Gelöst

Magenta TV Replay auf Apple TV HD (4.Generation) funktioniert nicht

vor einem Jahr

Apple TV wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und

tvOS 17 ebenfalls neu installiert.

Magenta TV App wurde ebenfalls mehrfach neu installiert.

Mittlerweile funktioniert auch kein live TV mehr auf dem Apple TV HD (4. Generation).

 

 Das Problem besteht seit etwa 1,5 Wochen.

 

 Ich will Magenta TV nicht mehr,

habe keine Lust dauerhaft auf dem iPhone oder iPad Fernsehen zu schauen.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @ingo.braun6,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat. 

    Mein Kollege @Emre war in Verbindung mit dir.

    Er meldet sich bei dir zurück.

     

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.

     

    Viele Grüße Khaled A.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Das mit Replay ist bekannt auf AppleTV HD aber wie äußert sich das bei dir mit dem LiveTV dass du nicht mehr schauen kannst? Kommt da ne Fehlermeldung?

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Nein, das ist ein schlechter Fehler, ohne Fehlermeldung.

    Tut als würde es laden und wird nicht fertig. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    ingo.braun6

    Apple TV wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und tvOS 17 ebenfalls neu installiert. Magenta TV App wurde ebenfalls mehrfach neu installiert.

    Apple TV wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und

    tvOS 17 ebenfalls neu installiert.

    Magenta TV App wurde ebenfalls mehrfach neu installiert.

    ingo.braun6

    Apple TV wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und

    tvOS 17 ebenfalls neu installiert.

    Magenta TV App wurde ebenfalls mehrfach neu installiert.


    Hab mit dieser Kombi noch nie Probleme gehabt.

    Wie ist Qualität deiner WLAN Verbindung bzw. des DSL Anschlusses.

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    bin leider im Kalender verrutscht.

    nicht 2/3.10.23 sondern 26./27.9.2023 als die Probleme begonnen haben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @ingo.braun6 

    Gerade mitbekommen dass voraussichtlich heute ein Update für die MagentaTV-App kommt auf die Version 3.9.4

    Ggfs wird damit der Fehler ja behoben.

    3

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    von

    vor einem Jahr

    CobraCane

    @ingo.braun6 Gerade mitbekommen dass voraussichtlich heute ein Update für die MagentaTV-App kommt auf die Version 3.9.4 Ggfs wird damit der Fehler ja behoben.

    @ingo.braun6 

    Gerade mitbekommen dass voraussichtlich heute ein Update für die MagentaTV-App kommt auf die Version 3.9.4

    Ggfs wird damit der Fehler ja behoben.

    CobraCane

    @ingo.braun6 

    Gerade mitbekommen dass voraussichtlich heute ein Update für die MagentaTV-App kommt auf die Version 3.9.4

    Ggfs wird damit der Fehler ja behoben.


    3.9.4 ? ist das die Version für das Apple TV 4K ? 
    bei meinem Apple TV HD 4.Generation wird in der

    MagentaTV App Version 1.5.3 angezeigt 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Meine Mutter hat auch das Problem mit der HD Version. Ich hab die 4K und da läuft alles.

     

    Support angerufen, reden erst das der Router gestört ist, dann das der Apple TV kaputt ist und dann als man ihnen erklärt das das alles nicht seien kann weil nur eine Funktion nicht geht sie über Anfrage bei deren Server läuft wird das weiter gegeben. Hoffnung besteht aber keine.

    Ist nicht bekannt laut dem Support.


    Haben den TV schon upgedatet, resettet und die App neu installiert. Mehr kann man ja auch nicht machen. Der Fehler trat nach dem Kompletausfall von Magenta auf.  

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Die Störung war am 29.09. 

    Wurde auf Facebook geteilt. So am 2.10 war sie behoben dann.

    IMG_0211.png

    IMG_0210.png

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hi @chris.muehlbauer,

     

    kannst du auch einmal dein Profil befüllen und mir kurz Bescheid geben?

     

    Gruß

    Sören G.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    ???

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich habe leider das gleiche Problem. Schon alles reseted und neu installiert. Aber Replay funktioniert nach wie vor nicht. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hi @ingo.braun6 @Fishman_040 @chris.muehlbauer,

     

    ich habe gerade die Meldung bekommen, dass das Fehlerbild bekannt ist und die Kolleg*innen mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten.

     

    @ingo.braun6 danke für die Meldung und deine Daten.

     

    Gruß

    Sören G.

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    ingo.braun6

    Welches Update ?

     

    Welches Update ?

    ingo.braun6

     

    Welches Update ?


    Na das Update was dann den Fehler beheben wird.

     

     

    ingo.braun6

    Für mich sieht's momentan aus, daß seitens Telekom Service die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut.

     

    Für mich sieht's momentan aus, daß seitens Telekom Service die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut.

    ingo.braun6

     

    Für mich sieht's momentan aus, daß seitens Telekom Service die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut.


    Gut möglich, hindert die entsprechend verantwortlichen Menschen aber nicht daran den Fehler zu beheben.

     

    Und ja, man ist definitiv dran, auch wenn das nicht jeder Hotline-Mitarbeiter weiß.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo Sören G., 

     

    Danke erstmal für die Rückmeldung, das die Kollegen mit Hochdruck an diesem Problem arbeiten. 

    Gibt es denn schon Fortschritte…???

    Da ich das gleich Problem auf beiden Apple TV‘s habe 4K so wie HD…:-((

     

    MfG

    Dave

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @Dave_99_,

     

    die Kollegen arbeiten an einer Lösung. Ein Zieltermin kann ich leider nicht nennen. Sorry!

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Wie wäre es mit einer Gutschrift für betroffene Kunden? 10€ nur für reines Echtzeit-TV ist mir zu viel. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Klar, Gutschrift wäre denkbar. Lasst uns doch mal den Prozenzsatz berechnen was das Replay ausmacht in dem Gesamtangebot.

    Was schätzt ihr? 0,5% oder sind es doch 5%

     

    Wohl gemerkt gemessen am kompletten Angebot was du bei MagentaTV bekommst inkl aller Sender, Mediatheken, Cloudspeicher etc.

     

    Ggfs kommt die Telekom betroffenen Kunden ja entgegen aber ob und wie hoch hier die Kulanzgutschrift ausfallen wird oder ob es vielleicht auch einfach nur nen Videoload-Gutschein gibt bleibt abzuwarten. Zuerst einmal muss die Störung ja behoben werden damit man weiß wie lange der Störungszeitraum war.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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