Magenta TV One 2. Generation

Guten Morgen!

Gibt es eigentlich einen Anhaltspunkt, wann die One 2 V. unter die Leute gebracht wird?

Irgendwann dieses oder nächstes Jahr wenn man sich defintiv dafür entscheidet sie rauszubringen

@julius0804  schrieb:
Gibt es eigentlich einen Anhaltspunkt, wann die One 2 V. unter die Leute gebracht wird?

Ja, in naher Zukunft nicht.

Erst wenn die Beta vorbei ist.

Und um die Wartezeit zu verkürzen: Die One (1. Gen.) gibt es gerade wieder im Angebot neun Monate mietfrei. Die bekommt auch ihr 2.0 Launcher Update.

Korrekt! Aber sorry: die ist schon Schnee von gestern 😉

@julius0804  schrieb:
Aber sorry: die ist schon Schnee von gestern

Was erwartest Du Dir denn besseres von der V2?

Die V1 ist immer noch aktuell und wird auch immer noch vertrieben.

@mender_2  schrieb:
Was erwartest Du Dir denn besseres von der V2?

Andere Fernbedienung? Funktionstasten evtl?

Laut einem Mitarbeiter der Bestellhotline soll die One V2 seit heute offiziell vermarktet werden….jetzt ist die Verwirrung komplett.

Da ist die Verwirrung vermutlich bei den Mitarbeitern der Bestellhotline komplett wenn die merken dass ihre Infos nicht stimmen

 

Sicherlich konnte dieser Mitarbeiter dir auch keine Internetseite nennen wo du die offiziell bestellen kannst als normaler Kunde.

Mir persönlich nicht- ich habe die Info von einem Bekannten 😉

@julius0804  schrieb:
Mir persönlich nicht- ich habe die Info von einem Bekannten :zwinkerndes_Gesicht:

Ach so, alles nach dem Motto: Stille Post

 

Der eine weiß es vom anderen der sich irgendwo dann die Info geholt hat 😂

 

Egal, wird an der Situation nix ändern, das Teil ist noch in der Beta, wozu also sollte es heute auf den Markt kommen wenn die Beta noch läuft?

 

CobraCane_0-1708433574921.png

 

@falk2010  schrieb:
Funktionstasten evtl

Die neue FB ist zwar deutlich besser als bei der v1, hat aber nach wie vor keine Funktionstasten.

 

Viele Grüße

Thomas

@teezeh  schrieb:
Die neue FB ist zwar deutlich besser als bei der v1, hat aber nach wie vor keine Funktionstasten.

🤔

@teezeh  schrieb:
Die neue FB ist zwar deutlich besser als bei der v1, hat aber nach wie vor keine Funktionstasten.

das weißt Du oder vermutest Du?

@falk2010 

Schau dir doch einfach das Bild der Fernbedienung an Zwinkernd
Ich denk mal mit "Funktionstasten" meinst du ja die rote, blaue, gelbe und grüne Taste, oder?

 

CobraCane_0-1708439044863.png

 

@CobraCane  schrieb:
Ich denk mal mit "Funktionstasten" meinst du ja die rote, blaue, gelbe und grüne Taste, oder?

Nein, gewiss nicht.

Einfache Frage, gibt es jetzt irgendwann wieder frei (in Maßen) belegbare Tasten oder eher nicht?

@falk2010  schrieb:
Einfache Frage, gibt es jetzt irgendwann wieder frei (in Maßen) belegbare Tasten oder eher nicht?

Welche waren das denn beim MR?

 

 

@CobraCane  schrieb:
Welche waren das denn beim MR?

3 der Teletext-Farb-Tasten mit den verschieden farbigen Strichen drauf.

 

Die mit dem roten Strich hat als feste Belegung  den direkten Aufruf der Mediathek des gerade im LiveTV abspielenden Senders, soweit in MagentaTV  Receiver für den Sender eine Mediathek verknüpft ist.

 

Die 3 Tasten mit dem grünen, gelben oder blauen Strich kann man wahlweise mit je einer Funktion, Seite  oder App belegen.

 

Zusätzlich kann man außerdem die Zurücktaste konfigurieren. Wahlweise das "Zurück zum letzten Sender" statt dessen auf "Senderverlauf anzeigen" (mit den letzten genutzten 6 Sendern darin) belegen. Wenn man den aufruft kann man,  während man LiveTV oder Aufnahmen abspielt,  in dem Senderverlauf scrollen und hat ein laufendes kleines Zusatzbild, was auf dem jeweiligen anderen Sender darin  gerade live läuft.

@CobraCane  schrieb:
Welche waren das denn beim MR?

Bei meinem? Keine......

Aber es gibt ja andere Möglichkeiten, z.B. eine "F"-Taste, die dann das Steuerkreuz mit den 4 "Farben" belegt.

So macht's z.B. meine Samsung TV.

 

@Sherlocka  schrieb:
Die 3 der Telext-Farb-Tasten mit den verschieden farbigen Strichen drauf.

Ach so, also quasi ähnlich wie ich @falk2010  gefragt habe mit den Farben Blau, Rot, Gelb, Grün

 

Klang dann so wie wenn das was völlig anderes wäre 🙈

 

Egal, Infos aus dem internen Bereich werden hier eh keine veröffentlicht

@CobraCane 

+ Zurücktaste konfigurierbar. Plus Funktionen, nicht nur Apps. 

 

Beispielsweise "Semderverlauf" oder "Zurück zum letzten Sender" auch über  Farbtaste belegbar, nicht nur für Zurück-Taste.

@CobraCane  schrieb:
Egal, Infos aus dem internen Bereich werden hier eh keine veröffentlicht

Genau das war meine Frage an @teezeh  ......

Die Geräte sind noch im Labor.  Und diese Labore nicht für Öffentlichkeit lesbar.

@Sherlocka  schrieb:
Die Geräte sind noch im Labor.  Und diese Labore nicht für Öffentlichkeit lesbar.

Ja, ist mir bekannt.

Mein Frage ging an @teezeh :

 

@teezeh  schrieb:
Die neue FB ist zwar deutlich besser als bei der v1, hat aber nach wie vor keine Funktionstasten.

 

BTW: Die NDA was die Labore betrifft scheint eh hinfällig zu sein wenn man so was hier im Netz findet:

 

Ausgepackt: Das ist die MagentaTV One (2. Generation) - teltarif.de News

 

Da übrigens ein wichtiges Zitat was auch den Thread betrifft, der Artikel ist vom 16.02.2024

 

Nun hat die Telekom nicht nur eine neue Version ihrer MagentaTV-Platt­form gestartet. Der Tele­kom­muni­kati­ons­kon­zern plant auch den Markt­start einer neuen Strea­ming-Box. Diese befindet sich derzeit im Beta-Test und soll in den nächsten Monaten offi­ziell auf den Markt kommen. In der teltarif.de-Redak­tion ist das neue Gerät bereits ange­kommen, sodass wir die Möglich­keit hatten, uns das Gerät schon einmal anzu­sehen.

 

Also nix mit 20.02.2024