Solved
Magenta TV Receiver 400
5 years ago
Hallo, ich habe einen Magenta TV Receiver 400. Mir wird der Hauptreceiver plötzlich als Zweitreceiver angezeigt. Wie ich den umstellen kann weiß ich. Allerdings frage ich mich, ob bei der Umstellung meine bisherigen Aufnahmen weiter gespeichert bleiben oder ob sie dabei gelöscht werden? Ich habe nur einen Receiver.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
860
24
This could help you too
5 years ago
225
0
2
Solved
526
0
3
5 years ago
Hallo @Willy92 ,
die Aufnahmen sollten nicht gelöscht werden. Ich habe das bei einem Media Receiver 400 nie selbst gemacht. Hier gibt es einen Beitrag, der vermuten lässt, dass es gut gehen wird:
MR -400/td-p/2796911" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/einstellungen- MR -400/td-p/2796911
Und wenn nicht irgendwas ganz seltsames geschehen ist, dann entspricht das Vorgehen ja quasi einem Tausch des Media Receivers mit Festplattenumzug und anschließendem Festlegen des Hauptreceivers. Allerdings ist mir nicht klar, wie Sie in diesen Zustand gekommen sind. Schon da könnte was unsauber sein, so dass ggfs. auch beim wieder Umstellen seltsame Effekte auftreten.
Eine andere Möglichkeit fällt mir allerdings auch nicht ein. Daher ist das Vorgehen wohl sowieso ohne Alternative.
Viel Erfolg,
Coole Katze
Viele Grüße,
Coole Katze
7
Answer
from
5 years ago
Hallo Coole Katze,
ersteinmal Danke für die Hilfe.
Leider hat der zweite Tipp auch nicht geholfen. Nachdem ich den Vorgang durchgeführt habe, stand im Receiver wieder Zweitreceiver.
Ich werde nun folgendes noch einmal testen. Ich kenne noch jemanden mit so einen Receiver, wo keine Aufnahmen gespeichert sind. Dort werde ich mir die Festplatte ausleihen, dann den Receiver auf Hauptreceiver stellen und dann die alte Festplatte wieder einbauen. Ich hoffe es klappt.
Answer
from
5 years ago
Hallo @Sherlocka ,
haben Sie hier noch eine Idee?
Ich nicht mehr,
Grüße,
Danke,
Coole Katze
Answer
from
5 years ago
@Willy92
das hattest du schon versucht?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Haupt-Receiver-zuweisen-am-Media-Receiver-400/ta-p/3789396
Ansonsten kann ich mir nur noch ein sehr umständliches Vorgehen mit verschiedenen Versuchen vorstellen, wie man den MR wieder dazu bekommen kann, dass er weiß, was er ist.
Hast du nur einen einzigen Media Receiver im Haushalt für MagentaTV oder gibt es noch mehr, und falls noch mehr, welche und wieviele davon? Hast du die Festplatte zuvor schon mal herausgenommen gehabt, bevor das Problem aufgetreten ist?
Und war vielleicht zuvor ein anderer Media Receiver im Hausnetz?
@Coole Katze
jetzt krieg ich fast Bammel, als "Sie" statt als "Du".
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Wie ich sehe gab es hier schon die beste Unterstützung. Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge zu dem Verhalten des Media Receiver 400?
Grüße Anne W.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo Anne W.,
ich habe nun eine andere Magenta TV Festplatte eingelegt und der Receiver hat sich automatisch wieder auf Hauptreceiver umgestellt. Danach hab ich meine Festplatte eingebaut. Der Receiver ist weiterhin der Hauptreceiver geblieben. Allerdings kann ich immer noch nicht auf die Festplatte zugreifen. Der Receiver will weiterhin die Inhalte löschen.
Haben Sie noch eine Idee?
Lieben Gruß
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Vielleicht haben @Coole Katze oder @Sherlocka noch einen anderen Vorschlag. (Ich danke Euch)
Grüße Anne W.
6
Answer
from
5 years ago
@Willy92
wie hieß der Tarif ganz genau vor der Umstellung?
Einen MR405 hat die Telekom nicht. Bitte überprüfe, ob du möglicherweise eine falsche Nummer angegeben hast und/oder das Gerät eine andere Bezeichnung hat, aus dem du die Festplatte nun im MR 400 nutzen möchtest.
Answer
from
5 years ago
upps ich meine natürlich den MR 401.
Wie der alte Tarif hieß, kann ich leider nicht mehr sagen.
Answer
from
5 years ago
@Willy92
von den MR 401 gibt es zwei verschiedene: den Typ A und den Typ B. Welcher von beiden war es denn?
Du hast doch sicher noch eine Festnetz-Rechnung aus der Zeit vor der Umstellung?
Dann schau mal in so einer Rechnung nach. Auf der letzten Seite der Festnetzrechnung gibt es relativ klein geschrieben eine Zeile, in welcher "gebuchtes Produkt" steht. Was steht dahiner? Das einfach abschreiben.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@Willy92 hinterlege doch bitte schon mal deine Daten im Profil, sodass ich bei Bedarf darauf zugreifen kann.
Ich vermute wirklich das die Festplatte defekt ist oder ggf. formatiert wurde. Aber sind das ggf. fehlerhafte Aufnahmen?
Grüße Anne W.
0
5 years ago
Grüße Anne W.
1
Answer
from
5 years ago
Na klasse. Das sind ja keine schönen Nachrichten.
Kann ich denn für die Zukunft etwas anders machen mit dem Receiver, damit mir das nicht ein zweites mal passiert?
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Grüße Anne W.
0
5 years ago
Alle zukünftigen Aufnahmen bleiben so lange erhalten, bis Du sie löscht. Der Speicher voll ist und diese automatisch gelöscht werden oder bei einem Defekt der Festplatte. Wenn sich dein Vertrag ändert und ein reiner Tarifwechsel gemacht wird, bleibt es auch so wie es ist.
Grüße Anne W.
2
Answer
from
5 years ago
Eine Frage kam mir da gerade noch.
Ist es nicht möglich, dass in so einen Fall sich die IT Abteilung auf den Receiver aufwählt und mir die Festplatte wieder freischaltet?
Answer
from
5 years ago
Nein: mit Abschaltung der Zugangsnummer wurde bereits alles von der MagentaTV Plattform gelöscht, was mit dieser Zugangsnummer zu tun hat. Somit kann man unter der alten Zugangsnumemr auch nicht mehr die Berechtigungen für die entsprechenden Aufnahmen samt Codes vorfinden.
Normalerweise ist ein Produktwechsel kein Problem, wenn es weiterhin ein MagentaTV Tarif im Festnetzprodukt ist, und für die schon vorhandenen Aufnahmen mindestens die gleichen MagentaTV Tarif Rechte mitgebucht wurden, dass man weiterhin die Rechte an den Sendern und Sendungsqualitäten hat. Eine Abschaltung und extra Neuschaltung kann das nicht bieten, da sie unter getrennten Zugangsnummern laufen.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from