Magenta TV Plus mit Big TV, aber Big TV ohne HD

Gelöst

Hallo, ich habe seit 2 Tagen einen Magenta TV PLus Vertrag incl. Big TV. Allerdings lassen sich die Big TV - Sender nur in SD, nicht aber in HD empfangen (Beispiel: Eurosport2). Gemäß Senderliste Big TV sollten die Sender aber als HD zu empfangen sein. Andere Sender wie ARD etc. sind einwandfrei in HD zu empfangen. Der Media Receiver 401 ist via Fritz!Powerline an eine FritzBox 7590 angeschlossen. Vielen Dank schon mal vorab für einen Tipp bzw. jede Art von Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Vielen Dank an Alle, die Sender sind (jetzt) HD, obwohl ich nichts weiteres unternommen habe. Vielleicht habe ich mich auch nur irritieren lassen, weil in dem angezeigten Sendernamen der Zusatz "HD" bei vielen Sendern fehlte. Aber sei es wie es sei, jetzt passt's ja... Danke nochmal!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Schon versucht über die Opt Taste das Format von SD auf HD umzustellen?

Das Format ist auf HD eingestellt...


@Ockerli  schrieb:

Das Format ist auf HD eingestellt...


@Ockerli  Entferne die Powerline komplett auch vom Stromnetz. Funktioniert jetzt? 

Vielen Dank an Alle, die Sender sind (jetzt) HD, obwohl ich nichts weiteres unternommen habe. Vielleicht habe ich mich auch nur irritieren lassen, weil in dem angezeigten Sendernamen der Zusatz "HD" bei vielen Sendern fehlte. Aber sei es wie es sei, jetzt passt's ja... Danke nochmal!

Die Big TV Sender sind größtenteils in HD, obwohl es im Logo nicht bei allen HD-Sendern angezeigt wird. Fragt mich aber nicht warum das so ist. Beim Programmwechsel sieht man es aber links unten in der Statuszeile. Außerdem kann man das gegenprüfen. Schaltet einfach in den Optionen auf SD; dann seht ihr, wie sich die Bildqualität verschlechtert. Dann zurück auf HD, alles gut.