Mein Receiver 601 wird als Zweit - Receiver angezeigt,wie ändern?

Gelöst

Mein Receiver 601 wird als Zweit - Receiver angezeigt,obwohl ich nur diesen einen besitze,und diesr wird als Hauptreceiver offline angezeigt.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde, 

 

der Fehler im Backend wurde mittlerweile behoben.  Falls es noch nicht läuft, bitte einmal den MR 601 neu starten. 🔌

 

Danke für eure Mitarbeit & Geduld 👋

Ina B. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hallo @bauchi66 

 

hatte die Hotline am Telefon und die hatten schon ne Lösung die funktionierte. 

der nette Herr hatte eine neue Firmware eingespielt und ich musste die LAN Buchse wechseln, also Netzwerkkabel in eine anderen Port am Router, diesen neu starten und den MR neu starten.  anschließend musste ich alles einrichten und es ging wieder alles, auch das zuweisen des Hauptreceiver funktionierte. 

hoffe das war’s endlich. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das Problem hab ich seit gestern auch, besitze nur ein Receiver, jetzt gehn keine Aufnahmen mehr und Programm anhalten auch nicht mehr. 

Hallo @bauchi66 

hallo @Bastian112 

 

könnt ihr bitte mal prüfen welche SW-VERSION und UI-VERSION  installiert ist.

Einstellungen > Media Receiver > Systeminformationen > System 

 

es gab vor ein paar Tagen ein Update, das wurde dann aber gestoppt. 

Die SW-Version ist ACN G4SAT 2022.3113.3 build # 1

 UI-Version: 2.115.11159 (2022-09-06T08:56:14.849Z)


@bauchi66  schrieb:

Die SW-Version ist ACN G4SAT 2022.3113.3 build # 1

 UI-Version: 2.115.11159 (2022-09-06T08:56:14.849Z)


@bauchi66

Du hast also zum Glück nicht das fehlerhafte Update drauf.

 

Hallo Thomas,

das hilft mir leider nicht weiter,weil nur ein Receiver angezeigt wird und ich nur den Namen des Receivers ändern kann.

Trozdem vielen Dank

Ich hab die gleich Software drauf:

Die SW-Version ist ACN G4SAT 2022.3113.3 build # 1

 UI-Version: 2.115.11159 (2022-09-06T08:56:14.849Z)

@bauchi66 

@Bastian112 

 

bei euch beiden nicht das fehlerhafte Update. 

 

es gibt ja schon eine Reihe weiterer Nutzer bei den das Problem auftritt.

bitte hängt euch doch mit an diesen Beitrag.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/mit-Receiver-601-kann-nicht-mehr-aufgenommen-werden-da-...

 

in der Antwort dann auch bitte erwähnen welche Version installiert ist.

 

 


@Marcel2605  schrieb:

@bauchi66  schrieb:

Die SW-Version ist ACN G4SAT 2022.3113.3 build # 1

 UI-Version: 2.115.11159 (2022-09-06T08:56:14.849Z)


@bauchi66

Du hast also zum Glück nicht das fehlerhafte Update drauf.

 


Könnte aber auch sein, nur mal als Idee (Wissen habe ich keines dazu), dass die neue Version vorher schon drauf war. Und dann möglicherweise das Rollback es ausgelöst hat. 

na toll

mach vielen probieren was hier mit Reset aufgeführt wird, führte dazu dass der Receiver nun eine Aufnahme laufen hat und diese sich nicht mehr abbrechen lässt und nur Konflikte kommt. 

 

Telekom hilft Team

Hallo @bauchi66 und @Bastian112,

 

das Problem besteht bei einigen Kunden, ich hole mir Rat bei der Fachabteilung und melde mich wieder hier, sobald ich eine Rückmeldung dazu habe.

 

Grüße

Sarah S. 

 

 


@Sarah S.  schrieb:

Hallo @bauchi66 und @Bastian112,

 

das Problem besteht bei einigen Kunden, ich hole mir Rat bei der Fachabteilung und melde mich wieder hier, sobald ich eine Rückmeldung dazu habe.

 

Grüße

Sarah S. 


Hallo @Sarah S. 

 

@Timur K. ist schon in dem hier im Beitrag verlinkten Thread

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/mit-Receiver-601-kann-nicht-mehr-aufgenommen-werden-da-... an der Sache dran.

teils wurde der MR ausgetauscht, teils soll ein manuelles Update eingespielt werden.

 

Gruß

hallo @bauchi66 

 

hatte die Hotline am Telefon und die hatten schon ne Lösung die funktionierte. 

der nette Herr hatte eine neue Firmware eingespielt und ich musste die LAN Buchse wechseln, also Netzwerkkabel in eine anderen Port am Router, diesen neu starten und den MR neu starten.  anschließend musste ich alles einrichten und es ging wieder alles, auch das zuweisen des Hauptreceiver funktionierte. 

hoffe das war’s endlich. 

Hallo @Sarah S. ,

was haben deine Bemühungen ergeben?

Bei Bastian112 wurde wohl eine neue Firmware aufgespielt. Kann man das nicht für alle Betroffenen machen oder soll da jetzt jeder bei der Hotline anrufen und die Mitarbeiter mit dem der Telekom bekannten Problem nerven?

MfG

bauchi66

Bei mir funktioniert wieder Alles,

keine Ahnung warum ?????

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde, 

 

der Fehler im Backend wurde mittlerweile behoben.  Falls es noch nicht läuft, bitte einmal den MR 601 neu starten. 🔌

 

Danke für eure Mitarbeit & Geduld 👋

Ina B.