Magenta TV App und Samsung

Gelöst

Telekom und Samsung arbeiten zusammen und wurde angekündigt, dass die Magenta TV App auf den Tiezen-Betriebssystem von Samsung verfügbar ist.

 

Ich habe einen QLED-Fernseher (2019) von Samsung; es gibt keine Magenta App.

 

Ist der Einführungszeitpunkt schon bekannt?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Samsung gibt word auf.

Die App sollte im Sept 2019 kommen.

Samsung stellt selten neue Features für ältere Modelle zur Verfügung.

Telekom hat einen Vorteil beim Verkauf der Geräte.

 

Wie wahrscheinlich ist der Launch der App?

 

1. 0

2. unwahrscheinlich

3. Hoffnung

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@pseschersheim ,

 

in den nächsten Wochen startet voraussichtlich die interne Probephase und nach erfolgreichen Tests wird es so weit sein. Bis dahin habe bitte Geduld.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke für die Antwort, 

ja die Option habe ich, also kann der 201 wieder zurück. Sehr gut!

 

 

Hallo ich bin Angie und neu hier im Forum. Ich habe bezüglich zu der Magenta TV App für Samsung TV mit Tizen Betriebssystem ein paar fragen, die mir beim Kundencenter im Telefongespräch nicht geben konnten bzw. mich total falsch Informiert haben? Ich besitze ein Samsung Smart TV von 2017 mit Tizen Betriebsystem und wollte die Magenta TV App für den TV freischalten lassen damit ich die Mediareceiver zurück geben kann. Ich habe mit zwei verschiedenen Telekommitarbeiter im Kundencenter telefoniert die mir weis machen wollten, das die App nicht für den TV bestimmt ist und nicht funktioniert. Die App ist für mobile Geräte bestimmt, Smartphone, Tablett. USB Stick. Häh? Habe ich gedacht. Die App ist doch auf dem Tv drauf. Komisch, warum gibt es die App dann seit mitte September 2020 und die App läuft soweit ausser Live TV nicht. Beide Mitarbeiter sicherten mir zu, das ich auf die Mediareceiver angewiesen, ohne den ist kein TV empfang möglich. Leuchtet mir ein. Brauche ich aber nicht wenn ich die App möchte. Mmmmhhh??? Könnte mir jemand erklären was es mit der App dann auf sich hat? Möchte gerne über die App TV schauen.

 
 
 
 

Huhu, 

ja also ich habe gerade meinen 201er zurückgeschickt! Und mit der Option Magenta Tv App, für die man bezahlen muss, kann ich nun über meinen Samsung TV, allerdings Jahrgang 2019,nur mit der App fernsehen! 

Grüße 


@Angie81  schrieb:

Hallo ich bin Angie und neu hier im Forum. Ich habe bezüglich zu der Magenta TV App für Samsung TV mit Tizen Betriebssystem ein paar fragen, die mir beim Kundencenter im Telefongespräch nicht geben konnten bzw. mich total falsch Informiert haben? Ich besitze ein Samsung Smart TV von 2017 mit Tizen Betriebsystem und wollte die Magenta TV App für den TV freischalten lassen damit ich die Mediareceiver zurück geben kann. Ich habe mit zwei verschiedenen Telekommitarbeiter im Kundencenter telefoniert die mir weis machen wollten, das die App nicht für den TV bestimmt ist und nicht funktioniert. Die App ist für mobile Geräte bestimmt, Smartphone, Tablett. USB Stick. Häh? Habe ich gedacht. Die App ist doch auf dem Tv drauf. Komisch, warum gibt es die App dann seit mitte September 2020 und die App läuft soweit ausser Live TV nicht. Beide Mitarbeiter sicherten mir zu, das ich auf die Mediareceiver angewiesen, ohne den ist kein TV empfang möglich. Leuchtet mir ein. Brauche ich aber nicht wenn ich die App möchte. Mmmmhhh??? Könnte mir jemand erklären was es mit der App dann auf sich hat? Möchte gerne über die App TV schauen.

 
 
 
 

Die Samsung TV App soll erst auf Samsung-Fernsehern ab Baujahr 2019 funktionieren. So habe ich das mal gehört. Meiner ist Baujahr 2019 und die App funktioniert dort.

die magenta tv app funktioniert auch auf samsung tvs der jahrgänge 2018 oder 2017 

zumindest ist das meine erfahrung auf diesen geräten

glaube das es mit dem baujahr 2016 auch geht

Hallo @Angie81 ! Die Antwort ist ganz einfach: Wenn Du die App auf Deinem Samsung Fernseher installieren kannst, dann funktioniert sie auch. Du kannst also Deinen Media Receiver im Grunde zurück geben. Bitte beachte jedoch folgendes:

 

Die MagentaTV Option, die Du zusammen mit Deinem Festnetz bzw Internet Vertrag gebucht hast ist grundsätzlich eine andere als die Magenta Streaming Option, die Du z.B. für Deinen Samsung Fernseher nutzen würdest. Das bedeutet, dass Du die TV Option abhängig der gültigen Kündigungsfristen stornieren musst und die Streaming Option um € 7.95 pro Monat hinzubuchen musst. Letztere ist jedoch mit Monatsfrist kündbar

Gelöschter Nutzer

Hallo Angie,

wie gesagt, Magenta APP ist erst lauffähig ab Samsung FS Modelle 2019. Lösung: Telekom Stick oder Amazon Stick 4K  mit Magenta am besten über Ethernet betreiben. 

PS: Die Magenta Samsung APP hat außerdem einen BUG. Es ist täglich eine Neu-Anmeldung über die Fernsehfernbedienung erforderlich. 

 

Viele Grüße

Also ich nochmal, 

habe eben nochmal probiert und nach langer Zeit die Magenta Tv App benutzt! Ich  musste meine Daten nicht nochmal eingeben! Konnte sofort fernsehen. Habe auch gelesen (übrigens bei Google), das Samsung Fernseher ab 2016 mit der App funktionieren, allerdings wohl ohne Timeshift und Restart Funktion! Also müsste es gehen bei dir!

Grüße 

Das ist nich korrekt habe einen Samsung 2016 in der Küche Magenta TV App geht

selbstredend das auch auf meinen 17er 8009 und 18er Q9fn die App geht !

 

Hallo, 

ja, hatte doch geschrieben, dass es geht! Eventuell beim 2016er einige Funktionen nicht! Ansonsten soll es bei den 2017,2018, 2019 und 2020 gehen!!

Gruß 

Hallo Mcrasta1, vielen Dank für die Antwort. Eine frage bezüglich der Option Magenta TV App ist, kann ich mein besteheden Magenta TV Vertrag auf die App umbuchen oder muss ich den Magenta TV Vertrag kündigen. Weil Ich möchte ja nicht für beide optionen Bezahlen und ist bei der App für 7,95 Eur monatlich das TV Paket enthalten? Vielen Dank und liebe Grüße
Hallo Andy-32, ne die App läuft auf dem TV Baujahr 2016 so habe ich das gelesen, aber trotzdem danke für deine Info. LG
Hallo Kalitt, ja Danke für deine Antwort. die App läuft soweit wie z. B: Mediathek und was da alles enthalten ist ausser Live TV nicht. aber die option muss ich ja natürlich dazu buchen. Vielen Dank und LG
Hallo RBausGo, vielen Dank für deine Antwort. Ja genau, ich konnte die App installieren und auch ganz normal nach dem Login nutzen, alles bis auf Live TV. Okay wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe muss ich mein Magenta TV kündigen, geht aber erst nach einem Jahr weil er ist seit 1. Oktober wieder neu um 12 Monate verlängert worden. Und kommen zu den 7,95 Euro monatlich noch die TV Sender Gegühren dazu oder ist das mit enthalten? LG
Hi, Danke für deine Antwort, ne die App läuft ab 2016 Modelle, soweit läuft die App bei mir ausser Live TV nicht, weil wie ich schon gelen habe die Option buchen muss, aber trotzdem vielen Dank und LG.
Hi Mcrasta1, ja den selben Samsung habe ich auch MU8009 von 2017. Genau die Logindaten brauchte ich auch nur einmal eingeben. Gruß zurück

@Angie81  schrieb:
Hallo RBausGo, vielen Dank für deine Antwort. Ja genau, ich konnte die App installieren und auch ganz normal nach dem Login nutzen, alles bis auf Live TV. Okay wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe muss ich mein Magenta TV kündigen, geht aber erst nach einem Jahr weil er ist seit 1. Oktober wieder neu um 12 Monate verlängert worden. Und kommen zu den 7,95 Euro monatlich noch die TV Sender Gegühren dazu oder ist das mit enthalten? LG

Hallo @Angie81 

Die 7,95€ von denen hier die Rede ist, sind z.Zt. nur 7,75€ die Kunden für die MagentaTV Plus (App) zahlen, die keinen Telekom Festnetz-Vertrag haben.

Kunden mit einem Telekom Festnetz Vertrag mit MagentaTV, z. B. dem Tarif MagentaZuhause mit MagentaTV, zahlen 4,82 € monatlich.

Bedeutet in deinem Fall, du brauchst deinen Vertrag nicht kündigen, sondern nur die MagentaTV App Plus dazu buchen.

Du nutzt dann also deinen Media Receiver normal weiter und kannst mit der MagentaTV App Plus zusätzlich bis zu 5 Geräte registrieren und damit 2 Streams gleichzeitig sehen. Zu den Geräten zählen neben der App auf Samsung TV auch die TV Geräte mit Android-TV, der MagentaTV Stick, die App auf Fire TV und IOS, Smartphone, Tablet und auch PC.

 

Was manchmal nicht bedacht wird: die App ist kein Ersatz für den Media Receiver. Du kannst damit z.B. nicht auf die Aufnahmen des Receivers zugreifen. Weitere mögliche Einschränkungen stehen auch in den App-Infos im Play Store:

Es gibt aus rechtlichen Gründen Einschränkungen bei bestimmten Sendern, die z.B. bei Inlandsnutzung nur in Netzen der Telekom Deutschland empfangen werden können. Auch für den Cloud Recorder, Download & Play, Timeshift und die Funktion neu starten, stehen nicht alle Sendungen zur Verfügung.

 

Hoffe, ich konnte dir und vielleicht auch anderen hiermit etwas die Verwirrung nehmen.

Grüße, nici62

Hallo nici62, das war mal eine ausführliche Antwort die mir weiter geholfen hat. Vielen Dank und ein schönes Wochenende. LG Angie

Hallo nochmals, 

musste jetzt doch feststellen, dass ich jeden Tag meine Einloggdaten eingeben muss, obwohl der Haken bei eingeloggt bleiben, immer gesetzt wird! Das ist sehr nervig mit der Zeit, vor allem für die Frau! Gibt's da Erkenntnisse oder Ähnlichkeiten?

Grüße

Hallo,

gibt's nichts,was das Problem das Problem lösen kann?

Gruß

@Mcrasta1 

das Problem kann nur durch ein Update gelöst werden.