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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
17.11.2022 06:39
An meinem Appletv 4K habe ich bis heute sie MagentaTv App ohne Probleme genutzt. Seit heute stürzt sie beim abwählen eine live tv Senders ab. Keiner lässt sich abspielen.
Filme hingegen klappen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.11.2022 14:46
Hallo zusammen, in der Tat funktioniert es bei mir auch wieder, die ersten internen Tests sind positiv.
Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen und Feedbacks.
VG
17.11.2022 10:32
Update:
Vielen Dank für eure zahlreichen Meldungen!
Die Entstörmaßnahme ist soeben von den Produktverantwortlichen eingeleitet worden.
Liebe Grüße
Christina P.
17.11.2022 13:57
Bei mir stürzt auf der Apple TV 4K Box leider seit heute auch das Programm ab, egal ob ich Live TV oder "von vorne" verwende, egal, welcher Sender, auch nach Neustarts des Routers oder der Apple TV Box, und das Ganze nach gerade einmal 2 Sekunden.
Aufgenommene Inhalte lassen sich jedoch problemlos abspielen, und alle anderen Apps über die Apple TV Box funktionieren einwandfrei.
17.11.2022 14:03
Danke...bekommen wir eine Info, wenn es wieder läuft?
17.11.2022 14:04
@Alfred Kraus schrieb:
Danke...bekommen wir eine Info, wenn es wieder läuft?
ja , in diesem Thread @Alfred Kraus
17.11.2022 14:04
Ja, hier im Thread gibt es Rückmeldungen dazu.
17.11.2022 14:08
Bei mir läuft auch nur die Mediathek, LIVE TV stürzt nach ein paar sek. ab.
17.11.2022 14:16
Habe es gerade noch einmal getestet. Bei mir scheint es wieder zu laufen. Problem gelöst ?
17.11.2022 14:16
Hallo zusammen,
bei mir läuft nun alles wieder fehlerfrei.
Perfekt
Wünsche allen einen schönen Tag
Grüße Cappi
17.11.2022 14:22
Aktuell funktioniert die App wieder ohne Probleme.
Vielen Dank für die schnelle Problemlösung!
17.11.2022 14:40
Alles wieder Ok. App läuft wieder stabil
17.11.2022 14:46
Hallo zusammen, in der Tat funktioniert es bei mir auch wieder, die ersten internen Tests sind positiv.
Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen und Feedbacks.
VG
17.11.2022 14:51
Hallo,
bei mir läuft es auch wieder stabil.
Vielen Dank für die schnelle Fehlerbehebung!
17.11.2022 15:02
Bei uns geht es wieder!
17.11.2022 15:37
@Telmax schrieb:
Hallo zusammen, in der Tat funktioniert es bei mir auch wieder, die ersten internen Tests sind positiv.
Jetzt noch ein bisschen öffentliche Forensik bitte: Was hattet Ihr denn geändert, was zu diesen massiven Problemen geführt hat?
Viele Grüße
Thomas
17.11.2022 15:50
@teezeh schrieb:
Jetzt noch ein bisschen öffentliche Forensik bitte: Was hattet Ihr denn geändert, was zu diesen massiven Problemen geführt hat?
Hi @teezeh, das kann ich dir leider nicht beantworten. Eigentlich wird wegen der WM und dem Jahreswechsel ab sofort gar nichts mehr geändert, daher hatte mich der plötzliche Ausfall verwundert. Vielleicht lag der Fehler an einer Schnittstelle, auf die wir nicht direkt Einfluss haben. VG
17.11.2022 15:51 Zuletzt bearbeitet: 17.11.2022 15:51 durch den Autor
Derzeit wird an allen Ecken und Enden etwas an den Sendern geändert, bei Kabel-TV und SAT gab es auch erst die Tage Änderungen.
Ggfs hatte einer der Änderungen der Sender Auswirkungen auf die Störung.
17.11.2022 16:17
... bei mir läuft's nun auch wieder... - was war denn die Ursache für dieses fehlerhafte Verhalten - ist das bekannt? Danke vorab.
17.11.2022 17:01
Genau das gleiche Problem bei mir auch.
Nichts hilft, bis die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation, mal hoffentlich agiert
17.11.2022 17:03 Zuletzt bearbeitet: 17.11.2022 17:05 durch den Autor
@pbuck76 schrieb:
Nichts hilft, bis die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation, mal hoffentlich agiert
Glaub kaum dass die wegen einem Produkt der Telekom agieren. Vielleicht schaust du nochmal nach was diese Anstalt so macht bzw für was sie verantwortlich ist.
Screenshot von der Homepage:
Wenn es bei dir (gegenüber allen anderen) nicht geht solltest du mal mehr zu deinen vorhandenen Geräten, deinem Tarif und wie alles angeschlossen ist erzählen.
Für die anderen ist der Fehler nämlich schon behoben.
17.11.2022 17:05
Hallo zusammen,
bin bislang Top zufrieden mit Magenta TV. Ich nutze es über eine Apple TV Box (4K) 2020 mit Fernbedienung.
Seit gestern stelle ich folgenden Fehler fest.
- Nach 5 Sekunden fernsehen springt Magenta TV automatisch zurück ins Menü
- Im Menü verhält sich die Fernbedienung normal, d.h. die kann ich als Fehlerquelle ausschließen, sie verlässt zum Beispiel Magenta TV nicht, weil man annehmen könnte, der "Menü" Button wäre verklemmt oder so. Nein sie verhält sich im Menü absolut normal, nur sobald man wieder auf einen TV-Sender geht springt Magenta TV nach 5 Sekunden ins Menü zurück.
- Apple TV habe ich komplett neu gestartet
- Magenta TV App komplett neu installiert.
Leider kein neues Ergebnis.
Hat jemand eine Idee oder eine Lösung für das Ganze? Ist da bei Magenta TV ein Update gestern in die Hose gegangen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Viele Grüße
Paul
Testzeitpunkt gestern abend - kann erst heute abend erneut prüfen
17.11.2022 17:05 Zuletzt bearbeitet: 17.11.2022 17:06 durch den Autor
Telekom hat schon reagiert und irgendwas gemacht.
Bitte Gerät neu starten. Es gibt schon diverse Rückmeldungen von Betroffenen , dass es danach wieder läuft.
17.11.2022 17:06
Dank dir
17.11.2022 17:06 Zuletzt bearbeitet: 17.11.2022 17:07 durch den Autor
@pbuck76 schrieb:
Testzeitpunkt gestern abend - kann erst heute abend erneut prüfen
Dann geht es auch wieder, der Fehler ist behoben. Braucht also nix machen
17.11.2022 17:07
@Sherlocka schrieb:
Telekom hat schon reagiert und irgendwas gemscht. Bitte Gerät neu starten. Es gibt schon diverse Rückmeldungen von Betroffenen , dass es danach wieder läuft.
Hat sich schon erledigt, er hat heut noch garnicht probiert ob es wieder geht
17.11.2022 17:13 Zuletzt bearbeitet: 17.11.2022 17:19 durch den Autor
@pbuck76 schrieb:
Ist da bei Magenta TV ein Update gestern in die Hose gegangen?
Das ist ja das Komische. Es wurde bei MagentaTV eigentlich nichts upgedatet, soweit ich mitgelesen habe. Haben auch Leute geschrieben, mit den gleichen Versionen hätten sie gestern das Problem nicht gehabt, erst heute früh.
Und es betraf auch nicht alle.
Mein AppleTV 4K Modell (2. Gen.) hatte das Problem beispielsweise gar nicht, obwohl andere Leute mit dem gleichen Modell und mit identischer tvOS -Version und mit identischer MagentaTV App Version wie mein Gerät das Problem hatten.
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