Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV App in deutsch auf meinen LG Fernseher
vor 2 Jahren
Ich habe ein LG Fernsehgerät und möchte die Magenta TV App darauf laden. Kann mir jemand einen Tipp geben? Mir wird nur die App in tschechisch angeboten, die ich aber nicht nutzen möchte.
34650
273
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
284
0
11
vor 7 Jahren
3012
2
2
vor 4 Jahren
798
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 2 Jahren
Ok .. Glasfaser Deutschland klopft bei mir an mal schauen was kommt .. aber Danke für die Infos.
0
0
vor 2 Jahren
Die zwei Jahre würden mich auch nicht stören aber wie geschrieben Glasfaser buddeln vor der Haustüre da möchte man man sich alle Optionen offen halten. Lg
0
1
von
vor 2 Jahren
Die zwei Jahre würden mich auch nicht stören aber wie geschrieben
Dann schließe einen eigene Vertrag ab.
Aber nach Deinen Angaben hast Du einen 2.0 Vertrag.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Ne ist doch nicht 2.0 .. alles gut .. Magenta wird weiter über Fire TV Cube geschaut.. zehn Euro im Monat gespart. Lg
0
0
vor 2 Jahren
Ist ein LG aus 2023 .. ein Aktuelles OS welches weiß ich nicht genau.
0
1
von
vor 2 Jahren
Ist ein LG aus 2023 .. ein Aktuelles OS welches weiß ich nicht genau.
Da du ja selber laut deiner Aussage MagentaTV 1.0 hast und auch den Tarif nicht Wechsel willst spielt das im Grunde auch keine Rolle.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Genau .. alles jut und schön.
0
0
vor 2 Jahren
Oh - wieso?
0
3
von
vor 2 Jahren
Oh - wieso?
Das ist die Firmware Version.
Web OS Version 3mal die Mute Taste drücken.
Während der LG TV läuft, drei Mal kurz hintereinander die Mute-Taste der TV Fernbedienung drücken. Dadurch müsste eine Angabe zum WebOS auf dem Bildschirm erscheinen.
von
vor 2 Jahren
Oh - wieso?
Weil das LG so macht. Das ist nur die Firmwareversion selbst für deine Modellreihe. Welche WebOS Version da drinnen steckt, steht weiter unten, oder 3x die Mute-Taste drücken, dann gibts auch mehr Infos.
von
vor 2 Jahren
Oh - wieso?
siehe dort, wie wo WebOS auslesen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/TV-2-0-MagentaTV-App-fuer-LG-TV/ta-p/6880454
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
So ganz stimmt es nicht , habe 2 LG , auf dem einen kann ich magenta TV in deutsch laden auf den anderen wird nur die Version CZ angeboten beide haben webOS 5, weiß leider noch nicht warum, Altersunterschied 15 Monate
0
3
von
vor einem Jahr
So ganz stimmt es nicht , habe 2 LG , auf dem einen kann ich magenta TV in deutsch laden auf den anderen wird nur die Version CZ angeboten beide haben webOS 5, weiß leider noch nicht warum, Altersunterschied 15 Monate
Vermutlich haben halt doch nicht beide webOS 5, poste doch mal die genauen Versionsnummer
0
von
vor einem Jahr
@peter.romrig
schau mal:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/TV-2-0-MagentaTV-App-fuer-LG-TV/ta-p/6880454
0
von
vor einem Jahr
Hab woanders gelesen, die Version von WebOS ist anders versteckt.
Drücke 3 mal die Mute Taste kurz hintereinander - dann kommt ein Fenster, dass die aktuell laufende WebOS Version zeigt.
Bei meinem Kumpel auch "nur" 4.xx
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@Telekom hilft Team Bittet doch die Entwicklung mal kritisch zu schauen, ob sie wirklich 5.xx brauchen - vielleicht kann man die APP loser qualifizieren.
Hat bei Krankenkassen APP auch funktioniert. Die hatten Android 12 oder 13 in die APP geschrieben - nach vielen Meckereinen hatten die die Qualifikation auf 10 (oder weniger) runter geschraubt und viele können nutzen.
0
1
von
vor einem Jahr
Hat bei Krankenkassen APP auch funktioniert
Hat bei Krankenkassen APP auch funktioniert
Ne Krankenkassenapp auf dem LG-TV? Für was braucht man so ne App auf dem TV @wjhardt ?
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Also es ist doch ganz einfach.
Der LG TV muss WebOS 5.0 und höher unterstützen und man braucht einen aktuellen MagentaTV (2.0) Vertrag um die MagentaTV App (in deutsch) zu nutzen.
Alles andere braucht ihr garnicht diskutieren, führt zu nichts.
Nachtrag: https://www.telekom.com/de/konzern/details/magentatv-in-der-app-version-ab-sofort-auf-lg-smart-tvs-verfuegbar-1070656
0
1
von
vor einem Jahr
Habe auch LG tv funktioniert einwandfrei.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Auf meinem LG ist sie auf deutsch.
0
2
von
vor einem Jahr
Auf meinem LG ist sie auf deutsch.
Nicht anders zu erwarten.
Die MagentaTV-App CZ läuft nur mit einem T-Mobile CZ Vertrag in CZ.
0
von
vor einem Jahr
Ja, wenn Du ein ausreichend neues Gerät hast ist da WebOS 5.x drauf - dann wird dir auch die dt. APP angeboten.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von