 

 

Viele Grüße

Heike B. 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Lars-H

 

wir haben nun eine Rückmeldung von den Entwicklern erhalten 

 

1. Serienaufnahmen sind sortiert, die aktuellsten zuerst. Umsortieren ist über die Einstellungen
oben rechts möglich.

 

2. Richtig ist, wir zeigen bei einer Aufnahme nicht mehr an, wann diese aufgenommen wurde, da es
nicht ausreichend Platz gibt, um auch die verbleibende Gültigkeit anzuzeigen.

 

3. Über Umwege, wenn im Ordner eine Episode "noch 85 Tage" steht, und bei einer anderen "noch 84
Tage" dann war dieser ein Tag später aufgenommen.

 

Viele Grüße

Heike B.