Magenta TV Box Fernbedienung geht nicht ( Keine Verbindung )

Ich bekomme zum Teufel nochmal die Fernbdienung nicht an der Box zum laufen.

 

2 Stunden gefummelt und die FB verbindet sich nicht mit der BOX ( Schnelles Blinken )

 

Irgendwann hats dann mal geklappt und die FB wollte ein Update welches fehlgeschlagen ist dannach neustart Batterien raus und rein da die grüne Lampe dauerhaft anblieb an der FB und nun dasselbe es geht wieder nix eine Verbindung ist nicht möglich.

 

Jemand noch einen Tipp ? Ich habe die Box über die WEBGUI breits auf die neues Firmware aktualisiert.

 

 

 

Hallo @stevve33 

 

nimm mal die Batterien aus der Fernbedienung und starte die MagentaTV Box neu.

 

Wenn das Bild wieder läuft dann die Batterien einsetzen und auf der Box "+" drücken dann sollte der Anmeldebildschirm für die Fernbedienung kommen.

 

 

Ich bin noch bei der Ersteinrichtung hier laueft kein Bild ....

87962882_251447159182869_152374496085409792_n.jpg

Hallo @stevve33 ,

legen Sie bitte mal neue Batterien ein. Bei mir haben die mitgelieferten Batterien 2 Tage gehalten, dann hatte ich diese Anzeige. Mit neuen Batterien konnte ich dann auch wieder die Fernbedienung anmelden.

Scheinbar werden leere Batterien verschickt...

Grüße,

Coole Katze

Ein Bild ist ja vorhanden, geht jetzt etwas weiter?

Habe neue Batterien eingelegt bereits klappt nicht !

Nein nix geht weiter wie auch wenn die Fernbedienung sich nicht anmelden lässt !

 

 

@stevve33 

 

Dann würde ich mal versuchen die Box neu zu starten, wie im ersten Beitrag beschrieben.

bedauerlicherweise hat sich die Telekom entschieden hier keine Unterstützung durch Fachleute anzubieten.

 


@stevve33  schrieb:

Habe neue Batterien eingelegt bereits klappt nicht !


Hallo @stevve33 ,

wird auch mit den neuen Batterien noch angezeigt, dass diese (fast) leer sind?

Ich bin so vorgegangen: Batterien aus FB raus, Neustart TV Box, wenn FB Bildschirm angezeigt wird Batterien einlegen, abwarten bis LED an FB aus ist, Magenta-Taste drücken bis LED blinkt

 

Wahrscheinlich haben Sie es so auch schon probiert, vielleicht hilft mehrmals Batterien raus und rein und Magenta-Taste.

 

Mehr kann ich leider im Moment nicht vorschlagen, bei mir ging es so.

 

Grüße,

Coole Katze

 

@Coole Katze @ja genau das habe ich probiert mehrfach ....

 

@PerrySherman  vieleicht lesen sie einfach mal ihre beiträge helfen niemanden ...

@stevve33 

 

meine Antworten stammen aus anderen Beiträgen bei denen das  Problem so behoben werden konnten.

bin raus. Bzw. aus eigener Erfahrung, ich bekam das Problem mit der FB so in den Griff.

Hallo @stevve33 ,

die Fernbedienung verhält sich, wie sie soll, also die LED konstant an für einige Zeit nach Batterien einlegen und Sie können die LED zum Blinken bringen, wenn Sie die Magenta-Taste drücken?

Ich würde sonst noch die Reihenfolge variieren, also Batterien raus, TV Box aus (Kabel ziehen), Batterien rein, dann TV Box starten. Aber das haben Sie wahrscheinlich auch schon probiert.

Bewirkt die Plus-Taste irgendwas in diesem Zustand?

 

Sonst könnte ich mir noch vorstellen, dass Sie mal mit der MagentaTV App versuchen könnten, ob die TV Box in diesem Zustand gefunden wird und ob sich was machen lässt. Achtung, die FB-Funktionalität scheint in der App im Moment nicht unter Android zu funktionieren, auf iOS geht das.

 

Und sonst bleibt vielleicht wirklich nur der Austausch...

 

Viel Erfolg und gute Nerven,

Coole Katze

@PerrySherman  mag ja alles sein nur wie gesagt ich bin noch bei der ersteinrichtung und das verbinden klappt numal nicht bis auf das eine mal als es ein update wollte welches nicht geklappt hat.

 

danach habe ich die + taste gedrückt und versuche seitdem neu zu verbinden , zig neustarts und resets ...

 

 

Hallo @stevve33 ,

jetzt habe ich auch den einzigen mir bekannten Thread zu Update Fehler der FB wieder gefunden. Das passt leider nicht ganz, da wohl nicht Ersteinrichtung und Sie das so schon probiert haben:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Box-Fernbedienung-Update-Fehler/m-p/4412346

Neustart des Routers und danach der TV Box haben Sie auch schon probiert? Ich würde beides mal 10 Minuten vom Strom nehmen, dann Router vollständig starten lassen, dann TV Box. Und dann bleibt vielleicht noch TV Box über LAN anschließen. Das sind jetzt die Brute Force Vorschläge, weil ich keine anderen mehr habe.

 

Grüße,

Coole Katze

Telekom hilft Team
Hallo @stevve33,

das ist ärgerlich, wenn es bei der Einrichtung direkt zu Problemen kommt.

Wenn es trotz der bereits beschriebenen Tipps (Austausch der Batterien, Neustart, Reset) hier nicht funktioniert, hilft es nur sich bei meinen Kollegen der Sonderrufnummer zu melden. Lag der Flyer im Karton? Dort ist die Rufnummer beschrieben, die aktuell bei der MagentaTV Box unterstützen.

Der weitere Verlauf darf gerne hier beschrieben werden, was zur Lösung geführt hat. Fröhlich

Gruß Jacqueline G.

@Coole Katze  schrieb:

Hallo @stevve33 ,

jetzt habe ich auch den einzigen mir bekannten Thread zu Update Fehler der FB wieder gefunden. Das passt leider nicht ganz, da wohl nicht Ersteinrichtung und Sie das so schon probiert haben:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Box-Fernbedienung-Update-Fehler/m-p/4412346

Neustart des Routers und danach der TV Box haben Sie auch schon probiert? Ich würde beides mal 10 Minuten vom Strom nehmen, dann Router vollständig starten lassen, dann TV Box. Und dann bleibt vielleicht noch TV Box über LAN anschließen. Das sind jetzt die Brute Force Vorschläge, weil ich keine anderen mehr habe.

 

Grüße,

Coole Katze


@Coole Katze  Stromlos immer mindestens 15 Minuten empfehlen alles was unter 15 erkennt der Receiver nicht zum Ab und Anmelden an der Telekom Plattform.

Auch beim Router immer mindestens 15 Minuten vom Strom vor der nächsten Synchronisation.😉 

 

Also die Fernbedienung selber scheint ganz zu sein lässt sich mit meinem Philipps TV über BT pairen als USB Tastatur Zwinkernd

 

Nur das Pairen mit der Box klappt weiterhin icht - nein der Flyer lag nicht dabei danke

Ich habe natürlich das Pairing mit dem TV aufgehoben vor neuversuch Zwinkernd


@stevve33  schrieb:

Ich habe natürlich das Pairing mit dem TV aufgehoben vor neuversuch Zwinkernd


@stevve33  ist ein Geduldsspiel irgendwann nach 1000 mal batterie a e funktioniert sie wieder 

Hallo

 

habe bzw hatte (mal schauen ob es so bleibt) das selbe Problem. 

 

Die Ersteinrichtung und das Update funktionierte. Am nächsten Tag hat er die FB nicht mehr gefunden. Musste dann weg und konnte mich nicht darum kümmern. 2 Stunden später (Box war vom Strom getrennt, FB ohne Batterien) nochmal probiert und es funktionierte. 

Am nächsten morgen das Selbe Spiel, FB funktioniert nicht, LED der FB Blinkt schnell und ein neu verbinden war nicht möglich. Am nachmittag alles mögliche Probiert (Zurücksetzen, Software neu laden,etc) ging nicht mehr. Ich glaube der Receiver war aber am angeschlossen am Strom. Die Idee war den per App zu steuern und zu schauen aber relativ Sinnlos da er alle 2-3 Minuten das Bild anzeigte das man die FB Verbinden soll. (Wird denke ich zum Problem, wenn mal die Batterien alle sind und man keine Daheim hat) 

Dann wieder keine Zeit gehabt (ca. 24 Stunden) und seit gestern Abend funktioniert es wieder. FB lies sich verbinden und heute morgen läuft es immer noch. Konnte gestern nur nicht mehr auf das Web Interface zugreifen.

 

Mein Tipp, einfach mal länger liegen lassen ohne Batterie und Netzspannung.

 

Parallel läuft noch der MR 401 als redundanz seit gestern morgen.

 

Bezüglich des Flyer, der lag bei mir auch nicht bei. 

 

Gruß

Falk 

 

 

Danke für deine ausführliche Beschreibung ich komme nicht über die ersteinrichtung weg.also das erste Verbinden

Hallo @stevve33 ,

können Sie mit der MagentaTV App zugreifen? Als meine TV Box vor einigen tagen die Verbindung zur FB verloren hatte, konnte ich mit der App noch zugreifen und habe die Fernbedienung in der App verwendt, um "Software runterladen" aus dem Bereich Problembehebung anzustossen. Das ging dann wieder.

 

Grüße,

Coole Katze

Ich habe Android da habe ich die Möglichkeit der Fernbedienung nicht gesehen ....

 

Ansonsten was soll ich sagen wie auf Geisterhand gehts auf einmal !