Gelöst

Magenta TV Replay auf Apple TV HD (4.Generation) funktioniert nicht

vor 2 Jahren

Apple TV wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und

tvOS 17 ebenfalls neu installiert.

Magenta TV App wurde ebenfalls mehrfach neu installiert.

Mittlerweile funktioniert auch kein live TV mehr auf dem Apple TV HD (4. Generation).

 

 Das Problem besteht seit etwa 1,5 Wochen.

 

 Ich will Magenta TV nicht mehr,

habe keine Lust dauerhaft auf dem iPhone oder iPad Fernsehen zu schauen.

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47

    • vor 2 Jahren

      Das mit Replay ist bekannt auf AppleTV HD aber wie äußert sich das bei dir mit dem LiveTV dass du nicht mehr schauen kannst? Kommt da ne Fehlermeldung?

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nein, das ist ein schlechter Fehler, ohne Fehlermeldung.

      Tut als würde es laden und wird nicht fertig. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      ingo.braun6

      Apple TV wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und tvOS 17 ebenfalls neu installiert. Magenta TV App wurde ebenfalls mehrfach neu installiert.

      Apple TV wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und

      tvOS 17 ebenfalls neu installiert.

      Magenta TV App wurde ebenfalls mehrfach neu installiert.

      ingo.braun6

      Apple TV wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und

      tvOS 17 ebenfalls neu installiert.

      Magenta TV App wurde ebenfalls mehrfach neu installiert.


      Hab mit dieser Kombi noch nie Probleme gehabt.

      Wie ist Qualität deiner WLAN Verbindung bzw. des DSL Anschlusses.

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      100 Mbit-Anschluss mit Powerline und LAN-Kabel bzw. im Raum des Routers habe ich LAN-Verkabelung (Cat.7) dort besteht das Problem mit dem Apple TV HD (4.Generation) ebenfalls.

      Liegt definitiv nicht an der Netzwerkverbindung.

       

      Es funktionierte auch bis etwa vorletzte Woche (03.10. oder 04.10.2023)

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      CobraCane

      Auch wenn die (wo immer du auch angerufen hast) das Problem nicht kennen so existiert es trotzdem

      Auch wenn die (wo immer du auch angerufen hast) das Problem nicht kennen so existiert es trotzdem 
      CobraCane
      Auch wenn die (wo immer du auch angerufen hast) das Problem nicht kennen so existiert es trotzdem 

      Das war die 0800 330 1000 von dort wurde es an die Technik weitergegeben und die haben angeblich keine Info von dem Problem. Eventuelle Rückrufe kamen auch von dort.

      Aber die bei Rückruf angezeigten Nummern sind eh Schall und Rauch 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      bin leider im Kalender verrutscht.

      nicht 2/3.10.23 sondern 26./27.9.2023 als die Probleme begonnen haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @ingo.braun6 

      Gerade mitbekommen dass voraussichtlich heute ein Update für die MagentaTV-App kommt auf die Version 3.9.4

      Ggfs wird damit der Fehler ja behoben.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      CobraCane

      @ingo.braun6 Gerade mitbekommen dass voraussichtlich heute ein Update für die MagentaTV-App kommt auf die Version 3.9.4 Ggfs wird damit der Fehler ja behoben.

      @ingo.braun6 

      Gerade mitbekommen dass voraussichtlich heute ein Update für die MagentaTV-App kommt auf die Version 3.9.4

      Ggfs wird damit der Fehler ja behoben.

      CobraCane

      @ingo.braun6 

      Gerade mitbekommen dass voraussichtlich heute ein Update für die MagentaTV-App kommt auf die Version 3.9.4

      Ggfs wird damit der Fehler ja behoben.


      3.9.4 ? ist das die Version für das Apple TV 4K ? 
      bei meinem Apple TV HD 4.Generation wird in der

      MagentaTV App Version 1.5.3 angezeigt 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die App ist generell für AppleTV, da gibt es keine unterschiedliche Versionen für die unterschiedlichen Modelle.

       

      Kann es sein dass du nicht die "normale" MagentaTV-App nutzt sondern schon auf der 2.0 bist die als Beta läuft?

       

      Ignorier meinen Beitrag, das Update kam für iOS, nicht für TvOS 🙈

      Ich brauch dringend nen weiteren Kaffee 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nein, da die Magenta TV App 2.0 nicht auf dem Apple TV HD läuft.

       

      Die Magenta TV App 1.5.4 jetzt auf einem Apple TV HD mit tvOS17 installiert und das Problem besteht weiter.

       

       Version 3.9.4 ist definitiv für iPhone 

      IMG_6931.png

       Der App Store für tvOS sieht anders aus 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Meine Mutter hat auch das Problem mit der HD Version. Ich hab die 4K und da läuft alles.

       

      Support angerufen, reden erst das der Router gestört ist, dann das der Apple TV kaputt ist und dann als man ihnen erklärt das das alles nicht seien kann weil nur eine Funktion nicht geht sie über Anfrage bei deren Server läuft wird das weiter gegeben. Hoffnung besteht aber keine.

      Ist nicht bekannt laut dem Support.


      Haben den TV schon upgedatet, resettet und die App neu installiert. Mehr kann man ja auch nicht machen. Der Fehler trat nach dem Kompletausfall von Magenta auf.  

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bei mir tritt das Problem mittlerweile auch auf meinem

      Apple TV 4K (2.Generation) auf.

      Um zwei Apple TV HD auszutauschen fehlen mir wegen einer anstehenden Renovierung zu Hause momentan die finanziellen Mittel.

      Einige Leute aus der Community bestätigen das Problem, von dem die Telekom angeblich nichts weiß.

       

      chris.muehlbauer

      Der Fehler trat nach dem Kompletausfall von Magenta auf.

      Der Fehler trat nach dem Kompletausfall von Magenta auf.
      chris.muehlbauer
      Der Fehler trat nach dem Kompletausfall von Magenta auf.

      Wann war dieser Ausfall?

      Bei mir begannen die Probleme so um den 26./27.9.2023 (habe es gerade eben im Kalender nachgesehen).

      Zu diesem Zeitpunkt hatte ich festgestellt, daß das Replay nicht mehr funktioniert.

       

      Auf den Apple TV HD geht mittlerweile nicht mal mehr live TV.

       

      Die Telekom besteht auf der Mindestvertragslaufzeit.

      Absolut unmögliches Verhalten in Anbetracht des stark eingeschränkten Services.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die Störung war am 29.09. 

      Wurde auf Facebook geteilt. So am 2.10 war sie behoben dann.

      IMG_0211.png

      IMG_0210.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hi @chris.muehlbauer,

       

      kannst du auch einmal dein Profil befüllen und mir kurz Bescheid geben?

       

      Gruß

      Sören G.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ist befüllt.

       

      Lg

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ???

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich habe leider das gleiche Problem. Schon alles reseted und neu installiert. Aber Replay funktioniert nach wie vor nicht. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hi @ingo.braun6 @Fishman_040 @chris.muehlbauer,

       

      ich habe gerade die Meldung bekommen, dass das Fehlerbild bekannt ist und die Kolleg*innen mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten.

       

      @ingo.braun6 danke für die Meldung und deine Daten.

       

      Gruß

      Sören G.

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ingo.braun6

      Wird hier noch dran gearbeitet

       

      Wird hier noch dran gearbeitet

      ingo.braun6

       

      Wird hier noch dran gearbeitet


      Ja, wird noch, sonst wäre das Update ja schon raus Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-Replay-auf-Apple-TV-HD-4-Generation-funktioniert/m-p/6409521#M589209

       

      Welches Update ?

      Ich meinte immer der Teil "kom" in Telekom steht für Kommunikation, wie konnte ich mich auch so täuschen (Ironie Aus)

       

      ... und zur Krönung rief mich heute die 0800 330 1000 Hotline an und meinte dieses Problem könne seitens Technik nicht nachvollzogen werden.

      Das Angebot eines meiner Apple TV HD Geräte einzuschicken wird abgelehnt. Stattdessen wurde ich an den Applesupport verwiesen.

      Die Hotline meinte auch noch ich solle das Apple TV direkt mit LAN-Kabel (Cat.5E) mit meiner Fritz!Box verbinden und die Powerline Adapter ausstecken.

      Habe ich gemacht, gutes Problem, es existiert weiter.  Ebenso bei Verbindung des AppleTV mit einem 5G Router mittels 50cm Patch-kabel (Cat.5E) - Speedtest zeigte 95Mbit down und 94Mbit upload.

      Da kein HW Problem vorliegt und die Magenta TV App (1.5.4) Drittanbieter App (Telekom) ist kann der Applesupport hier keine Unterstützung bieten.

      Für mich sieht's momentan aus, daß seitens Telekom Service die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut.

      Ein bischen mehr Info wäre nach über einem Monat Problemen mal angebracht.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ingo.braun6

      Welches Update ?

       

      Welches Update ?

      ingo.braun6

       

      Welches Update ?


      Na das Update was dann den Fehler beheben wird.

       

       

      ingo.braun6

      Für mich sieht's momentan aus, daß seitens Telekom Service die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut.

       

      Für mich sieht's momentan aus, daß seitens Telekom Service die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut.

      ingo.braun6

       

      Für mich sieht's momentan aus, daß seitens Telekom Service die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut.


      Gut möglich, hindert die entsprechend verantwortlichen Menschen aber nicht daran den Fehler zu beheben.

       

      Und ja, man ist definitiv dran, auch wenn das nicht jeder Hotline-Mitarbeiter weiß.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo Sören G., 

       

      Danke erstmal für die Rückmeldung, das die Kollegen mit Hochdruck an diesem Problem arbeiten. 

      Gibt es denn schon Fortschritte…???

      Da ich das gleich Problem auf beiden Apple TV‘s habe 4K so wie HD…:-((

       

      MfG

      Dave

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Dave_99_,

       

      die Kollegen arbeiten an einer Lösung. Ein Zieltermin kann ich leider nicht nennen. Sorry!

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Wie wäre es mit einer Gutschrift für betroffene Kunden? 10€ nur für reines Echtzeit-TV ist mir zu viel. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Klar, Gutschrift wäre denkbar. Lasst uns doch mal den Prozenzsatz berechnen was das Replay ausmacht in dem Gesamtangebot.

      Was schätzt ihr? 0,5% oder sind es doch 5%

       

      Wohl gemerkt gemessen am kompletten Angebot was du bei MagentaTV bekommst inkl aller Sender, Mediatheken, Cloudspeicher etc.

       

      Ggfs kommt die Telekom betroffenen Kunden ja entgegen aber ob und wie hoch hier die Kulanzgutschrift ausfallen wird oder ob es vielleicht auch einfach nur nen Videoload-Gutschein gibt bleibt abzuwarten. Zuerst einmal muss die Störung ja behoben werden damit man weiß wie lange der Störungszeitraum war.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Dauert mir zu lange. Bisauf weiteres bin ich bei Zattoo. Dort funktioniert alles

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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