Magenta TV App und Samsung

Gelöst

Telekom und Samsung arbeiten zusammen und wurde angekündigt, dass die Magenta TV App auf den Tiezen-Betriebssystem von Samsung verfügbar ist.

 

Ich habe einen QLED-Fernseher (2019) von Samsung; es gibt keine Magenta App.

 

Ist der Einführungszeitpunkt schon bekannt?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Samsung gibt word auf.

Die App sollte im Sept 2019 kommen.

Samsung stellt selten neue Features für ältere Modelle zur Verfügung.

Telekom hat einen Vorteil beim Verkauf der Geräte.

 

Wie wahrscheinlich ist der Launch der App?

 

1. 0

2. unwahrscheinlich

3. Hoffnung

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@pseschersheim ,

 

in den nächsten Wochen startet voraussichtlich die interne Probephase und nach erfolgreichen Tests wird es so weit sein. Bis dahin habe bitte Geduld.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@pseschersheim ,

 

in den nächsten Wochen startet voraussichtlich die interne Probephase und nach erfolgreichen Tests wird es so weit sein. Bis dahin habe bitte Geduld.

Telekom-Magenta-TV-Stick

 

Bis Telekom die App für Samsung entwickelt hat - wäre der Telekom-Magenta-TV-Stick die Möglichkeit dies zu überbrücken, um auf Magenta TV auf dem Samsung-Fernseher zu zugreifen?

Gelöschter Nutzer

Wenn du den Magenta TV Stick erst einmal hast, wirst du ihn nicht mehr hergeben wollen 😉

Danke, Vorfreude ist da, also funktioniert das mit Samsung?

Gelöschter Nutzer

@pseschersheim  schrieb:

Danke, Vorfreude ist da, also funktioniert das mit Samsung?


Hast du noch einen Samsung, bei dem du HDR abschalten kannst (bei Modellen aus 2019 ist dies nicht mehr möglich)?

OK, einen Samsung Q70 von 2017 (da kann man HDR abschalten) und einen Frame von 2019.

Q7F um genau zu sein.

Gelöschter Nutzer

@pseschersheim  schrieb:

Q7F um genau zu sein.


Wenn du HDR abschalten kannst, wirst du mit dem Stick Freude haben, da dieser zur Zeit incl. aktiver HDR- Option ausgestattet ist (Stick ist noch in der Beta- Phase und wird mit dem nächsten Update einige Änderungen erhalten)

Wann kommt sie nun die Magenta TV App Für Samsung TV Fröhlich

Hallo @familiegrabs dazu haben wir keine neuen Informationen. Ich bin mir sicher, dass wir damit offen kommunizieren, sollte das der Fall sein.

Grüße Anne W.

Hatte diese Woche Kontakt per Chat. Hier wurde mir auch gesagt, dass die App noch in der Entwicklungsphase ist.

Ich hänge mich hier mal dran, da ich auch großes Interesse an der App für Samsung TV´s habe. Bitte umgehend kommunizieren, wenn es soweit ist!!!

Ich glaube, dass die Integration einer Magenta APP in aktuelle Samsung SMART TVs mit  Tizen-Betriebssystem nicht mehr stattfindet! Ich verstehe hier auch nicht die Telekom, dass hier keine klare Aussage gegenüber den Kunden getroffen wird! 

 

Hallo @Gelöschter Nutzer,

die App ist geplant. Ein Termin ist mir aber noch nicht bekannt.

Viele Grüße
Melanie S.
Gelöschter Nutzer

Hallo Melanie,

vielen Dank für deine Info! Vielleicht kann sich sich ja der Produktmanager für diese App zu diesem Thema mal äußern. Hier besteht doch sicherlich ein nicht unerhebliches Kundeninteresse. Kannst Du ja mal weiterrouten, wenn Du über eine entsprechende Schnittstelle verfügst.

Vielen Dank!

Ciao Ralf

Die App für Samsung wurde auf der IFA 2019 angekündigt, gut möglich, dass die App mit der IFA2020 gelauncht wird. Das wäre sehr wünschenswert, ansonsten würde ich dazu neigen Magenta TV leider zu kündigen, da ich keine Lust habe mir den Magenta Stick zu kaufen und auf dem FireTV ist die App absolut unbrauchbar.


@RBausGo  schrieb:

Die App für Samsung wurde auf der IFA 2019 angekündigt, gut möglich, dass die App mit der IFA2020 gelauncht wird. Das wäre sehr wünschenswert, ansonsten würde ich dazu neigen Magenta TV leider zu kündigen, da ich keine Lust habe mir den Magenta Stick zu kaufen und auf dem FireTV ist die App absolut unbrauchbar.


Die Samsung  App soll im September kommen , wir müssen uns noch ein bisschen gedulden 😉

Samsung gibt word auf.

Die App sollte im Sept 2019 kommen.

Samsung stellt selten neue Features für ältere Modelle zur Verfügung.

Telekom hat einen Vorteil beim Verkauf der Geräte.

 

Wie wahrscheinlich ist der Launch der App?

 

1. 0

2. unwahrscheinlich

3. Hoffnung

 

autokorrektur hat zugeschlagen Samsung gibt Qled auf.

Es gibt gute Nachrichten: Seit heute ist die Magenta TV App für Samsung TV verfügbar.

Ein erster Eindruck sieht sehr gut aus!

Gelöschter Nutzer

Prima, hat ja doch noch geklappt. Dann werde ich das mal verproben.

Guten Abend,

 

Ich habe mir die App vorhin auf meinen QLED geladen. Sehe ich das richtig, dass ich extra noch im Kundencenter eine Option hinzufügen und bezahlen muss, damit ich MagentaTV Plus, das ich schon im Rahmen meines Anschlusses bezahle, nutzen kann? LiveTV scheint nicht zu gehen. Wenn ich mir einen Telekom Receiver kaufe, dann muss ich doch auch keine extra Gebühr zahlen. Theoretisch könnte ich mir den Receiver doch in der Bucht günstig schießen. Ich würde es aber begrüßen alles in meinem SmartTV zu vereinheitlichen und kein extra Gerät zu nutzen. Das ist der Grund, warum ich die MR gekündigt habe. 

Gibt es da eine kostenfreie Zubuchoption für Festnetzkunden, die MagentaTV Plus im Vertrag haben und bezahlen?

 

Viele Grüße