Magenta TV Audio auf Sonos streamen

Gelöst

Hi!

 

Ich bin nach wie vor auf der Suche nach Internet TV, das mir ermöglicht den Audio Stream auf mein Sonos zu streamen. Derzeit bot das nur MagineTV! Dort kann man nur leider einen Sender auf einem Gerät schauen und es gibt keine Aufnahme Funktion.

 

Ich habe also den Probemonat für Magenta TV gestartet und bin total begeistert! Leider finde ich wieder keine Möglichkeit das Audiosignal auf mein Sonos System zu streamen. Gerade in der Küche finde ich das aber super praktisch!

 

Was kann ich tun, dass so etwas vielleicht noch möglich ist. Oder finde ich nur nicht die richtige Einstellung?

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

 

Victor

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
https://www.dslweb.de/magenta-tv-mit-apple-tv.php

Da heisst es wohl abwarten.
Und sorry nochmal, ich vergesse immer, dass Sonos jetzt airplay kann ( meine leider nicht, deswegen wohl).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Erkläre doch mal bitte wie Du irgendwas auf ein Sonos System streamen kannst. Sonos sind Streaming Clients die mit den in der Firmware hinterlegten Diensten arbeiten. Drauf streamen ging noch nie, sind doch keine WLan Lautsprecher.
Wenn Du externen Ton abspielen willst brauchst Du einen Amp oder Play5 mit Line In.

Doch klar geht das 🙂 Ich kann jeden Lautsprecher im AirPlay Menü sehen. Normalerweise wird dort auch wie bei MagineTV gezeigt, dass das Audio gespielt wird. Nur leider nicht bei Magenta TV!

 

Hab mal ein paar Screenshots angehängt. Bei MagineTV kann man rechts oben direkt Video UND Audio streamen (auf Sonos natürlich nur Audio).

 

Das ist die Funktion, die mir sehr fehlt  😔

Ach Airplay2, hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm Zwinkernd

Ich war jetzt gedanklich beim Medienreceiver.

Das hab ich dann falsch ausgedrückt 🙊

 

Aber ja genau das 👌🏼

https://www.dslweb.de/magenta-tv-mit-apple-tv.php

Da heisst es wohl abwarten.
Und sorry nochmal, ich vergesse immer, dass Sonos jetzt airplay kann ( meine leider nicht, deswegen wohl).