Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV App in offenem WLAN in Ferienwohnung klappt nicht
vor einem Jahr
Ich befinde mich zurzeit im Urlaub in einer Ferienwohnung mit offenem WLAN, also ohne Passwort oder Anmeldeseite)
Ich habe sowohl auf dem Handy iPhone SE (2020), sowie auf dem iPad 10 (Ohne SIM) versucht die App zu öffnen. Da kommt immer folgende Fehlermeldung: „Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. (100000)“
Auf dem Handy schaltet er sofort in den LTE -Modus und es geht. Wenn ich über das Handy einen „Hotspot“ erstelle und dann mit dem iPad verbinde, dann geht das auch.
Woran liegt das?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Grüße vom wunderschönen Rügen
369
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
614
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Schon probiert ein VPN zu nutzen? Damit sollte es auf jedenfall funktionieren. Surfshark hat zum Beispiel 30 Tage lang einen Testzeitraum. Oder eine VPN Verbindung nach Hause. Geht das WLAN auf dem iPad sonst? Wenn nicht vielleicht noch Nutzungsbedingungen oder so akzeptieren?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Geht das WLAN auf dem iPad sonst?
@Jxsua
Wenn ich über das Handy einen „Hotspot“ erstelle und dann mit dem iPad verbinde, dann geht das auch.
aber Apps wie Disney+, RTL+ funktionieren vollkommen problemlos.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich meine ja nicht den Hotspot sondern ob das WLAN generell Internet hat für andere Dienste. Also ob das öffentliche Internet überhaupt eine Verbindung hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von