Gelöst
Magenta TV - SKY APP - stürzt ab
vor 6 Jahren
Guten Tag,
mir ist folgendes aufgefallen.
Wenn ich bei der SkyOnDemand APP einen Film ansehe und diesen pausiere z.B. 5min oder mal zurückspule.
Das dann vor Ende des Films (genau der Abstand der Pausierung zum Ende des Films hin) einfach die APP abstürzt.
Z.b . Film geht 2h ich pausiere 5 min (klo etc.) . der Film hört dann 5 min vor dem Ende auf und die App stürzt ab.
Das Phänomen ist nachstellbar und sehr sehr lästig, da man auch nicht sehr schnell vorspulen kann in der App.
Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.
Ist das Problem bekannt?
Magenta TV - MR401
5646
4
158
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (158)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
336
0
3
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
bisher hat leider noch keine anderer User ähnliche Erfahrungen mit der Sky on Demand App eingebracht. Keiner ähnliche Erfahrungen? Macht keiner Pause? Sonst müssten wir hier mal eine Testreihe machen.
Ist der MR 401 direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Irgendwelche Switches, Hubs im Heimnetzwerk?
Gruß
Jürgen Wo.
2
80
5 ältere Kommentare laden
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 6 Jahren
ich schließe das nicht aus. Nach dem Test wissen wir es genauer.
Gruß
Jürgen Wo.
0
blue.de
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 6 Jahren
Hallo, leider hat dsa nicht geholfen.
0
blue.de
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 6 Jahren
Ich habe auf dem anderen Reciever Mr201 testen können dort ist die App nicht abgestüzt. Softwarestand vom 27.11
Ich teste nochmals weiter den MR401 und gebe Rückmeldung.
0
30 neuere Kommentare laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
matthias1890
vor 6 Jahren
Hallo,
genutzt werden.
bei mir tritt das Problem auch auf. Jedoch muss ich zugeben, dass ich den Zusammenhang des Abbruchs zum Pausieren von Filmen nicht getestet habe - bei mir kommt es fast immer vor, dass ich den Film anspielen lasse, kurz pausiere und in der Mitte des Films noch mal pausiere.
Daher stellt sich bei "längeren" Filmen (bislang nicht bei Folgen einer Serie) der Sachverhalt immer wie folgt dar:
- unproblematisches Abspielen bis "kurz vor Ende" (ca. bis 15 +/- e min vor Schluss)
- dann abruptes Beenden der Sky on Demand App
Vorgehen - wie schon von anderen geschildert:
- Neustart von Sky on Demand
- Vorspulen bis zur ungefähren Stelle des Abbruchs der Wiedergabe (spulen extrem nervig und nicht gerade State of the Art)
Mein Set-Up:
Magenta TV Receiver 401 , der an einem Netgear GS 108Ev3 hängt, der wiederum am Telekom Speedport W724V Typ B hängt.
Anschluss Magenta XL.
Der Rest der Streamingdienste funktioniert einwandfrei.
Vielleicht interessante Anmerkung:
Ich hatte mich bei Sky via E-Mail über die generelle Qualität der App "Sky on Demand" beschwert. Einerseits über die unglaublich veraltet wirkende Usability im Vergleich zu Prime oder Netflix und andererseits über genau das o.g. Problem. Auch hatte ich die "App-Politik" von Sky in Frage gestellt (Sky Ticket, Sky on Demand, Sky Q, Sky Go... Was soll der Mist?) und gefragt, inwiefern Sky Q auf Apple TV nutzbar wäre, um das Problem zu umgehen.
Bezugnehmend auf unser Problem hier wurde mir von Sky nur lapidar gesagt, sie könnten nichts dazu sagen, da das genutzte Gerät nicht von Sky wäre (ich dachte, die App kommt von Sky?). Und Sky Q könne nur mit entsprechendem Vertrag, Q-Receiver und dem "full service"
Vielleicht weiß hier ja die Telekom weiter oder kann bei Sky mal ein Fehlerticket für die App-Entwicklung lancieren.
Gruß,
Matthias
0
17
14 ältere Kommentare laden
Frantaoli
Antwort
von
matthias1890
vor 6 Jahren
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
matthias1890
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Ergänzungen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
blue.de
Antwort
von
matthias1890
vor 6 Jahren
Ich habe das Phänomen auch ohne Pausieren (getestet).
Konnte das Problem denn bereits im Labor nachgestellt werden?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
matthias1890
RobertH.
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
Seit etwa einer Woche nutze ich SkyOnDemand über den Media Receiver und vom ersten Tag an bestehen auch bei mir die hier genannten Probleme.
Filme laufen zwischen 45 und 90 Minuten (selten länger) und dann wird vollkommen unvermittelt die Sky-App beendet und ich befinde mich auf dem Magenta-Startbildschirm. Es bleibt dann nur, die App erneut zu starten und mit der erbärmlichsten jemals gesehenen Vorspul-Funktion die Stelle wiederzufinden. Dabei gibt es genau eine Geschwindigkeit und diese beträgt 30s/s - möchte man also zwei Stunden vorspulen, starrt man geschlagene 4 Minuten auf einen Bildschirm ohne Vorschau.
Das ist nicht nur ärgerlich sondern versaut einem auch gerne einmal den kompletten Filmabend, da dies bei längeren Filmen meist mehrfach geschieht. Auch kommt es häufig vor, dass der Stream stehen bleibt und man erst ein Stück zurückspulen muss, ehe die Wiedergabe über den Punkt hinaus weitergeht.
Aufbau:
Speedport W925V <(LAN)> MR401B <( HDMI )> TV
Keine Switches, Hubs, Bridges, PowerLAN oder dergleichen im Einsatz.
MR -Version: HW 1.1/R01A3
SkyOnDemand-Version: 2.1.2 (20181026)
Alle drei Start-Modi (Herunterfahren, Standby und Ruhezustand) wurden getestet - identisches Ergebnis.
Netflix und TV funktionieren problemlos - Sky aber ist so für mich nicht verwendbar und eine absolute Zumutung. Wenigstens bin ich beruhigt, dass es auch anderen so ergeht und dem Problem bereits nachgegangen wird - das lässt auf zeitnahe Besserung hoffen.
2
3
Jamil-Ali G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
RobertH.
vor 6 Jahren
vielen Dank für die ausführliche Information.
Auch ich bin davon betroffen und kann dich daher sehr gut nachvollziehen.
Ich hoffe sehr, dass diese Thema sehr bald gelöst wird.
Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
1
matthias1890
Antwort
von
RobertH.
vor 6 Jahren
Gestern Rampage auf Sky On Demand geschaut. Dauer des Films ca. 1h45min. Absturz der App wieder bei 1h37min - zum Glück während des Abspanns . Gleicher Zeitpunkt wie bei anderen Filmen. Scheint so, als wäre es mit der App aktuell nur möglich Filme bis zu einer Filmlänge von 105 Minuten zu schauen.
Total bekloppt. - Warum gibt es noch keine Rückmeldung der Produktverantwortlichen?
0
Stefanie W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
RobertH.
vor 6 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RobertH.
eltcomo
vor 6 Jahren
Also ich klinke mich mal hier mit ein.
Habe ebenfalls das Sky On Demand Problem auf dem MR401.
Receiver per LAN am Speedport Pro und direkt per HDMI am TV.
Das "große" 13.x Update habe ich noch nicht.
Wir schauen gerade Game of Thrones, da ist ja eine Folge nur ne knappe Stunde, es kommt aber trotzdem immer wieder zu Abstürzen, die SoD App wird einfach beended.
Ich habe das Gefühl, dass es eher, aber nicht nur, passiert, wenn man pausiert hat.
Wirklich reproduzierbar ist es nicht, es passiert so ca. ein mal alle 1-2 Folgen.
Zusätzlich friert ab und zu das Bild ein, der Ton läuft dann weiter. Da hilft es 30 Sekunden zurück zu spulen.
Das scheint ja nun schon Monate zu gehen, gibt es trotzdem Hoffnung für uns?
0
49
30 ältere Kommentare laden
AlexU1
Antwort
von
eltcomo
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
seit Samstag (14.12.19) habe ich das Problem, dass die SOD-App zwar normal startet und ich entsprechend Filme oder Serien auswählen kann, diese dann aber entweder gar nicht starten, oder aber der Stream nach kurzer Zeit hängen bleibt bzw. vorher schon stark verpixelt ist.
Was ist da los? Hat Sky die Server für SOD abgeklemmt oder hat die Telekom mit dem letzten Softwareupdate für die Receiver die App zerschossen?
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
eltcomo
vor 5 Jahren
der Fehler ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Ein fester Termin ist mir leider noch nicht bekannt.
Viele Grüße
Melanie S.
1
blue.de
Antwort
von
eltcomo
vor 5 Jahren
Das Problem ist übrigens seit dem letzten Update der Sky APP gelöst und nun Funktioniert es endlich wieder normal!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
eltcomo
Akzeptierte Lösung
Jana K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jana K.
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Geduld.
Ich habe nun eine Antwort aus der Fachabteilung erhalten.
Diese betonten, dass es an dieser Stelle leider keine Möglichkeit für uns gibt zu agieren.
Hier ist es deshalb wichtig, dass Sie erneut mit Sky Rücksprache halten, bzw. sich mit diesem Thema an Sky wenden.
Wir haben als Telekom leider keinen direkten Einfluss auf die Fehlerbehebung und laut aktueller Info arbeite Sky auch bereits an derselbigen.
Viele Grüße
Jana K.
0
0
eltcomo
vor 6 Jahren
Auf die geringe Wahrscheinlichkeit hin, dass das Feedback bei einem Techniker landet:
Das gleiche Problem (Abbruch nach 90 Minuten) hat auch die Seven TV (ProSieben) App.
Möglicherweise ist Sky doch unschuldig und der MR401 haut mit irgendwas dazwischen (Energy Saving oder was weiß ich?). Vor dem Update von Entertain auf Magenta Software ging ja die Sky App.
2
2
berndkehl
Antwort
von
eltcomo
vor 6 Jahren
Auf die geringe Wahrscheinlichkeit hin, dass das Feedback bei einem Techniker landet: Das gleiche Problem (Abbruch nach 90 Minuten) hat auch die Seven TV (ProSieben) App. Möglicherweise ist Sky doch unschuldig und der MR401 haut mit irgendwas dazwischen (Energy Saving oder was weiß ich?). Vor dem Update von Entertain auf Magenta Software ging ja die Sky App.
Auf die geringe Wahrscheinlichkeit hin, dass das Feedback bei einem Techniker landet:
Das gleiche Problem (Abbruch nach 90 Minuten) hat auch die Seven TV (ProSieben) App.
Möglicherweise ist Sky doch unschuldig und der MR401 haut mit irgendwas dazwischen (Energy Saving oder was weiß ich?). Vor dem Update von Entertain auf Magenta Software ging ja die Sky App.
Das ist es ja, worauf ich immer hinweise, wenn das Argument kommt, Sky müsste sich kümmern: Die Sky App lief vor Umstellung auf Magenta TV.
3
eltcomo
Antwort
von
eltcomo
vor 6 Jahren
Nur das Problem mit dem darauf hinweisen:
Ich habe nicht den Eindruck dass jemand Seitens Telekom hier im Thread wirklich aufmerksam liest was geschrieben wird.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
eltcomo
Akzeptierte Lösung
blue.de
akzeptiert von
blue.de
vor 5 Jahren
Das Problem ist übrigens seit dem letzten Update der Sky APP gelöst und nun Funktioniert es endlich wieder normal!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
blue.de