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12.05.2024 08:42 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2024 08:53 durch den Autor
Hab eben die One 2 Generation angeschlossen.
Jetzt habe ich immer Tonruckler und auch das Bild wir kurz dunkel.
Oben Rechts wird mir Dolby Audio angezeigt obwol ich die One unter Tonformat auf Stereo stehen habe
Was und wie muss ich das ändern
Eben noch bemerkt, der Ton ist nicht mit dem Bild synchron.
Schon jetzt nervt mich die neue One
12.05.2024 08:47 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2024 08:48 durch den Autor
12.05.2024 08:49
12.05.2024 08:53
In den Toneinstellungen unter System
12.05.2024 08:54
12.05.2024 08:55 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2024 08:59 durch den Autor
12.05.2024 09:01 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2024 09:01 durch den Autor
12.05.2024 09:04
@HAMAPA schrieb:Immer noch Bildruckler
Was hast du bei den Bildeinstellungen der One und auch am TV eingestellt?
12.05.2024 09:21
Habe jetzt mal Lles von Strom genommen.
Bin mal für 30 Min weg
12.05.2024 09:24
Hab hier 3 One‘s und bei allen 3 ist das originale HDMI Kabel fehlerhaft, mit genau diesen Fehlern hier.
12.05.2024 10:00
12.05.2024 10:03 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2024 10:56 durch den Autor
12.05.2024 10:40
Ich habe eine One V2 im Schlafzimmer mit dem Original HDMI Kabel an einem LG TV und habe ebenfalls die Aussetzer .. Dolby Vision wird angezeigt, weil der TV das Signal verliert und sich wieder verbindet.
Generell sollte man aber HDR/Dolby Vision auf Adaptive stellen.
Die zweite One V2 im Wohnzimmer am Denon AVR und Sony TV macht keine Probleme. Aber hier habe ich auch anderes HDMI Kabel.
Ich werde mal das Kabel tauschen.. Danke für den Tipp..
12.05.2024 11:47
Also ich habe seit gestern auch 2 MagentaTV One 2 Generation.
Beide mit dem beigelegten HDMI angeschlossen. Zusätzlich im Wohnzimmer noch Sonos Beam 2 und habe deine oben genannten Probleme nicht.
komisch.
12.05.2024 13:18 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2024 13:19 durch den Autor
12.05.2024 13:46 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2024 13:48 durch den Autor
@Mar_kus schrieb:
DV kommt ja an, sonst hätte er die Meldung vom TV nicht.
Er muss vielmehr HDR auf Adaptiv umstellen.
12.05.2024 14:07
Habe das HDMI Kabel von der alten One genommen und am TV von Dolby auf HDR umgestellt.
Scheint jetzt zu laufen.
Da ich ja nicht der Einzige bin, frage ich mich, warum so ein Kabel dabei ist. Und dann ohne Hinweis
12.05.2024 14:12
@HAMAPA schrieb:
Da ich ja nicht der Einzige bin, frage ich mich, warum so ein Kabel dabei ist.
Also ich hab es gemeldet. Interesse besteht nicht es zu ändern
12.05.2024 16:45 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2024 16:46 durch den Autor
12.05.2024 18:59
@Ludwig II schrieb:Hast du es auch mit dem HDMI-Kabel der ONE 2 getestet?
Vor dem Umstellen ja, nacher nein.
Werde jetzt nichts mehr verändern.
Läuft zur Zeit.
13.05.2024 00:20 Zuletzt bearbeitet: 13.05.2024 11:53 durch den Autor
Wenn es mich betreffen würde, würde ich das testen, um zu wissen, ob das Kabel in die Schublade kommt als Reserve, oder in die Tonne zur Entsorgung.
13.05.2024 07:31 Zuletzt bearbeitet: 13.05.2024 07:33 durch den Autor
@HAMAPA schrieb:Oben Rechts wird mir Dolby Audio angezeigt obwol ich die One unter Tonformat auf Stereo stehen habe
Laut späteren Bild von dir geht es um "Dolby Vision", nicht um etwas bezüglich Audio Dolby.
Dolby Vision ist ein HDR-Verfahren/Einstellung, welche sich auf das Bild und seine Qualität auswirkt. So wie es HDR10 und anderes geben könnte statt Dolby Vision.
Man kann zwar etwas bzgl HDR und Dolby Vision auf der One2 einstellen, aber die Einblendung macht der TV selbst. Weil er feststellt, dass das Bild in Dolby Vision von der One2 geliefert bekommt.
Und da der TV das feststellen konnte, weil bei ihm Dolby Vision ankam, ergibt sich auch, dass das HDMI-Kabel durchaus in der Lage sein dürfte, Dolby Vision zu übertragen. An dem Kabel liegt es also eher nicht, weil die Einblendung auch schon kam, während das Kabel verwendet wurde.
Wenn man in den Einstellungen der One2 nicht auf "Dolby Vision" "adaptiv" umstellt, dann könnte sie Dolby Vision HDR an einen Dolby Vision geeigneten TV durchgängig liefern, auch wenn das Ursprungs Material der Videos oder Sendung von der Quelle her gar nicht für Dolby Vision HDR gemacht ist bzw nicht so vom Server kommt. Das kann man aber in den Einstellungen ändern (auf "adaptiv"), und dann sollte Dolby Vision nur dann übertragen werden, wenn es auch das von der Quelle kommende Material her gibt.
13.05.2024 08:13
Bei mir ist das Problem verschwunden nachdem ich das Original Kabel gegen ein anderes getauscht habe.
Ich hatte die Bildaussetzer auch mit Dolby Vision auf Adaptive. Das Bild wurde dann nur alle 2min oder so Schwarz kam wieder.. mit Dolby Vision gab's halt noch zusätzlich die Einblendung, das der TV ein Dolby Vision Signal erkannt hat.
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