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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Mein Receiver 601 wird als Zweit - Receiver angezeigt,obwohl ich nur diesen einen besitze,und diesr wird als Hauptreceiver offline angezeigt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.11.2022 22:31 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2022 22:31 durch den Autor
Hallo in die Runde,
der Fehler im Backend wurde mittlerweile behoben. Falls es noch nicht läuft, bitte einmal den MR 601 neu starten. 🔌
Danke für eure Mitarbeit & Geduld 👋
Ina B.
hallo @bauchi66
hatte die Hotline am Telefon und die hatten schon ne Lösung die funktionierte.
der nette Herr hatte eine neue Firmware eingespielt und ich musste die LAN Buchse wechseln, also Netzwerkkabel in eine anderen Port am Router, diesen neu starten und den MR neu starten. anschließend musste ich alles einrichten und es ging wieder alles, auch das zuweisen des Hauptreceiver funktionierte.
hoffe das war’s endlich.
12.11.2022 15:17
12.11.2022 15:17
Das Problem hab ich seit gestern auch, besitze nur ein Receiver, jetzt gehn keine Aufnahmen mehr und Programm anhalten auch nicht mehr.
12.11.2022 15:28
Hallo @bauchi66
hallo @Bastian112
könnt ihr bitte mal prüfen welche SW-VERSION und UI-VERSION installiert ist.
Einstellungen > Media Receiver > Systeminformationen > System
es gab vor ein paar Tagen ein Update, das wurde dann aber gestoppt.
12.11.2022 15:31
Hier die Info dazu:
kann/muss man das Roll-Back irgendwie anstossen? Manuelles Update?
12.11.2022 15:35
Die SW-Version ist ACN G4SAT 2022.3113.3 build # 1
UI-Version: 2.115.11159 (2022-09-06T08:56:14.849Z)
12.11.2022 15:41
12.11.2022 15:43
Hallo Thomas,
das hilft mir leider nicht weiter,weil nur ein Receiver angezeigt wird und ich nur den Namen des Receivers ändern kann.
Trozdem vielen Dank
12.11.2022 15:52
Ich hab die gleich Software drauf:
Die SW-Version ist ACN G4SAT 2022.3113.3 build # 1
UI-Version: 2.115.11159 (2022-09-06T08:56:14.849Z)
12.11.2022 15:57
bei euch beiden nicht das fehlerhafte Update.
es gibt ja schon eine Reihe weiterer Nutzer bei den das Problem auftritt.
bitte hängt euch doch mit an diesen Beitrag.
in der Antwort dann auch bitte erwähnen welche Version installiert ist.
12.11.2022 17:56
In dem Thread haben sich bereits weitere Betroffene gemeldet:
12.11.2022 17:58
@Marcel2605 schrieb:
@bauchi66 schrieb:
Die SW-Version ist ACN G4SAT 2022.3113.3 build # 1
UI-Version: 2.115.11159 (2022-09-06T08:56:14.849Z)
Du hast also zum Glück nicht das fehlerhafte Update drauf.
Könnte aber auch sein, nur mal als Idee (Wissen habe ich keines dazu), dass die neue Version vorher schon drauf war. Und dann möglicherweise das Rollback es ausgelöst hat.
13.11.2022 20:46
na toll
mach vielen probieren was hier mit Reset aufgeführt wird, führte dazu dass der Receiver nun eine Aufnahme laufen hat und diese sich nicht mehr abbrechen lässt und nur Konflikte kommt.
14.11.2022 16:53
Hallo @bauchi66 und @Bastian112,
das Problem besteht bei einigen Kunden, ich hole mir Rat bei der Fachabteilung und melde mich wieder hier, sobald ich eine Rückmeldung dazu habe.
Grüße
Sarah S.
14.11.2022 18:05
@Sarah S. schrieb:
Hallo @bauchi66 und @Bastian112,
das Problem besteht bei einigen Kunden, ich hole mir Rat bei der Fachabteilung und melde mich wieder hier, sobald ich eine Rückmeldung dazu habe.
Grüße
Sarah S.
Hallo @Sarah S.
@Timur K. ist schon in dem hier im Beitrag verlinkten Thread
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/mit-Receiver-601-kann-nicht-mehr-aufgenommen-werden-da-... an der Sache dran.
teils wurde der MR ausgetauscht, teils soll ein manuelles Update eingespielt werden.
Gruß
hallo @bauchi66
hatte die Hotline am Telefon und die hatten schon ne Lösung die funktionierte.
der nette Herr hatte eine neue Firmware eingespielt und ich musste die LAN Buchse wechseln, also Netzwerkkabel in eine anderen Port am Router, diesen neu starten und den MR neu starten. anschließend musste ich alles einrichten und es ging wieder alles, auch das zuweisen des Hauptreceiver funktionierte.
hoffe das war’s endlich.
15.11.2022 18:05
Hallo @Sarah S. ,
was haben deine Bemühungen ergeben?
Bei Bastian112 wurde wohl eine neue Firmware aufgespielt. Kann man das nicht für alle Betroffenen machen oder soll da jetzt jeder bei der Hotline anrufen und die Mitarbeiter mit dem der Telekom bekannten Problem nerven?
MfG
bauchi66
16.11.2022 12:04
Bei mir funktioniert wieder Alles,
keine Ahnung warum ?????
16.11.2022 22:31 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2022 22:31 durch den Autor
Hallo in die Runde,
der Fehler im Backend wurde mittlerweile behoben. Falls es noch nicht läuft, bitte einmal den MR 601 neu starten. 🔌
Danke für eure Mitarbeit & Geduld 👋
Ina B.
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