Magenta TV App und Fire TV Stick 4K
vor 5 Jahren
Hallo,
Auch ich hänge mich an das scheinbar leidige Thema dran.
Konfiguration:
- Fire TV Stick 4K, FireOS 6.2.6.8 (statische IP-Adresse, sowie DHCP ausprobiert), (WLAN testweise 2,4 GHz und 5 GHz verbunden)
- Magenta TV App 1.3.5, Option Doku dazu gebucht
- FritzBox 6490 Cable, FritzOS 7.12, 450 Mbit down, 21 MBit up, IPv4 und IPv6, (mehrfach neu gestartet)
- WLAN Strecke ca. 4 Meter ohne Hindernisse oder augenscheinliche Störer.
Die inklusiv Programme werden fehlerfrei gestreamt.
Jedoch ist die gebuchte Zusatzoption Doku, absolut nicht zu gebrauchen.
Schon ab Start eines Senders, legt der Stream im 10 Sekundentakt Pausen ein und das Magenta Hintergrundbild, ist für 2-3 Sekunden
zu sehen. Das ganze wiederholt sich drei bis vier Mal, dann erhält man die Meldung: "Der Sender konnte zur Zeit nicht geladen werden. Bitte probiere es später erneut."
Der beschriebene Ablauf ist bisher IMMER der gleiche!
Danach hängt sich entweder die App, oder sogar der FireTV Stick komplett auf.
Der Stick wurde bei der ganzen Testerei, natürlich mehrfach auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.
Das ganze Szenario habe ich nun bei meiner Freundin ausprobiert und das funktioniert genauso wenig.
Also haargenau, wie beschrieben. Somit liegt es sicherlich nicht an der bestehenden Netzwerkkonfiguration, bzw. örtlichen Gegebenheiten.
Läuft mein kostenloser Testmonat ab, ohne sichtliche Besserung, war es das leider mit Magenta TV und Empfehlungen.
Kostet dann schließlich Geld, für etwas nicht funktionierendes.
Ich hoffe, das sind genug Infos.
Jetzt seid Ihr dran
Schönes Wochenende
324
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
266
0
1
vor einem Jahr
379
0
16
253
0
1
vor 5 Jahren
261
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
@BlueRazer
Hallo,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Es gibt hier einen bekannten Fehler siehe Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-ueber-Fire-TV-Stick-Fehler-1001/ta-p/4355633
Auch wenn es jetzt dein Problem nicht kurzfristig löst, hoffe ich jedoch dir ein klein wenig weitergeholfen zu haben.
Edit: es gibt ein neues Update der App auf dem Fire TV Stick.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-der-MagentaTV-App-auf-dem-Amazon-Fire-TV/ta-p/4097399
Gruß
renner281064
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für die schnelle Antwort.
Beide Links helfen aber nicht weiter, bzw. sind mit meinem Post schon überholt.
Wie beschrieben, nutze ich bereits die neue Magenta TV App in der Version 1.3.5 und auch keinen älteren Fire TV Stick.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von