Magenta TV Mediathek - Funktionen

Gelöst

Kann es tatsächlich sein, dass die nagelneue Magenta TV Mediathek die einfachsten Funktionen moderner Streaming Anbieter nicht kann?

 

- speichern wo man sich befunden hat und von dort aus weiter abspielen, vor allem bei welcher Folge (wichtig bei Serien)

- Überspringen der Serien-Intros

 nur um 2 Funktionen zu nennen

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @harley-de,

 

hast Du denn einen Magenta TV Vertrag und die App installiert?

Wenn ja: einfach drauftippen?


Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Funktioniert bei mir ja auch automatisch. Ich fange an TV an, schaue dort 13 Minuten. Receiver aus, iPad an - direkt weiterschauen wo ich aufgehört habe.

 

Die Funktion Intro überspringen finde ich nicht so wichtig. Nutze ich zwar auch bei Netflix, ist aber kein Kriterium für mich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Aldo die Funktion "Merken, wo man sich befunden hat - funktioniert bei mir einwandfrei. Sogar wenn ich die Folge am TV beginne und dann am iPad weiterschaue.

Andere Apps machen sowas automatisch .... siehe z.B. Netflix 

 

Eine Antwort zum Überspringen der Intro bei Serien?

Funktioniert bei mir ja auch automatisch. Ich fange an TV an, schaue dort 13 Minuten. Receiver aus, iPad an - direkt weiterschauen wo ich aufgehört habe.

 

Die Funktion Intro überspringen finde ich nicht so wichtig. Nutze ich zwar auch bei Netflix, ist aber kein Kriterium für mich.

EF3BF06C-43E2-4AB5-A3ED-0A4050CBFC04.png

 

Siehe „Familienplanung“

Wurde am TV gestartet.

Hallo @Mister Burny,

 

Klingt gut, wo versteckt sich das?

Nur auf dem MR401 evtl?

Frage - schaust Du auf Deinem iPad ?

Mein Screenshot zumindest kommt vom iPhone.

Die Folge wurde auf dem MR401 gestartet (Dort gibt es den Punkt "Jetzt Weiterschauen" auch), auf dem MR401, aber auch auf iPhone oder iPad könnte ich da jetzt direkt fortsetzen.

Mit welcher App kann man Magenta TV auf dem iPad schauen?

Hallo @harley-de,


@harley-de  schrieb:

Mit welcher App kann man Magenta TV auf dem iPad schauen?


das sollte doch mit der Magenta TV App Plus gehen.

(Kostenpflichtig)

Die Megathek kann auch ohne die kostenpfl. Option auf mobilen Geräten mit der App MagentaTV genutzt werden.

Hallo,

 

ja, und die  Magenta TV Serien wohl auch.


@falk2010  schrieb:

Hallo,

 

ja, und die  Magenta TV Serien wohl auch.


Ist für mich ein Teil der Megathek

Habe mir Deutsch Le Landes teilw. am Fernseher, teilw. am iPad angesehen.

(Bitte macht eine zweite Staffel, das Ende lässt viele Fragen offen!)

Hallo @Mister Burny,

 

ja, stimmt, die tauchen auch hier unter "Megathek" auf, aber auch unter "Serien".

Das ist mir zu wirr, ich finde gar nichts in  diesem bunten Gekachel.

Aber das was ich gerne sehen würde funktionierte ja eh nicht und ist wohl inwischen auch aus dem Programm genommen, von daher ist es auch egal Frustriert

 

 

 

Wie funktioniert das abspielen von TV oder Mediathek Filmen auf dem iPad?

Hallo @harley-de,

 

hast Du denn einen Magenta TV Vertrag und die App installiert?

Wenn ja: einfach drauftippen?


Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Ich hab schon noch einige ?

 

Magenta TV hab ich seit 4 Wochen, dazu habe ich den neuen Media Receiver 401 und den Smart 3 Router dazugebucht.

 

wie kann ich direkt auf dem iPad Filme oder TV anschauen? Beim Versuch was „runterzuladen“ heißt es, ich soll Magenta TV buchen?.?

 

 

Oder es heißt, heruntergeladene Film können nicht auf dem iPad angeschaut werden

Hallo @harley-de,

 

1.) Aufnahmen, die auf dem MR liegen,  können nie auf einem Mobilgerät abgespielt werden

2.) Dafür gibt des das Cloud-Recording

3.) Um Live-TV auf Mobilgeräte zu streamen benötigst Du die kostenpflichtige Magenta TV Plus App

 

Was sind denn jetzt die Fragen?

 

Also auf dem iPad abspielen funktioniert....einfach draufklicken Zwinkernd

 

aber wenn ich ohne iPad auf dem TV an den der MR angeschlossen ist, die Serie weiterschauen will, auch wenn ich merken angeklickt habe, weiß der MR das nächste mal, nichts mehr.

 

und heute kommt noch ein Superärger dazu ..... plötzlich mitten im Film, Abbruch mit der „freundliche“ Bitte: versuchen Sie es später noch einmal

 

Hallo .... ich habe einen 100 Mbps Anschluss, was leistet sich Telekom denn hier?

Hallo @harley-de,

ist so ein Fehler noch einmal aufgetreten? Wenn ja, dann machen Sie bitte ein Manuelles Update am Media Receiver.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Ja, heute

 

hab es 3 mal versucht, beim 3. mal hat es dann funktioniert 

 

noch ein Punkt, der mir quer reinkommt und ich hab kontrolliert - bei der alten Media Receiver Fernbedienung gab es das noch ...... die Taste belegt mit dem Viereck, die jeder Recorder hat, zum Stoppen der Aufnahme. 

 

Was haben sich sich die Designer der des neuen Media Receivers gedacht, als sie diese Taste eingespart haben???

 

den Film einfach stoppen und nicht über Umwege über die Taste z.B. „zurück“ zu Beenden

Hallo @harley-de,

 


@harley-de  schrieb:die Taste belegt mit dem Viereck, die jeder Recorder hat, zum Stoppen der Aufnahme. 

 Was haben sich sich die Designer der des neuen Media Receivers gedacht, als sie diese Taste eingespart haben???


dass man mit einer laufenden Aufnahme mehr Optionen hat,  z.B. Live schauen, von Anfang an schauen etc.

Das alles ist unter "i" zusammengefasst.
Die "zurück"-Taste kenne ich diesem Zusammenhang nicht

 

Ganz ehrlich .... ich habe jetzt den neuen Mediareceiver inkl. magenta TV seit 4 Wochen. Und da ich von Netflix komme und hier einen Vergleich mit der Mediathek habe .... um Längen schlechter - und nochmals

 

ich schaue z.B. eine Serie in der Mediathek und will den Film stoppen / beenden, die Taste mit dem Symbol Viereck gibt es nun seit Ewigkeiten und ist Standard, weshalb meint Telekom auf diese Taste verzichten zu können ???

 

Jetzt muss ich entweder über die Taste Home, zurück, exit irgendwie zurück, das ist total schräg und einmal mehr typisch für Telekom