Magenta TV Box

Gelöst

Wann wird nun endlich die Magenta TV Box zum Tausch angeboten??? Was dauert hier so lange???

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Vaiomike 

 

Leider verzögert sich der Start der neuen MagentaTV-Box. Aktuell wird von einem Start Anfang 2020 ausgegangen. 

 

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neu-bei-magentatv-wlan-faehiger-media-r...

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Vaiomike 

 

Leider verzögert sich der Start der neuen MagentaTV-Box. Aktuell wird von einem Start Anfang 2020 ausgegangen. 

 

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neu-bei-magentatv-wlan-faehiger-media-r...

 

 

Auch wird es keinen Tausch geben.

Der bestehende Mietvertrag muss gekündigt werden und ein neuer für die Box abgeschlossen werden.
Die neue Box kostet 2€ mehr
Gelöschter Nutzer

An der TV Box sind die USB Anschlüsse auch nicht für externe Festplatten gedacht @Vaiomike 

Nicht dass Du da auch meinst, Theater machen zu müssen.

Wo hast du die Info her, dass es die im Tausch geben soll.

Bestenfalls als Neubestellung und Kündigung der alten Box unter Beachtung der MVLZ.

Für die Box sind dann aber auch 2€ monatlich mehr Miete zu bezahlen.


@Vaiomike  schrieb:

Wann wird nun endlich die Magenta TV Box zum Tausch angeboten??? Was dauert hier so lange???


Die Server sind in Überlast durch den inflationären Einsatz von Satzzeichen durch einige User, dadurch konnten die Betatests noch nicht begonnen werden.

Wie soll man etwas zum Tausch anbieten das noch nicht am Markt ist?

Woher hast Du die Info, dass es jemals einen "Tausch" geben sollte?

@falk2010 

wenn man Mietgeräte hat konnte man die bisher immer tauschen, warum sollte es diesmal anders sein?

Alles eine Frage des Geldes.


@der_Lutz  schrieb:

@falk2010 

wenn man Mietgeräte hat konnte man die bisher immer tauschen, warum sollte es diesmal anders sein?

Alles eine Frage des Geldes.


Es geht wohl um die Definition Tausch.

Und da ist meine Wissens nur ein "Gleich-Tausch" möglich.

Ein defekte Gerät wird gegen ein intaktes, gleiches Gerät getauscht und der Mietvertrag läuft wie bisher unverändert weiter.

Die Miete bleibt gleich.

Bei einem "Ungleichtausch" also Rückgabe eines Gerätes und Empfang eines anderen Gerätes bzw. Gerätetyp, wird der Mietvertrag für das vorhandene Gerät gekündigt und für das neue Gerät ein neuer Mietvertrag mit neuer Mindestvertragslaufzeit geschlossen.

Evtl. auch mit einem anderen Preis.

Das wäre dann der Fall, wenn ein MR 401 gegen eine TV-Box "getauscht" wirt

Telekom hilft Team
Hallöchen @Vaiomike,

Wie @PerrySherman schon gesagt hat, verzögert sich der Release unserer Magenta TV Box noch etwas.
Wie der Tausch genau ausschaut, wird sich dann herausstellen, sobald das Gerät auf dem Markt ist. Fröhlich

Liebe Grüße
Mira M.

also ich warte auch schon drauf 

 

Hallo,

jetzt ist ja bereits ein halbes Jahr von 2020 vergangen. Gibt es inzwischen einen neuen Termin für die Veröffentlichung? Hab langsam das Gefühl, dass die Box gar nicht mehr kommt.

Wird bestimmt nicht mehr so lange dauern, bei mir läuft die Box sehr gut und ich hab die Info das die Sie "nur" noch der Vertrieb freigeben muss. 

Hallo @forever88,

leider gibt es noch keinen Termin für die MagentaTV Box. Sobald es hierzu neue Informationen gibt, informieren wir natürlich.

Viele Grüße
Melanie S.