Magenta TV App stürzt ab auf Apple TV

Gelöst

An meinem Appletv 4K habe ich bis heute sie MagentaTv App ohne Probleme genutzt. Seit heute stürzt sie beim abwählen eine live tv Senders ab.  Keiner lässt sich abspielen.

 

Filme hingegen klappen.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo zusammen, in der Tat funktioniert es bei mir auch wieder, die ersten internen Tests sind positiv.

Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen und Feedbacks. 

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Update:

 

Vielen Dank für eure zahlreichen Meldungen!

Die Entstörmaßnahme ist soeben von den Produktverantwortlichen eingeleitet worden.

 

Liebe Grüße

Christina P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei mir stürzt auf der Apple TV 4K Box leider seit heute auch das Programm ab, egal ob ich Live TV oder "von vorne" verwende, egal, welcher Sender, auch nach Neustarts des Routers oder der Apple TV Box, und das Ganze nach gerade einmal 2 Sekunden. 

Aufgenommene Inhalte lassen sich jedoch problemlos abspielen, und alle anderen Apps über die Apple TV Box funktionieren einwandfrei.

Danke...bekommen wir eine Info, wenn es wieder läuft? 

@Alfred Kraus  schrieb:
Danke...bekommen wir eine Info, wenn es wieder läuft? 

ja , in diesem Thread @Alfred Kraus 

 

Ja, hier im Thread gibt es Rückmeldungen dazu.

Bei mir läuft auch nur die Mediathek,  LIVE TV stürzt nach ein paar sek. ab.

Habe es gerade noch einmal getestet. Bei mir scheint es wieder zu laufen. Problem gelöst ?

Hallo zusammen,

bei mir läuft nun alles wieder fehlerfrei. 
Perfekt

 

Wünsche allen einen schönen Tag 

Grüße Cappi

Aktuell funktioniert die App wieder ohne Probleme.

 

Vielen Dank für die schnelle Problemlösung!

Alles wieder Ok.  App läuft wieder stabil 

Lösung

Hallo zusammen, in der Tat funktioniert es bei mir auch wieder, die ersten internen Tests sind positiv.

Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen und Feedbacks. 

 

VG

Hallo,

bei mir läuft es auch wieder stabil. 

 

Vielen Dank für die schnelle Fehlerbehebung!

Bei uns geht es wieder!

@Telmax  schrieb:
Hallo zusammen, in der Tat funktioniert es bei mir auch wieder, die ersten internen Tests sind positiv.

Jetzt noch ein bisschen öffentliche Forensik bitte: Was hattet Ihr denn geändert, was zu diesen massiven Problemen geführt hat?

 

Viele Grüße

Thomas

Telekom Experte
@teezeh  schrieb:
Jetzt noch ein bisschen öffentliche Forensik bitte: Was hattet Ihr denn geändert, was zu diesen massiven Problemen geführt hat?

Hi @teezeh, das kann ich dir leider nicht beantworten. Eigentlich wird wegen der WM und dem Jahreswechsel ab sofort gar nichts mehr geändert, daher hatte mich der plötzliche Ausfall verwundert. Vielleicht lag der Fehler an einer Schnittstelle, auf die wir nicht direkt Einfluss haben. VG 

Derzeit wird an allen Ecken und Enden etwas an den Sendern geändert, bei Kabel-TV und SAT gab es auch erst die Tage Änderungen.

 

Ggfs hatte einer der Änderungen der Sender Auswirkungen auf die Störung.

... bei mir läuft's nun auch wieder... Fröhlich - was war denn die Ursache für dieses fehlerhafte Verhalten - ist das bekannt? Danke vorab.

@Afx373  schrieb:
was war denn die Ursache für dieses fehlerhafte Verhalten - ist das bekannt? Danke vorab.

Nein @Afx373 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-stuerzt-ab-auf-Apple-TV/m-p/5946393#M537...

 

Genau das gleiche Problem bei mir auch.

Nichts hilft, bis die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation, mal hoffentlich agiert

@pbuck76  schrieb:
Nichts hilft, bis die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation, mal hoffentlich agiert

Glaub kaum dass die wegen einem Produkt der Telekom agieren. Vielleicht schaust du nochmal nach was diese Anstalt so macht bzw für was sie verantwortlich ist. Zwinkernd

 

Screenshot von der Homepage:

CobraCane_0-1668701136009.png

 

 

Wenn es bei dir (gegenüber allen anderen) nicht geht solltest du mal mehr zu deinen vorhandenen Geräten, deinem Tarif und wie alles angeschlossen ist erzählen.

 

Für die anderen ist der Fehler nämlich schon behoben.

Hallo zusammen,

bin bislang Top zufrieden mit Magenta TV. Ich nutze es über eine Apple TV Box (4K) 2020 mit Fernbedienung.

Seit gestern stelle ich folgenden Fehler fest.

 - Nach 5 Sekunden fernsehen springt Magenta TV automatisch zurück ins Menü 

 - Im Menü verhält sich die Fernbedienung normal, d.h. die kann ich als Fehlerquelle ausschließen, sie verlässt zum Beispiel Magenta TV nicht, weil man annehmen könnte, der "Menü" Button wäre verklemmt oder so. Nein sie verhält sich im Menü absolut normal, nur sobald man wieder auf einen TV-Sender geht springt Magenta TV nach 5 Sekunden ins Menü zurück.

- Apple TV habe ich komplett neu gestartet

- Magenta TV App komplett neu installiert.

Leider kein neues Ergebnis.

Hat jemand eine Idee oder eine Lösung für das Ganze? Ist da bei Magenta TV ein Update gestern in die Hose gegangen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Viele Grüße

Paul

 

Testzeitpunkt gestern abend - kann erst heute abend erneut prüfen

@pbuck76 

Telekom hat schon reagiert und irgendwas gemacht.

 

Bitte Gerät neu starten. Es gibt schon diverse Rückmeldungen von Betroffenen , dass es danach wieder läuft.

@pbuck76  schrieb:
Testzeitpunkt gestern abend - kann erst heute abend erneut prüfen

Dann geht es auch wieder, der Fehler ist behoben. Braucht also nix machen


@Sherlocka  schrieb:

@pbuck76 

Telekom hat schon reagiert und irgendwas gemscht. Bitte Gerät neu starten. Es gibt schon diverse Rückmeldungen von Betroffenen , dass es danach wieder läuft.


@Sherlocka 

Hat sich schon erledigt, er hat heut noch garnicht probiert ob es wieder geht Zwinkernd

@pbuck76  schrieb:
Ist da bei Magenta TV ein Update gestern in die Hose gegangen?

@pbuck76 

Das ist ja das Komische. Es wurde bei MagentaTV eigentlich nichts upgedatet, soweit ich mitgelesen habe. Haben auch Leute geschrieben, mit den gleichen Versionen hätten sie gestern das Problem nicht gehabt, erst heute früh.

 

Und es betraf auch nicht alle.

 

Mein AppleTV 4K  Modell (2. Gen.) hatte das Problem beispielsweise gar nicht, obwohl andere Leute mit dem gleichen Modell  und mit identischer tvOS -Version und mit identischer MagentaTV App Version wie mein Gerät das Problem hatten.