Magenta TV App Spinner (Bufferkreis) auf Siemens TV (Android TV)

5 years ago

Hallo,

habe die neue Magenta App für Android TV auf meinem Siemens TV installiert.

Leider taucht nach einer Zeit beim Live TV immer der Spinner auf, immer wieder .....

Das Problem gab es Anfangs auch auf dem Fire TV Stick, wurde aber wohl gelöst.

An der Internet Leitung liegt es nicht, ist ein App Problem.

Habe 100Mbit down und zum Test wurde es hier auch auf einer geliehenen NVidia Shield und einem Fire TV 4k laufen lassen,

wo das Problem nicht aufgetreten ist.

Ich bitte darum, dass sich die Programmierer das mal ansehen und fixen.

Ich kann auch gerne nähere Infos liefern, falls benötigt.

Vielen Dank

Walter

 

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    • 5 years ago

      Siemens TV? Kannst Du dieses Gerät bitte mal verlinken?

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      Answer

      from

      5 years ago

       

      Hier alle relevanten Softwareangaben für die Entwickler......

      Mit Lan verbunden, Speedtest.net zeigt fast 100Mbit Download an....

      https://www.philips.de/c-p/55PUS7181_12/7000-series

      Dürfte dieser hier sein .....

      Gut die Magenta TV Version ist ja gerade die 1.0.0

      Aber es gab ja schon auf anderer Hardware das Spinning Problem, was dann teilweise gefixt wurde, zb auf dem Fire TV.

      Gruss

      Walter

       

      20201029_084723.jpg

      20201029_084805.jpg

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      Answer

      from

      5 years ago

      @WRipley

      Hallo Walter,

      bisher habe ich noch keine Rückmeldung von den Kollegen erhalten und habe jetzt noch einmal nachgebohrt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich.

      Gruß,
      Ingo F.

      Answer

      from

      4 years ago

      @WRipley
      Auch "zwischen den Jahren" ist Murmeltiertag & ich habe keine frischen Infos.

      Greetz
      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @WRipley

      Hallo Walter,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
      Eine generelle Information, dass es zu dem von Dir beschriebenen Verhalten auf Android TV Geräten kommt, habe ich derzeit nicht vorliegen. Da Du aber bereits alle notwendigen Informationen bereitgestellt hast, habe ich dazu eine Anfrage an die Kollegen gestellt, damit dies geprüft wird.
      Hat es denn schon ohne das beschriebene Verhalten an Deinem TV funktioniert und wurde die App schon einmal neu installiert?

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    • 5 years ago

      @WRipley

      Hallo Walter,

      ich habe eine Zwischenmeldung erhalten, dass das Anliegen bei den Entwicklern zur Analyse liegt.
      Hoffentlich kann hier schnell eine Besserung herbeigeführt werden. Ich halte Dich auf dem Laufenden.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    • 5 years ago

      @WRipley

      Hallo Walter,

      leider habe ich immer noch keine Rückmeldung erhalten. Der Fall ist aber weiterhin bei den Kollegen in Bearbeitung.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @WRipley,

      die Kollegen sind noch am Ball, wir melden uns, sobald wir eine Rückmeldung vorliegen haben.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      0

    • 4 years ago

      @WRipley

      Hallo Walter,

      wir haben dich nicht vergessen. Die Kollegen von der Fachabteilung sind noch an dem Fall dran. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns direkt bei dir.

      Gruß
      Timur K.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @WRipley, es tut mir leid, dass es so lange dauert, aber der Fall ist weiterhin bei unseren Kollegen in Bearbeitung. Sobald wir was neues haben, melden wir uns sofort bei dir. Viele Grüße Lina P.

      0

    • 4 years ago

      @WRipley, auch im neuen Jahr kann ich leider nicht mit neuen Infos glänzen. Wir schauen aber weiter nach.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @WRipley,

      leider haben wir immer noch keine Rückmeldung erhalten, wir halten Dich dennoch auf dem laufenden.

      Ganz liebe Grüße
      Neele G.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @WRipley,

      ich habe leider noch keine Neuigkeiten für dich. Da du dich hier seit einiger Zeit nicht mehr gemeldet hast, wollte ich mal nachfragen, ob das Problem noch besteht. Denn es gab in letzter Zeit einige Updates. Vielleicht hat sich das Problem inzwischen schon gelöst?

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

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