Solved

Magenta TV Box als Mesh repeater einrichten

4 years ago

Hallo,

habe heute meinen Magenta Box bekommen. 

Mein Router ist im Keller. Habe die Box per LAN mit dem Router verbunden. Nun ist aber die Box die Basis und kein Repeater. 

Ich hatte vorher den MR401 und 2 Wifi- Home da war dann der Router die Basis und die beiden Geräte jeweils Repeater. 

was muss ich tun damit die Box auch zum Repeater wird? 

und im Speedport Menü ist die Box und der Wifi-Home auch anders dargestellt als vorher. 

69FBC0E0-31BC-4E84-BAE6-9380D66CC4EC.png

24456

18

• 4 years ago

Du hast die beiden aber schon „gepaart“?
      Also ohne LAN Kabel, wie bei den Speed Home Wifis?

1

Answer

from

4 years ago

Eigentlich verlangt die Box eine W-LAN-Verbindung. Dann die Box und den Router mit einem LAN-Kabel verbinden und die Mesh-Verbindung sollte aktiv sein.

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Moin @T.Setter,

die Magenta TV BOX stellt tatsächlich aufgrund deines Heimnetz-Aufbaus ein, ob sie z.B. als Mesh Basis oder Repeater läuft. Alles, was da für dich zu tun ist, ist deinen Aufbau entsprechend anzupassen.

In der Bedienungsanleitung findest du dazu ab Seite 34/35 weitere Infos.

Beste Grüße
      Louisa G.

MAgenta TV BOX S.34,35.PNG

14

Answer

from

4 years ago

Treck

Geht das auch mit eine FritzBox 7590? Denn wenn ich das obige durchführe dann meldet die Box als Netzwerk-Zustand immer noch Mesch-Basis. Meine bisherige Konfig: FB7590 als Mesch Master, 7490 als Mesch Repeater Kopplung via LAN. Jetz soll die Magenta TV Box als weiterer Mesch Repeater dazu. Danke im Voraus....

Geht das auch mit eine FritzBox 7590? Denn wenn ich das obige durchführe dann meldet die Box als Netzwerk-Zustand immer noch Mesch-Basis.

Meine bisherige Konfig: FB7590 als Mesch Master, 7490 als Mesch Repeater Kopplung via LAN. Jetz soll die Magenta TV Box als weiterer Mesch Repeater dazu.

Danke im Voraus....

Treck

Geht das auch mit eine FritzBox 7590? Denn wenn ich das obige durchführe dann meldet die Box als Netzwerk-Zustand immer noch Mesch-Basis.

Meine bisherige Konfig: FB7590 als Mesch Master, 7490 als Mesch Repeater Kopplung via LAN. Jetz soll die Magenta TV Box als weiterer Mesch Repeater dazu.

Danke im Voraus....

@Treck 

upps, nein, das geht nur bei einem meshfähigen Speedport Smart 3, Smart 4, Pro (Plus) (Aussagen bezogen sich gerätemäßig auf den 1. Beitrag, sorry)

Das Mesh der Fritzbox und das Telekom Mesh (und andere Mesh-Systeme) verstehen sich untereinander nicht.

Beim Mesh muss man immer im selben System bleiben.

Answer

from

3 years ago

Ist schon alt der Threads, ich habe sie an einer 7590 wie kann ich sie als Repeater nutzen?

Sie ist per LAN an einem 2400 Repeater von Fritz dran.

Bei mir leuchtet das mittlere Licht ?

Danke für Eure Hilfe

IMG_20220415_133134.jpg

Answer

from

3 years ago

Hallo @Bandesss,

als Mesh Repeater kannst du die TV Box mit der Fritzbox zwar nicht einsetzen, aber als "normalen" WLAN-Repeater" sollte nichts im Weg stehen. In der Bedienungsanleitung ab Seite 36 findest du eine Anleitung dafür.

Bandesss

Bandesss

Das bedeutet, dass alles in Ordnung ist und die TV Box einwandfrei funktioniert.

Viele Grüße und schöne Ostern

Erdogan T.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

Treck

Geht das auch mit eine FritzBox 7590? Denn wenn ich das obige durchführe dann meldet die Box als Netzwerk-Zustand immer noch Mesch-Basis. Meine bisherige Konfig: FB7590 als Mesch Master, 7490 als Mesch Repeater Kopplung via LAN. Jetz soll die Magenta TV Box als weiterer Mesch Repeater dazu. Danke im Voraus....

Danke im Voraus....

Treck

Danke im Voraus....

@Treck 

upps, nein, das geht nur bei einem meshfähigen Speedport Smart 3, Smart 4, Pro (Plus) (Aussagen bezogen sich gerätemäßig auf den 1. Beitrag, sorry)

Das Mesh der Fritzbox und das Telekom Mesh (und andere Mesh-Systeme) verstehen sich untereinander nicht.

Beim Mesh muss man immer im selben System bleiben.

0

Unlogged in user

Ask

from