Solved

Magenta TV One Bedienungsanleitung

2 years ago

Ganz klar ein Schritt zurück. Ganz sicher nicht Benutzerfreundlich. Man hat ja auch keine Wahl den MR gibt es nur noch als Second Hand.

Wo gibt es die Ausführlich? Wie komme ich in den Videotext? Wir sind jetzt seit 30 Jahren treue Telekomkunde wenn es sich das in den nächsten Wochen nicht bessert waren wir das die längste Zeit.

1519

24

• 2 years ago

Hallo @Petra.Michael 

Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

Hier gibt es schon einen regen Austausch über dein Anliegen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Wo-ist-der-Komfort-geblieben/m-p/6115437

0

• 2 years ago

Hallo @Petra.Michael 

es gibt keine ausführliche Bedienungsanleitung und Videotext ist auf der MagentaTV One nicht vorhanden. 
      die Mediareceiver sind vertriebseingestellt und die IPTV Platform dazu soll irgendwann abgeschaltet werden. 

0

• 2 years ago

@Petra.Michael  schrieb:
      Wir sind jetzt seit 30 Jahren treue Telekomkunde wenn es sich das in den nächsten Wochen nicht bessert waren wir das die längste Zeit.

Was sind deine Alternativen? Es wird bald Alles nur noch OTT / Streaming sein, Multicast wird auslaufen. Bliebe also für TV als Alternative nur Kabel oder Sat. Hast du da Möglichkeiten? Wenn nein, dann "gewöhne" dich an das "Neue"...

14

Answer

from

2 years ago

fdi

aber nicht für eine CI, sondern für deine Kreditkarte zum Zahlen von PayPerView

fdi

Pro Empfangsgerät wohlgemerkt. Fröhlich

Gar nicht so abwegig...

Answer

from

2 years ago

Petra.Michael

Danke schön. Fortschritt heißt nicht immer besser. Wenn ich jetzt an meine Eltern denke…..

Danke schön. Fortschritt heißt nicht immer besser.

Wenn ich jetzt an meine Eltern denke…..

Petra.Michael

Danke schön. Fortschritt heißt nicht immer besser.

Wenn ich jetzt an meine Eltern denke…..

Das mit dem OTT ist eine technische Sache.

Fernsehen geht damit genau so wie immer.

Das Problem bei der ONE: Die Bedienung ist völlig verhunzt.

Nichts ist intuitiv, alles komplett überladen, eine klare Benutzerführung nicht zu erkennen, Angaben widersprüchlich, wichtige Tasten und Funktionen fehlen einfach.

Und die Einsicht bei der Telekom in dieser Sache ist eher bei Null.

Es ist bereits das zweite Produkte, das nicht mehr nutzbar ist, so wird es weitergehen.

Answer

from

2 years ago

@fdi  schrieb:

Aber es besteht ja noch die "Hoffnung" das mit der Zeit auch das Neue noch besser werden kann.

Nein, denn der Telekom fehlt jede Einsicht, dass ihre Produkte den User nicht zufriedenstellen.

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Petra.Michael

...wenn es sich das in den nächsten Wochen nicht bessert waren wir das die längste Zeit.

...wenn es sich das in den nächsten Wochen nicht bessert waren wir das die längste Zeit.
      Petra.Michael

Und das hilft dir jetzt in wie weit?

Wie komme ich in den Videotext?

So viel ist mal sicher: Du schreibst hier vom linearen Fernsehen, dass es "irgendwann" auch nicht mehr geben wird. Der fehlende Videotext ist nur das kleine Übel. Der Weg in Richtung Streaming ist schon längst geebnet. Selbst die Öffis bangen um ihre Zukunft. Finde dich damit ab oder suche Alternativen, solange es die noch gibt. Viele Grüße aus dem Rundfunk. 😄

0

• 2 years ago

Grüße @Petra.Michael 

Petra.Michael

Petra.Michael

Bitte schön: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-magenta-tv-one.pdf

Petra.Michael

Petra.Michael

Per App, eine im Playstore auswählen.

1

Answer

from

2 years ago

@→Mataimaki←  schrieb:
      Bitte schön: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-magenta-tv-one.pdf

Hast du mal in die Anleitung reingeschaut? @→Mataimaki← 

das ist in besten Fall eine Installationsanleitung und keineswegs ausführlich wonach @Petra.Michael  gefragt hatte. 
      die liegt auch der One bei. 

@→Mataimaki←  schrieb:
      @Petra.Michael  schrieb:

Per App, eine im Playstore auswählen.

Es gibt im playstore keine App dafür die mit der One kompatibel ist. 

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

OTT = Streaming über Apps, Multicast ist das Verfahren das heute für die MR und Box genutzt wird. Die Geräte sind wie du ja gesehen hast schon im Vertrieb eingestellt, die gesamte Plattform wird mittelfristig auch entfallen.

Die Magenta ONE ist auch nur ein Gerät, das Apps ausführen kann, wie AppleTV, FireTV usw.

0

• 2 years ago

Petra.Michael

Ganz klar ein Schritt zurück. Ganz sicher nicht Benutzerfreundlich. Man hat ja auch keine Wahl den MR gibt es nur noch als Second Hand.

Petra.Michael

@Petra.Michael 

Du bist viel zu freundlich zur One (Zero würde besser passen)

Es sind unendliche viele Schritte zurück.

2

Answer

from

2 years ago

@hendrik.schmieder  schrieb:

Warum wird das jetzt erst erkannt? Es wird noch weitere Schritte zurückgehen.

Ich beobachte die Fernsehlandschaft seit gut 20 Jahren. Es war damals schon vorhersehbar.^^

Answer

from

2 years ago

hendrik.schmieder

hendrik.schmieder Es sind unendliche viele Schritte zurück. Es sind unendliche viele Schritte zurück. hendrik.schmieder Es sind unendliche viele Schritte zurück. Warum wird das jetzt erst erkannt? Es wird noch weitere Schritte zurückgehen. Ich beobachte die Fernsehlandschaft seit gut 20 Jahren. Es war damals schon vorhersehbar.^^

hendrik.schmieder

hendrik.schmieder

Ich beobachte die Fernsehlandschaft seit gut 20 Jahren. Es war damals schon vorhersehbar.^^

hendrik.schmieder
      hendrik.schmieder

hendrik.schmieder

Laut Commander Data hat das Fernsehen das Jahr 2040 nicht überlebt. (Die neutrale Zone)

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

7726

26

7