Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV One optimale Bildeinstellungen
vor 4 Jahren
Hallo in die Runde,
ich bin auf einen neuen Fernseher mit samt ab Receiver umgestiegen. Mit dieser Kombination habe ich es bislang nicht geschafft über die Amazon Prime app einen Film in 4k und HDR zu streamen.
Ich glaube, bei meinem alten Fernseher lief die One auf 4k/50Hz und 4k/60Hz. Das wäre doch auch eine unterstützte Auflösung der Magenta TV One, richtig?
Momentan kann ich maximal 4k/30Hz manuell in der One auswählen. Wenn ich die Auflösung automatisch bestimmen lassen, springt er auf 1080/50Hz oder 1080/60Hz.
Vermutlich stimmt an meiner Kette was noch nicht.
18496
0
67
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
476
0
3
vor 2 Jahren
500
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 4 Jahren
Amazon Prime app einen Film in 4k und HDR zu streamen.
Das liegt an Amazon, da wirst Du auf ein Update warten müssen.
4k und HDR läuft momentan nicht über Prime App auf dem One Receiver.
0
29
von
vor 4 Jahren
Sind wir denn die einzigen die Probleme mit 4k HDR Inhalten haben?
Dass man sich mit der one einen Film in der Megathek ansehen möchte, ist ja kein ungewöhnlicher Sonderfall.
Ist das bislang noch nicht aufgefallen?
Grüße
0
von
vor 4 Jahren
@RunnY
Sind wir denn die einzigen die Probleme mit 4k HDR Inhalten haben? Dass man sich mit der one einen Film in der Megathek ansehen möchte, ist ja kein ungewöhnlicher Sonderfall. Ist das bislang noch nicht aufgefallen?
Sind wir denn die einzigen die Probleme mit 4k HDR Inhalten haben?
Dass man sich mit der one einen Film in der Megathek ansehen möchte, ist ja kein ungewöhnlicher Sonderfall.
Ist das bislang noch nicht aufgefallen?
Mir selbst fehlt der Erfahrungschatz mit der One (habe selbst einen 401er hier) & daher hole ich mir mein Wissen dann von meinen Kolleg*innen dazu.
Da habe ich auch schon was mitgebracht. Grundsätzlich unterstützt die MagentaTV ONE HDR und Einschränkungen sind da nicht bekannt. Die MagentaTV One hattest du auch schon direkt am TV am passenden HDMI -Anschluss dran? Ich hab' hier eine XBOX One X und die war ganz sensibel, was das "richtige" HDMI -Kabel angeht. Erst mit dem dritten Kabel lief es hier mit der fehlerfrei. Wichtig ist auch, dass der Inhalt dann auch mit HDR ausgestrahlt wird.
Greetz
Stefan D.
von
vor 4 Jahren
Bei mir funktioniert mittlerweile HDR.
Hatte es letztens nochmal probiert und auf einmal hat mein TV bei einem Film aus der megathek das HDR Logo angezeigt. Das Bild blieb zwar komplett schwarz und es gab nur Ton, aber immerhin
Dann kam aber ein Firmware Update der Box und seitdem läuft es 1a.
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Bei mir funktioniert mittlerweile HDR.
Hatte es letztens nochmal probiert und auf einmal hat mein TV bei einem Film aus der megathek das HDR Logo angezeigt. Das Bild blieb zwar komplett schwarz und es gab nur Ton, aber immerhin
Dann kam aber ein Firmware Update der Box und seitdem läuft es 1a.
Grüße
0
vor 3 Jahren
Guten Morgen zusammen. Ich habe seit einigen Tagen die MagentaTV One mit einem hochwertigen HDMI -Kabel an einem 4k-fähigen TV - Gerät im Einsatz. Die Bildauflösung hätte ich gern auf 4k/60hz, weil bei 4k/50hz das Bild deutlich ruckelt. Die 60hz-Einstellung funktioniert auch, jedoch setzt die One die Bildauflösung immer wieder nach kurzer Zeit auf 50hz zurück, z. B. beim Umschalten auf einen anderen Sender. Egal, ob ich die Bildauflösung an der One automatisch oder manuell einstelle, stellt sich der Receiver früher oder später immer wieder auf 4k/50hz ein.
Ist das ein bekannter Fehler der MagentaTV One?
Hat jemand eine Idee, wie es hinzubekommen ist, dass die Bildauflösung grundsätzlich bei 60hz bleibt?
0
35
von
vor 3 Jahren
Bis gestern war die One über einen Switch mit dem Router (Speedport Smart 3) verbunden. Jetzt hängt sie direkt am LAN-Anschluss des Routers. Erste kurze Tests haben bisher noch kein weiteres Ruckeln zutage gebracht. Aber zum Jubeln ist es sicher noch zu früh. Ich werde noch ein paar Tage testen und dann hier weiter berichten.
0
von
vor 3 Jahren
Hey @W-K-G,
vielen Dank für die Zwischenmeldung
Klar, dass jubeln noch etwas früh ist, aber die Aussicht ist ja schon einmal positiv.
Ich bin gespannt, was du weiter berichten wirst.
Viele Grüße
Andrea B.
0
von
vor 3 Jahren
Hallo, seit heute leider wieder deutliche Aussetzer. Dabei ist mir aufgefallen, dass es immer sowohl Bild- als auch Tonaussetzer sind. Das kann ja vielleicht die Fehlersuche etwas eingrenzen.
Die MagentaTV One ist per Wohnungs-LAN-Verkabelung direkt am Smart 3 Router angeschlossen.
Ich habe schon überlegt, ob der Router wohl defekt sein könnte. Aber dagegen spricht, dass wir bisher mit allen anderen Geräten über Streamingdienste (z. B. Prime Video) nie Probleme hatten. Momentan weiß ich nicht, was ich noch überprüfen könnte. Diese Bild- und Tonstörungen sind erstmals mit der One aufgetreten.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von