Gelöst
Magenta TV Receiver 401 B defekt? Ständig Download-Versuche nach Einschalten
vor 6 Jahren
Moin von der Ostsee,
seit nun drei Monaten funktioniert unser Magenta-TV-Gerät nicht mehr. Nach Einschalten kommt Init, Netzwerk suchen, prüfen, verbinden. Dann kommt Download, nach ca. 45 Sekunden Start und danach ein wenig Warten schaltet sich das Teil wieder aus.
Dreimal habe ich jetzt schon angerufen und werde vertröstet, aber solange kann doch eine Software-Reparatur nicht dauern.
Habe am Abend mehrfach versucht, ein manuelles Update anzustoßen, halte ich aber eigentlich für Unsinn.
Das Gerät versucht ja, bei jedem Einschalten wohl vergeblich ein Update durchzuführen.
Welche Möglichkeit bleibt mir nun noch?
1436
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
581
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 6 Jahren
Hi @mixer49 ,
welchen Router nutzt du? Wie ist der MR401 damit verbunden (mal per LAN testen, wenn nicht so schon verbunden)? Welcher genauen Tarif hat der Anschluß?
Gruß
fdi
0
9
von
vor 6 Jahren
Sorry, habe ich schon mehrfach versucht, bin ja Alt-Telekomiker, weder der Werksreset noch irgendeine der anderen Lösungen hat eine Änderung gebracht.
0
von
vor 6 Jahren
Sorry, habe ich schon mehrfach versucht, bin ja Alt-Telekomiker, weder der Werksreset noch irgendeine der anderen Lösungen hat eine Änderung gebracht.
Sorry, habe ich schon mehrfach versucht, bin ja Alt-Telekomiker, weder der Werksreset noch irgendeine der anderen Lösungen hat eine Änderung gebracht.
@mixer49 nimm den Mediareceiver komplett vom Strom entferne die lan Verbindung.Geh in den Router heimnetz lösche den Mediareceiver komplett raus .Mach anschließend einen Neustart vom Router.Verbinde jetzt den Mediareceiver wieder und schalt ein.jetzt sollte er sich das Update ziehen und wieder funktionieren
0
von
vor 6 Jahren
Moin und DANKE! Thunder44,
das war die hilfreiche Antwort, die alles wieder zum Laufen gebracht hat.
Andere waren leider zum Teil kontraproduktiv, aber es muss immer auch von beiden Seiten verstanden werden,
das wird es eben nich t immer.
Ist aber auch eine schwierige Materie.
Nochmal Danke, jetzt werde ich hier nach meinem nächsten Problem suchen (mehrfache Aussetzer des Routers am Tag)
und mal sehen, ob es da auch Antwirten zu gibt.
Vielleicht kann ich ja auch einmal Helfen!
Liebe Grüße aus Fehmarn
Rolli
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Sorry, habe ich schon mehrfach versucht, bin ja Alt-Telekomiker, weder der Werksreset noch irgendeine der anderen Lösungen hat eine Änderung gebracht.
Sorry, habe ich schon mehrfach versucht, bin ja Alt-Telekomiker, weder der Werksreset noch irgendeine der anderen Lösungen hat eine Änderung gebracht.
@mixer49 nimm den Mediareceiver komplett vom Strom entferne die lan Verbindung.Geh in den Router heimnetz lösche den Mediareceiver komplett raus .Mach anschließend einen Neustart vom Router.Verbinde jetzt den Mediareceiver wieder und schalt ein.jetzt sollte er sich das Update ziehen und wieder funktionieren
0
0
vor 6 Jahren
0
vor 6 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von