Solved

Magenta TV App in deutsch auf meinen LG Fernseher

1 year ago

Ich habe ein LG Fernsehgerät und möchte die Magenta TV App darauf laden. Kann mir jemand einen Tipp geben? Mir wird nur die App in tschechisch angeboten, die ich aber nicht nutzen möchte.

26942

262

• 9 months ago

@guebehrens Echt jetzt? Dann dongle dir nen Feuerstock oder eine One an den LG, habe ich auch bei meinem. Meinste es wäre mir auch nur eine Sekunde Zeit des Lebens wert mich über eine fehlende App zu beschweren die der TV Hersteller nicht liefern will?

0

• 9 months ago

🤮🤮 Telekom - Trolle... 

3

Answer

from

9 months ago

Hallo  @guebehrens ,

auch ich möchte Sie nun auf unsere Spielregeln in der Telekom hilft Community hinweisen.

Beiträge, die wir uns wünschen:

• offen, sachlich und konstruktiv
    • höflich, freundlich und respektvoll
    • tolerant – auch, wenn jemand Ihre Ansicht nicht teilt.

Bitte überdenken Sie ihre nächsten Beiträge vorm Abschicken, danke,

Gruß

Sebastian S.

Answer

from

9 months ago

hinzu kommt, dass ich seit meiner Rückmeldungen auf "telekomhilft" täglich zugemüllt werde durch extrem lästige Anrufe einer Drücker- Truppe, die Verträge der Telekom verkaufen möchten (die bekannte Nummer "4951171109020"). 

Answer

from

9 months ago

dann blockiere einfach die Nummer im Telefoniecenter

Unlogged in user

Answer

from

• 9 months ago

Für jeden Post bekommt ihr 50 Cent ? 

1

Answer

from

9 months ago

guebehrens

guebehrens

So billig geht nichts😄

Ende OT

Unlogged in user

Answer

from

• 9 months ago

Die One oder auch der Stick können problemlos direkt hinterm TV befestigt werden 

7

Answer

from

9 months ago

Wenn man nicht alle TB Geräte kennt, sollte man solche Kommentare vielleicht vorher genau überlegen. 

Ein LG EVO G Gerät hängt komplett EBEN an der Wand, weil es gemacht es, wie ein Galleriebild, daher kann man nicht einfach mal eines dieser Geräte da 

mit hinten dran hängen. 

Und für alle anderen, es mag sein, daß man das mit einem Kabel verlängern könnte (was aber schon dumm ist) möchte man nicht eine weitere Box irgendwo 

noch dazu haben, weil das einfach nur störend ist. 

Und hier nur LG die Schuld geben, obwohl jeder NICHTDEUTSCHE Anbieter einer Streamingplattform es beherrscht eine APP für LG zu entwickeln und man damit NICHT auf so eine dämliche Box setzen muß, ist dann auch echt immer seltsam. Echt witzig, wie es anscheinend gerade in DE immer wieder alles hingenommen wird. Unmögliches Verhalten.

Was jeder andere Anbieter schafft, kann auch ein DE Anbieter, er muß einfach nur gewillt sein, eine APP dafür zu entwickeln, Ende

Answer

from

9 months ago

NForcer_SMC

Und für alle anderen, es mag sein, daß man das mit einem Kabel verlängern könnte (was aber schon dumm ist) möchte man nicht eine weitere Box irgendwo noch dazu haben, weil das einfach nur störend ist.

Und für alle anderen, es mag sein, daß man das mit einem Kabel verlängern könnte (was aber schon dumm ist) möchte man nicht eine weitere Box irgendwo 

NForcer_SMC

und wo läuft das Stromkabel lang, eine Steckdose direkt dahinter geht ja bei diesem Aufbau auch nicht.

Also kannst du am Stromkabel noch ein HDMI -Kabel führen. Wo ist da das Problem?

Answer

from

9 months ago

NForcer_SMC

Was jeder andere Anbieter schafft, kann auch ein DE Anbieter, er muß einfach nur gewillt sein, eine APP dafür zu entwickeln, Ende

NForcer_SMC

Die Telekom will aber nicht EOD

Unlogged in user

Answer

from

• 9 months ago

Was wäre für dich den konstruktiv? Ist doch völlig Wurscht für was du dich entscheidest, es ist so wie es ist. Es gibt keine App für LG.

0

• 9 months ago

Als ich heute Magenta flex TV kündigen wollte, musste ich feststellen, dass mein Vertrag im Kundencenter "vorübergehend nicht auffindbar" war... Somit war ich gezwungen, über "widerruf@... " eine Kündigung einzureichen. Was ich über diese Methoden denke, schreibe ich diesem "Forum" besser nicht, würde erneut nicht der Netiquette entsprechen... Einfach unglaublich !! Nie wieder !! 

1

Answer

from

9 months ago

guebehrens

dass mein Vertrag im Kundencenter

guebehrens

Hier?

https://www.telekom.de/erleben/

Unlogged in user

Answer

from

• 9 months ago

@guebehrens 

Nutzen Sie dafür unser Kontaktformular Kündigung Zusatzprodukte

0

• 8 months ago

Warte noch kurz, dann gibt es auch eine deutsche MagentaTV App für LG TV-Geräte. Man braucht aber hier MagentaTV 2.0.

31

Answer

from

8 months ago

Berti15

Warte noch kurz, dann gibt es auch eine deutsche MagentaTV App für LG TV-Geräte. Man braucht aber hier MagentaTV 2.0.

Berti15

Ha ha, wer hat denn hier immer rumgetönt, dass die Telekom daran nicht arbeitet Zwinkernd

Answer

from

8 months ago

@Everything  schrieb:
    Ha ha, wer hat denn hier immer rumgetönt, dass die Telekom daran nicht arbeitet Zwinkernd

Die Telekom und zwar klar und deutlich 

Answer

from

8 months ago

Hallo zusammen,

ich komme mit einer super Nachricht. Die Telekom geht auf den vielfach geäußerten Wunsch ein, die Magenta TV App auch auf Geräten des in Deutschland zweitgrößten TV-Herstellers anzubieten. Ab heute (23.07.2024) können Kunden MagentaTV 2.0 auch mit Fernsehern der Marke LG genießen.

- Der Funktionsumfang entspricht der MagentaTV App für Samsung TV-Geräte.

- Sie läuft auf allen Geräten mit Betriebssystem webOS 5 oder höher.

- Die App wird nur für MagentaTV 2.0 angeboten.

Gruß

André

Unlogged in user

Answer

from

• 8 months ago

Etwas Positives zu LG, da LG net Andriod TV verwendet, ist ihr System wahrscheinlich sicherer als andere 0815 Andriod TVs.

Vielleicht ist das auch ein Faktor warum LG sich weigert Andriod TV zu nutzen.

Hier ist ein kurzes Video über Dropper Apps, das klarstellt, womit man es bei Andriod-Geräten 2023-2024 zu tun hat.

Dropper Apps ---> https://www.youtube.com/shorts/eGjmxbZnNOY

1

Answer

from

8 months ago

Tim551

Hier ist ein kurzes Video über Dropper Apps, das klarstellt, womit man es bei Andriod-Geräten 2023-2024 zu tun hat.

Tim551

Nur dass auf dem TV nicht Android läuft sondern AndroidTV, also völlig irrelevant.

Vermutlich werden auch die aller aller wenigsten mit ihrem TV Bankgeschäfte und dergleichen erledigen.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

8 months ago

Hallo zusammen,

ich komme mit einer super Nachricht. Die Telekom geht auf den vielfach geäußerten Wunsch ein, die Magenta TV App auch auf Geräten des in Deutschland zweitgrößten TV-Herstellers anzubieten. Ab heute (23.07.2024) können Kunden MagentaTV 2.0 auch mit Fernsehern der Marke LG genießen.

- Der Funktionsumfang entspricht der MagentaTV App für Samsung TV-Geräte.

- Sie läuft auf allen Geräten mit Betriebssystem webOS 5 oder höher.

- Die App wird nur für MagentaTV 2.0 angeboten.

Gruß

André

10

Answer

from

1 month ago

dieter.horst

habe lediglich meine WEB OS Version (5.70.30) geprüft

Ich finde es schon seltsam, dass die Telekom damit wirbt, dass Magenta TV auf LG Fernsehern mit WEB OS ab Release 5. läuft.

da bin ich denen auf den Leim gegangen, habe lediglich meine WEB OS Version (5.70.30) geprüft und da die Magenta TV Sport App im Store war dachte ich, dass ich die Magenta TV App nur dann installieren kann, wenn ich das Abo abgeschlossen habe.

Wenn die Telekom nicht sicher stellen kann, dass die von Ihnen aufgeführten Apps auch tatsächlich verfügbar sind, müssen sie diese Angabe aus der Liste der mit Magenta TV kompatiblen Geräte entfernen.

LG ist aber eine weit verbreitete Marke, die von vielen Magenta Kunden genutzt wird, so w-er es doch wirklich kundenorientiert, wenn die Telekom auf LG zugeht und mit LG eine Lösung für das Problem herbeiführt.

LG hat doch auch ein Interesse daran, dass möglichst viele Angebote mit ihren Geräten kompatibel sind.

dieter.horst
    habe lediglich meine WEB OS Version (5.70.30) geprüft

Tja, du hast die Firmware geprüft und nicht die WebOS Version, da können nun weder LG noch die Telekom etwas dafür.

Am Ende des Tages ist die Nutzung eines externen Zuspielers immer noch die beste Lösung, selbst bei TV wo die MagnetaTV App nativ drauf läuft. Davon abgesehen hat man alle Funktionen auch nur mit Telekom Hardware.

Hier mal der Vergleich:

https://forum.iptv.blog/t/magentatv-2-0-app-im-hardware-vergleich-wiki/3541

Answer

from

1 month ago

Guten Morgen @dieter.horst,

danke für deine Nachricht.

Hast du ein Gerät mit der passenden WEB OS Version & kannst die App trotzdem nicht installieren? Dann prüfe bitte mal folgendes:

Die Magenta TV App ist auf den Fernsehern mit dem Baujahr 2023 (webOS 23), TV mit Baujahr 2022 (webOS 22), TV mit Baujahr 2021 (webOS 6.0), TV mit Baujahr 2020 (webOS 5.0) verfügbar. Bitte 3 x schnell nacheinander die Mute-Taste der LG TV Fernbedienung drücken. Dann wird das Menü aufgerufen und dort wird die "Plattform" mit der sich aktuell auf dem TV befindlichen webOS Version angezeigt. Wenn diese kleiner als 5.0 ist, aber bei "Softwareversion" eine höhere (z. B. 05.40.20) angezeigt wird, handelt es sich um eine "upgedatete" Version und nicht um die Originale webOS 5.0. In dem Fall kann dann die MagentaTV App nicht installiert werden.

Sieht dann bspw. so aus:

@dieter.horst

LG ist aber eine weit verbreitete Marke, die von vielen Magenta Kunden genutzt wird

Stimmt, das haben wir auch gemerkt, daher sind wir in die Verhandlungen mit LG gegangen, sodass wir unseren LG Fans auch das volle Streamingerlebnis bieten können.🤝

Ich hoffe das konnte dir helfen. :)

Viele Grüße Lisa

Answer

from

1 month ago

Lisa W.

Wenn diese kleiner als 5.0 ist, aber bei "Softwareversion" eine höhere (z. B. 05.40.20) angezeigt wird, handelt es sich um eine "upgedatete" Version und nicht um die Originale webOS 5.0. In dem Fall kann dann die MagentaTV App nicht installiert werden.

Guten Morgen @dieter.horst,

danke für deine Nachricht.

Hast du ein Gerät mit der passenden WEB OS Version & kannst die App trotzdem nicht installieren? Dann prüfe bitte mal folgendes:

Die Magenta TV App ist auf den Fernsehern mit dem Baujahr 2023 (webOS 23), TV mit Baujahr 2022 (webOS 22), TV mit Baujahr 2021 (webOS 6.0), TV mit Baujahr 2020 (webOS 5.0) verfügbar. Bitte 3 x schnell nacheinander die Mute-Taste der LG TV Fernbedienung drücken. Dann wird das Menü aufgerufen und dort wird die "Plattform" mit der sich aktuell auf dem TV befindlichen webOS Version angezeigt. Wenn diese kleiner als 5.0 ist, aber bei "Softwareversion" eine höhere (z. B. 05.40.20) angezeigt wird, handelt es sich um eine "upgedatete" Version und nicht um die Originale webOS 5.0. In dem Fall kann dann die MagentaTV App nicht installiert werden.

Sieht dann bspw. so aus:

@dieter.horst

LG ist aber eine weit verbreitete Marke, die von vielen Magenta Kunden genutzt wird

Stimmt, das haben wir auch gemerkt, daher sind wir in die Verhandlungen mit LG gegangen, sodass wir unseren LG Fans auch das volle Streamingerlebnis bieten können.🤝

Ich hoffe das konnte dir helfen. :)

Viele Grüße Lisa

Lisa W.
    Wenn diese kleiner als 5.0 ist, aber bei "Softwareversion" eine höhere (z. B. 05.40.20) angezeigt wird, handelt es sich um eine "upgedatete" Version und nicht um die Originale webOS 5.0. In dem Fall kann dann die MagentaTV App nicht installiert werden.

wer hat denn das wieder verzapft? 

Es handelt sich einfach um verschiedene Dinge, das eine ist der Firmwarestand das andere die Version des Betriebssystems

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

162280

19

15