Magenta TV One
2 years ago
ich möchte hin und wieder mit zeitlicher Vorgabe aufnehmen, wie es beim Vormodell möglich war.
Beispiel: Samstag, 14.10.23 RTL von 21:00 bis 23:30h
Ist das möglich??
Wann wird Magenta TV One wieder die Qualität und den Komfort des Vormodells haben? Man kann sich doch nicht ernsthaft so verschlechtern?!
Wann kann man die Lokalsender wieder empfangen?!!!!!
337
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
349
0
4
1 year ago
269
0
2
1 year ago
346
0
6
olliMD
2 years ago
ich möchte hin und wieder mit zeitlicher Vorgabe aufnehmen, wie es beim Vormodell möglich war. Beispiel: Samstag, 14.10.23 RTL von 21:00 bis 23:30h Ist das möglich??
ich möchte hin und wieder mit zeitlicher Vorgabe aufnehmen, wie es beim Vormodell möglich war.
Ist das möglich??
Ja, im EPG programmieren.
4
10
Load 7 older comments
Hannes-Thuening
Answer
from
olliMD
1 year ago
Beispiel: Fußball bei RTL. Man kann nicht vorspulen (manchmal ist das bei SD-Aufnahmen doch möglich) ich möchte mir aber die ganzen Vorberichte sparen.
Dann macht zeitliches programmieren Sinn, für mich jedenfalls
0
falk2010
Answer
from
olliMD
1 year ago
Man kann nicht vorspulen (manchmal ist das bei SD-Aufnahmen doch möglich)
Eigentlich nein, siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023
Ah, verstehe. Dann wird das aber niemand umsetzen, wenn es die Rechte quasi aushebelt.
Vielleicht ist das auch der Grund warum es das nicht gibt? Wer weiß.
1
Laudano1
Answer
from
olliMD
1 year ago
@Hannes-Thuening
Beispiel: Fußball bei RTL. Man kann nicht vorspulen (manchmal ist das bei SD-Aufnahmen doch möglich) ich möchte mir aber die ganzen Vorberichte sparen. Dann macht zeitliches programmieren Sinn, für mich jedenfalls
Beispiel: Fußball bei RTL. Man kann nicht vorspulen (manchmal ist das bei SD-Aufnahmen doch möglich) ich möchte mir aber die ganzen Vorberichte sparen.
Genauso mache ich das auch. Allerdings bin ich noch auf der IPTV -Plattform mit dem MR401.
Als Alternative käme noch die zusätzliche Nutzung von DVB-T 2 (RTL+ wäre hier Voraussetzung für HD) mit der Aufnahmemöglichkeit auf eine USB-Platte, sofern der TV einen entsprechenden Tuner besitzt. Dann kann man zwar auch nicht vorspulen, könnte aber die Sendung per Timerfunktion zeitlich "beschneiden".
0
Unlogged in user
Answer
from
olliMD
Chill erst mal
2 years ago
@Hannes-Thuening wann und ob die Regios. kommen kann dir keiner sagen, und ja es wird meist "verschlimmbesert"
VG
1
0
falk2010
2 years ago
Ist das möglich??
Meines Wissens nicht.
Wann wird Magenta TV One wieder die Qualität und den Komfort des Vormodells haben?
Eventuell mit Magenta 2.0, das gerade im Test ist.
Schon lange, auf "TV-Programm" und dann ein wenig runterscrollen.
3
0
2 years ago
Wann wird Magenta TV One wieder die Qualität und den Komfort des Vormodells haben?
Vielleicht nie.
Da auf der One auch nur die App ein bißchen mehr aufgepeept läuft als auf anderen Plattformen (FireTV, Apple etc.) musst du mit dem Funktionsumfang der MagentaTV App leben.
Mal sehen was die Version 2.0 bringt.
1
0
cannondaleMuc
2 years ago
ich möchte hin und wieder mit zeitlicher Vorgabe aufnehmen, wie es beim Vormodell möglich war. Beispiel: Samstag, 14.10.23 RTL von 21:00 bis 23:30h Ist das möglich??
Ist das möglich??
Hallo @Hannes-Thuening
es gibt kein Vormodell der MagentaTV One, es ist ein völlig anderes Gerät.
Beispiel: Samstag, 14.10.23 RTL von 21:00 bis 23:30h Ist das möglich??
Ist das möglich??
es lässt sich kein Zeitraum programmieren, nur die komplette Sendung.
im Menü unter TV Programm nach unten scrollen bis zur Lane Lokal TV - dort sind die Lokalsender.
Wiedergabe erfolgt über die LokalTV App.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/FYI-MagentaTV-Lokal-TV-Sender-ab-sofort-auch-auf-MagentaTV-Stick/m-p/6263172#M571870
falls du eine FB wie beim MR erwartest wird es das wohl nicht wieder geben.
mit der neuen Version von MagentaTV 2.0 wird es eine umfangreichere Senderliste geben. kannst du hier schon einsehen.
https://ebs01.telekom.de/resout/senderlisten/magentatvsmart20.pdf
1
0
Chill erst mal
2 years ago
@olliMD echt? hab heute 2 eingerichtet da waren keine Regiosender wie beim 401 🤔
VG
1
2
falk2010
Answer
from
Chill erst mal
2 years ago
hab heute 2 eingerichtet da waren keine Regiosender wie beim 401
Nein, sind sie auch nicht, sie sind nicht in der Senderliste.
Sie sind hier:
auf "TV-Programm" und dann ein wenig runterscrollen
1
olliMD
Answer
from
Chill erst mal
2 years ago
Zum Glück hab ich bei meiner Antwort den Bereich zitiert, auf den sich meine Antwort bezieht. Zu Regiosendern habe ich mich nicht geäußert
1
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Ludwig II
2 years ago
Vormodell?
Die One ist das erste Modell in dieser Reihe.
1
1
falk2010
Answer
from
Ludwig II
2 years ago
Vormodell? Die One ist das erste Modell in dieser Reihe.
Vormodell?
Die One ist das erste Modell in dieser Reihe.
Für jemanden der einen MR401 besitzt ist der das "Vormodell" 🤔
0
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Unlogged in user
Ask
from
Hannes-Thuening