Magenta TV App

Gelöst

Guten Morgen,

ich habe seit ein paar Tagen umgestellt auf Magenta  L TV Smart. In der Magenta TV App auf meinem Smartphone habe ich unter Meins/Einstellungen/Aufnahmen zunächst Cloud UND Media Receiver angegeben. Aufnahmen auf dem MR401 laufen wie gewohnt. Cloud-Aufnahmen werden aber nicht erstellt.

Auch, als ich nur noch Cloud angegeben habe, funktionieren weiter die Media Receiver-Aufnahmen, aber immer noch keine Cloud-Aufnahmen.

Was micht auch stört, ist, dass dann unter Cloud angegeben wird: 0 Min. bereits verbraucht (in roter Schrift) und darunter: 50 Std. bereits verbraucht in grauer Schrift.

Was mache ich oder spezifiziere ich falsch?

Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

 

Ich hatte naiverweise angenommen, dass auch zum Beispiel früher programmierte Serienaufnahmen ab der Änderung der Einstellungen in die Cloud laufen. Das ist nicht der Fall. Nur neu programmierte Sendungen verhalten sich nach den aktualisierten Einstellungen.

 

Damit ist das Problem für mich gelöst.

Noch einmal vielen Dank für deine Mühe.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@stahlhw 

Info der Telekom:

Beachten Sie bitte: Cloud-Aufnahmen können nur über die MagentaTV App, den MagentaTV Stick oder über die Browser-Anwendung web.magentatv.de abgespielt werden! Abspielen der Cloud-Aufnahmen über die TV-Receiver ist nicht möglich!

 

Warum die Cloud Aufnahmen generell nicht erstellt werden, kann ich nicht sagen.


@stahlhw  schrieb:

Was micht auch stört, ist, dass dann unter Cloud angegeben wird: 0 Min. bereits verbraucht (in roter Schrift) und darunter: 50 Std. bereits verbraucht in grauer Schrift.


Das habe ich schon öfter gelesen , dass das nicht funktioniert. Bei manchen.

Kannst Du mal ein Bild einstellen?

Es geht auch ein Screenshot von web.magentatv.de

Danke schon einmal für die Nachrichten. Anliegend acht Screenshots aus der Magenta TV App auf meinem Smartphone. 

Weiterhin kommen Aufnahmen auf dem MR401 hinzu, obwohl ich "Cloud only" für Aufnahmen festgelegt habe. Die Einstellungen zum Thema Aufnahmen scheinen ignoriert zu werden. Ich habe bereits die App neu installiert, aber keine Änderung.

 

Ich werde das auch noch einmal mit der App auf einem Iphone probieren.

Und hier noch Screenshots aus Win 10. Einen Unterschied gibt es bei Einstellungen/Aufnahmen. Bei Cloud-Aufnahmen steht immer noch in roter Schrift "0 Minuten bereits verbraucht", aber anstatt in grauer Schrift "50Std. bereits verbraucht" steht jetzt in blauer Schrift "Bearbeiten".

Ich habe jetzt festgestellt, dass, wenn ich eine Aufnahme in Magenta für Win 10 (web.magentatv.de) pogrammiere, dann die Aufnahme in der Cloud landet!

 

Das heißt, das Problem liegt in der Smartphone App, sowohl unter Android, als auch unter IOS.


@stahlhw  schrieb:

Das heißt, das Problem liegt in der Smartphone App, sowohl unter Android, als auch unter IOS.


Genau, deswegen mein Hinweis auf die web-Anwendung.

Ok. Dann macht es Sinn, das Problem offiziell als Fehler zu melden. Das kann ich gern machen.

Vielen Dank für deine Bemühungen und Kommentare!

 

Ich hatte naiverweise angenommen, dass auch zum Beispiel früher programmierte Serienaufnahmen ab der Änderung der Einstellungen in die Cloud laufen. Das ist nicht der Fall. Nur neu programmierte Sendungen verhalten sich nach den aktualisierten Einstellungen.

 

Damit ist das Problem für mich gelöst.

Noch einmal vielen Dank für deine Mühe.

 

@stahlhw  schrieb:
Ich hatte naiverweise angenommen, dass auch zum Beispiel früher programmierte Serienaufnahmen ab der Änderung der Einstellungen in die Cloud laufen. Das ist nicht der Fall. Nur neu programmierte Sendungen verhalten sich nach den aktualisierten Einstellungen.

Das stimmt so. Das gehört so.

Richtig erkannt.