We use cookies and similar technologies (including
) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.
By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.
Find more information in the Privacy Policy and Partner List.
Use of Utiq technology powered by your telecom operator
We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).
The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.
It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).
The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:
- on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
- on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.
By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.
You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.
Akzeptierte Lösung
CobraCane
akzeptiert von
Anna Lena J.
vor einem Jahr
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Ja, der Tipp lautet:
Kauf die ein Zusatzgerät wie zB MagentaTV One, AppleTV etc.
Es gibt schlichtweg keine App für LG
3
1
Peter133
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Danke für deine Antwort.
Ich habe eine TV ONE mit dem Nachteil, dass ich beide Fernbedienungen benutzen muss, die des Fernsehers und die der TV ONE. Gibt es eine Möglichkeit sie zu syncronisieren?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Akzeptierte Lösung
André A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
André A.
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
ich komme mit einer super Nachricht. Die Telekom geht auf den vielfach geäußerten Wunsch ein, die Magenta TV App auch auf Geräten des in Deutschland zweitgrößten TV-Herstellers anzubieten. Ab heute (23.07.2024) können Kunden MagentaTV 2.0 auch mit Fernsehern der Marke LG genießen.
- Der Funktionsumfang entspricht der MagentaTV App für Samsung TV-Geräte.
- Sie läuft auf allen Geräten mit Betriebssystem webOS 5 oder höher.
- Die App wird nur für MagentaTV 2.0 angeboten.
Gruß
André
8
10
7 ältere Kommentare laden
der_Lutz
Antwort
von
André A.
vor 2 Monaten
habe lediglich meine WEB OS Version (5.70.30) geprüft
Ich finde es schon seltsam, dass die Telekom damit wirbt, dass Magenta TV auf LG Fernsehern mit WEB OS ab Release 5. läuft.
da bin ich denen auf den Leim gegangen, habe lediglich meine WEB OS Version (5.70.30) geprüft und da die Magenta TV Sport App im Store war dachte ich, dass ich die Magenta TV App nur dann installieren kann, wenn ich das Abo abgeschlossen habe.
Wenn die Telekom nicht sicher stellen kann, dass die von Ihnen aufgeführten Apps auch tatsächlich verfügbar sind, müssen sie diese Angabe aus der Liste der mit Magenta TV kompatiblen Geräte entfernen.
LG ist aber eine weit verbreitete Marke, die von vielen Magenta Kunden genutzt wird, so w-er es doch wirklich kundenorientiert, wenn die Telekom auf LG zugeht und mit LG eine Lösung für das Problem herbeiführt.
LG hat doch auch ein Interesse daran, dass möglichst viele Angebote mit ihren Geräten kompatibel sind.
Tja, du hast die Firmware geprüft und nicht die WebOS Version, da können nun weder LG noch die Telekom etwas dafür.
Am Ende des Tages ist die Nutzung eines externen Zuspielers immer noch die beste Lösung, selbst bei TV wo die MagnetaTV App nativ drauf läuft. Davon abgesehen hat man alle Funktionen auch nur mit Telekom Hardware.
Hier mal der Vergleich:
https://forum.iptv.blog/t/magentatv-2-0-app-im-hardware-vergleich-wiki/3541
1
Lisa W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
André A.
vor 2 Monaten
Guten Morgen @dieter.horst,
danke für deine Nachricht.
Hast du ein Gerät mit der passenden WEB OS Version & kannst die App trotzdem nicht installieren? Dann prüfe bitte mal folgendes:
Die Magenta TV App ist auf den Fernsehern mit dem Baujahr 2023 (webOS 23), TV mit Baujahr 2022 (webOS 22), TV mit Baujahr 2021 (webOS 6.0), TV mit Baujahr 2020 (webOS 5.0) verfügbar. Bitte 3 x schnell nacheinander die Mute-Taste der LG TV Fernbedienung drücken. Dann wird das Menü aufgerufen und dort wird die "Plattform" mit der sich aktuell auf dem TV befindlichen webOS Version angezeigt. Wenn diese kleiner als 5.0 ist, aber bei "Softwareversion" eine höhere (z. B. 05.40.20) angezeigt wird, handelt es sich um eine "upgedatete" Version und nicht um die Originale webOS 5.0. In dem Fall kann dann die MagentaTV App nicht installiert werden.
Sieht dann bspw. so aus:
@dieter.horst
Stimmt, das haben wir auch gemerkt, daher sind wir in die Verhandlungen mit LG gegangen, sodass wir unseren LG Fans auch das volle Streamingerlebnis bieten können.🤝
Ich hoffe das konnte dir helfen. :)
Viele Grüße Lisa
0
der_Lutz
Antwort
von
André A.
vor 2 Monaten
Wenn diese kleiner als 5.0 ist, aber bei "Softwareversion" eine höhere (z. B. 05.40.20) angezeigt wird, handelt es sich um eine "upgedatete" Version und nicht um die Originale webOS 5.0. In dem Fall kann dann die MagentaTV App nicht installiert werden.
Guten Morgen @dieter.horst,
danke für deine Nachricht.
Hast du ein Gerät mit der passenden WEB OS Version & kannst die App trotzdem nicht installieren? Dann prüfe bitte mal folgendes:
Die Magenta TV App ist auf den Fernsehern mit dem Baujahr 2023 (webOS 23), TV mit Baujahr 2022 (webOS 22), TV mit Baujahr 2021 (webOS 6.0), TV mit Baujahr 2020 (webOS 5.0) verfügbar. Bitte 3 x schnell nacheinander die Mute-Taste der LG TV Fernbedienung drücken. Dann wird das Menü aufgerufen und dort wird die "Plattform" mit der sich aktuell auf dem TV befindlichen webOS Version angezeigt. Wenn diese kleiner als 5.0 ist, aber bei "Softwareversion" eine höhere (z. B. 05.40.20) angezeigt wird, handelt es sich um eine "upgedatete" Version und nicht um die Originale webOS 5.0. In dem Fall kann dann die MagentaTV App nicht installiert werden.
Sieht dann bspw. so aus:
@dieter.horst
Stimmt, das haben wir auch gemerkt, daher sind wir in die Verhandlungen mit LG gegangen, sodass wir unseren LG Fans auch das volle Streamingerlebnis bieten können.🤝
Ich hoffe das konnte dir helfen. :)
Viele Grüße Lisa
wer hat denn das wieder verzapft?
Es handelt sich einfach um verschiedene Dinge, das eine ist der Firmwarestand das andere die Version des Betriebssystems
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
André A.