Magenta TV One 2 Generation Ton- und Bildprobleme

Hab eben die One 2 Generation angeschlossen.

Jetzt habe ich immer Tonruckler und auch das Bild wir kurz dunkel.

Oben Rechts wird mir Dolby Audio angezeigt obwol ich die One unter Tonformat auf Stereo stehen habe

Was und wie muss ich das ändern

 

Eben noch bemerkt, der Ton ist nicht mit dem Bild synchron.

 

Schon jetzt nervt mich die neue One

 

 

 

@HAMAPA  schrieb:

 

Jetzt habe ich immer Tonruckler

Dolby-MAT über HDMI deaktivieren

 

 

@HAMAPA  schrieb:

 

Oben Rechts Wir mir Dolby Audio

Wo genau oben rechts ???

@Mar_kus  schrieb:
Dolby-MAT über HDMI deaktivieren

Danke und wo

 

In den Toneinstellungen unter System 

@HAMAPA  schrieb:
Danke und wo

Einstellungen > Systemeinstellungen > Bild & Ton > Audio Einstellungen 

 

image.jpg

@der_Lutz  schrieb:
In den Toneinstellungen unter System 

Danke gefunden.

Mal abwarten.

Immer noch Bildruckler

 

Auch dir @Mar_kus  Danke

 

Bleibt nur die dauernde Einblendung Dolby

Soll ich Dolby Digital und Digita Plus auch deaktivieren

 

@HAMAPA  schrieb:

 

Schon jetzt nervt mich die neue One

Du hast das „nicht“ nach „One“ vergessen… 🤣

 

 

@HAMAPA  schrieb:

 

Bleibt nur die dauernde Einblendung Dolby

Wo genau meinst du ???

@HAMAPA  schrieb:
Immer noch Bildruckler

Was hast du bei den Bildeinstellungen der One und auch am TV eingestellt?

@Mar_kus  schrieb:
Wo genau meinst du ???

So eine Einblendung kenne ich auch nicht 

Habe jetzt mal Lles von Strom genommen.

Bin mal für 30 Min weg

Hab hier 3 One‘s und bei allen 3 ist das originale HDMI Kabel fehlerhaft, mit genau diesen Fehlern hier. 

@der_Lutz  schrieb:
So eine Einblendung kenne ich auch nicht 

HAMAPA_0-1715500803461.jpeg

 

@HAMAPA 

die Einblendung kommt vom TV.

 

Und DV ist das Bild nicht der Ton (Dolby Atmos).

Ich habe eine One V2 im Schlafzimmer mit dem Original HDMI Kabel an einem LG TV und habe ebenfalls die Aussetzer .. Dolby Vision wird angezeigt, weil der TV das Signal verliert und sich wieder verbindet.

 

Generell sollte man aber HDR/Dolby Vision auf Adaptive stellen.

 

Die zweite One V2 im Wohnzimmer am Denon AVR und Sony TV macht keine Probleme. Aber hier habe ich auch anderes HDMI Kabel.

 

Ich werde mal das Kabel tauschen.. Danke für den Tipp..

Also ich habe seit gestern auch 2 MagentaTV One 2 Generation. 

Beide mit dem beigelegten HDMI angeschlossen. Zusätzlich im Wohnzimmer noch Sonos Beam 2 und habe deine oben genannten Probleme nicht. 

komisch. 

@HAMAPA 

 

Das HDMI Kabel was mit dabei ist  ein „Premium“ High Speed HDMI Kabel 2.0 mit Ethernet und ist ohne Dolby Vision. 

Für Dolby Vision benötigt man wenn min. ein „Premium“ High Speed HDMI Kabel 2.0b mit Ethernet oder direkt „auf Nummer sicher gehen“  mit einem Ultra High Speed HDMI Kabel 2.1 mit Ethernet

@Mar_kus  schrieb:

Das HDMI Kabel was mit dabei ist  ein „Premium“ High Speed HDMI Kabel 2.0 mit Ethernet und ist ohne Dolby Vision. 

Für Dolby Vision benötigt man wenn min. ein „Premium“ High Speed HDMI Kabel 2.0b mit Ethernet oder direkt „auf Nummer sicher gehen“  mit einem Ultra High Speed HDMI Kabel 2.1 mit Ethernet

DV kommt ja an, sonst hätte er die Meldung vom TV nicht.

 

Er muss vielmehr HDR auf Adaptiv umstellen.

Habe das HDMI Kabel von der alten One genommen und am TV von Dolby auf HDR umgestellt.

Scheint jetzt zu laufen.

Da ich ja nicht der Einzige bin, frage ich mich, warum so ein Kabel dabei ist. Und dann ohne Hinweis

@HAMAPA  schrieb:

 

Da ich ja nicht der Einzige bin, frage ich mich, warum so ein Kabel dabei ist.

Also ich hab es gemeldet. Interesse besteht nicht es zu ändern 

@HAMAPA  schrieb:

Habe das HDMI Kabel von der alten One genommen und am TV von Dolby auf HDR umgestellt.

Scheint jetzt zu laufen.

Hast du es auch mit dem HDMI-Kabel der ONE 2 getestet?

@Ludwig II  schrieb:
Hast du es auch mit dem HDMI-Kabel der ONE 2 getestet?

Vor dem Umstellen ja, nacher nein.

Werde jetzt nichts mehr verändern.

Läuft zur Zeit.

@HAMAPA 

Wenn es mich betreffen würde, würde ich das testen, um zu wissen, ob das Kabel in die Schublade kommt als Reserve, oder in die Tonne zur Entsorgung.

@HAMAPA  schrieb:

Oben Rechts wird mir Dolby Audio angezeigt obwol ich die One unter Tonformat auf Stereo stehen habe

Laut späteren Bild von dir geht es um "Dolby Vision", nicht um etwas bezüglich Audio Dolby.

 

Dolby Vision ist ein HDR-Verfahren/Einstellung, welche sich auf das Bild und seine Qualität auswirkt. So wie es HDR10 und anderes geben könnte statt Dolby Vision.

 

Man kann zwar etwas bzgl HDR und Dolby Vision auf der One2 einstellen, aber die Einblendung macht der TV selbst. Weil er feststellt, dass das Bild in Dolby Vision von der One2 geliefert bekommt.

 

Und da der TV das feststellen konnte, weil bei ihm Dolby Vision ankam, ergibt sich auch, dass das HDMI-Kabel durchaus in der Lage sein dürfte, Dolby Vision zu übertragen. An dem Kabel liegt es also eher nicht, weil die Einblendung auch schon kam, während das Kabel verwendet wurde.

 

Wenn man in den Einstellungen der One2 nicht auf "Dolby Vision" "adaptiv" umstellt, dann könnte sie Dolby Vision HDR an einen Dolby Vision geeigneten TV durchgängig liefern, auch wenn das Ursprungs Material der Videos oder Sendung von der Quelle her gar nicht für Dolby Vision HDR gemacht ist bzw nicht so vom Server kommt. Das kann man aber in den Einstellungen ändern (auf "adaptiv"), und dann sollte Dolby Vision nur dann übertragen werden, wenn es auch das von der Quelle kommende Material her gibt.

Bei mir ist das Problem verschwunden nachdem ich das Original Kabel gegen ein anderes getauscht habe.

 

Ich hatte die Bildaussetzer auch mit Dolby Vision auf Adaptive. Das Bild wurde dann nur alle 2min oder so Schwarz kam wieder.. mit Dolby Vision gab's halt noch zusätzlich die Einblendung, das der TV ein Dolby Vision Signal erkannt hat.