crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
04.12.2018 15:55
Guten Tag,
mir ist folgendes aufgefallen.
Wenn ich bei der SkyOnDemand APP einen Film ansehe und diesen pausiere z.B. 5min oder mal zurückspule.
Das dann vor Ende des Films (genau der Abstand der Pausierung zum Ende des Films hin) einfach die APP abstürzt.
Z.b . Film geht 2h ich pausiere 5 min (klo etc.) . der Film hört dann 5 min vor dem Ende auf und die App stürzt ab.
Das Phänomen ist nachstellbar und sehr sehr lästig, da man auch nicht sehr schnell vorspulen kann in der App.
Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.
Ist das Problem bekannt?
Magenta TV - MR401
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das Problem ist übrigens seit dem letzten Update der Sky APP gelöst und nun Funktioniert es endlich wieder normal!
24.04.2019 17:30
26.12.2018 16:19
30.12.2018 14:54 Zuletzt bearbeitet: 30.12.2018 14:56 durch den Autor
Hallo,
bei mir tritt das Problem auch auf. Jedoch muss ich zugeben, dass ich den Zusammenhang des Abbruchs zum Pausieren von Filmen nicht getestet habe - bei mir kommt es fast immer vor, dass ich den Film anspielen lasse, kurz pausiere und in der Mitte des Films noch mal pausiere.
Daher stellt sich bei "längeren" Filmen (bislang nicht bei Folgen einer Serie) der Sachverhalt immer wie folgt dar:
- unproblematisches Abspielen bis "kurz vor Ende" (ca. bis 15 +/- e min vor Schluss)
- dann abruptes Beenden der Sky on Demand App
Vorgehen - wie schon von anderen geschildert:
- Neustart von Sky on Demand
- Vorspulen bis zur ungefähren Stelle des Abbruchs der Wiedergabe (spulen extrem nervig und nicht gerade State of the Art)
Mein Set-Up:
Magenta TV Receiver 401 , der an einem Netgear GS 108Ev3 hängt, der wiederum am Telekom Speedport W724V Typ B hängt.
Anschluss Magenta XL.
Der Rest der Streamingdienste funktioniert einwandfrei.
Vielleicht interessante Anmerkung:
Ich hatte mich bei Sky via E-Mail über die generelle Qualität der App "Sky on Demand" beschwert. Einerseits über die unglaublich veraltet wirkende Usability im Vergleich zu Prime oder Netflix und andererseits über genau das o.g. Problem. Auch hatte ich die "App-Politik" von Sky in Frage gestellt (Sky Ticket, Sky on Demand, Sky Q, Sky Go... Was soll der Mist?) und gefragt, inwiefern Sky Q auf Apple TV nutzbar wäre, um das Problem zu umgehen.
Bezugnehmend auf unser Problem hier wurde mir von Sky nur lapidar gesagt, sie könnten nichts dazu sagen, da das genutzte Gerät nicht von Sky wäre (ich dachte, die App kommt von Sky?). Und Sky Q könne nur mit entsprechendem Vertrag, Q-Receiver und dem "full service" genutzt werden.
Vielleicht weiß hier ja die Telekom weiter oder kann bei Sky mal ein Fehlerticket für die App-Entwicklung lancieren.
Gruß,
Matthias
02.01.2019 15:23
Hallo, ich kann das Problem auch bestätigen. Das Thema wurde auch schon im IPTV Forum diskutiert. Spätestens bei 1:35 geht die App einfach aus und man muss sie dann neu starten und bis zum "Absturzpunkt" vorspulen. Bitte intern prüfen und auch an Sky (Entwickler der App) weiter geben!
02.01.2019 22:34
Kurze Ergänzung: es tritt auch bei Serien auf. Gestern hab ich die letzte Folge von Westworld (Staffel 1) geschaut, da trat der Absturz der App auch kurz vor Schluss auf. Und: ich habe extra auf Pausieren während der Wiedergabe verzichtet --> es hängt nicht vom Pausieren ab, sondern nur von der Wiedergabedauer.
03.01.2019 08:54
03.01.2019 09:03
Guten Morgen,
auch bei mir tritt das Problem mit der Sky on Demand App auf. Kurz vor Filmende endet die Wiedergabe und ich lande am Startbildschirm. Ist mir hintereinander bei 2 Filmen passiert. der Reciever ist der 401, Gerät wurde am 22.12. erstmalig in Betrieb genommen. Die Verbindung erfolgt direkt von der Fritzbox mit LAN zum Reciever. Der Reciever selbst ist mit HDMI am TV angeschlossen.
Reciever ist auf Standbymodus eingestellt.
Gruß Michael
03.01.2019 09:07 Zuletzt bearbeitet: 03.01.2019 09:40 durch den Autor
Sky On Demand App, die auf dem o.g. Receiver bereitgestellt wird. Welche andere Sky App sollte gemeint sein?
Gruss,
Matthias
03.01.2019 09:11
Hallo,
auf die Sky in demand App auf dem Receiver (401). Wenn ich bei Sky Go Probleme hätte, würde ich das ja nicht hier posten.
03.01.2019 09:13
03.01.2019 10:10
03.01.2019 10:13
03.01.2019 11:16
Hallo,
hier meine Rückmeldung:
AV Receiver über HDMI - Ja
Media Receiver direkt am TV - nein
Media Receiver Energie Modus aktiviert –nein
03.01.2019 11:28
Hallo,
ich habe die gleichen Probleme mit der Sky on Demand App. Auch bei mir ist kurz vor Filmende Schluss mit der Wiedergabe. Ist bei mir bis jetzt bei jedem Film passiert (5 Filme versucht). Receiver ist der 401. Verbindung mit HDMI vom Speedport Smart 2 zum Receiver.
Receiver ist auf Standbymodus eingestellt.
Grüße Oliver
03.01.2019 12:23
03.01.2019 12:26
03.01.2019 13:10
Hi,
mein Media-Receiver hängt direkt via HDMI am TV. Kein AV-Receiver dazwischen (für Ton wird der optische TV Ausgang am Stereo Verstärker genutzt).
Der Media-Receiver ist zudem im echten Standby - ohne Booten und längerem Reconnect (% Kreisel).
03.01.2019 13:42
03.01.2019 13:53
04.01.2019 12:57
Ich habe das Phänomen auch ohne Pausieren (getestet).
Konnte das Problem denn bereits im Labor nachgestellt werden?
06.01.2019 22:34
06.01.2019 22:45
13.01.2019 12:08
Leider gibt's wohl noch keine Lösung...
gestern hab ich "Die dunkelste Stunde" via Sky On Demand geschaut. Abbruch nach 1h37min. Vorgespult bis zur Stelle, Streaming unterbrochen mit Standbild. Erst mehrmaliges hin- und herspulen führte dazu, dass ich den Film zu Ende schauen konnte...
Es ist - extrem! - nervig und nicht hinnehmbar.
Was sagen denn die Produktverantwortlichen dazu? Wann gibt's eine Lösung?
Gruß,
Matthias
16.01.2019 06:46
Hallo zusammen,
Seit etwa einer Woche nutze ich SkyOnDemand über den Media Receiver und vom ersten Tag an bestehen auch bei mir die hier genannten Probleme.
Filme laufen zwischen 45 und 90 Minuten (selten länger) und dann wird vollkommen unvermittelt die Sky-App beendet und ich befinde mich auf dem Magenta-Startbildschirm. Es bleibt dann nur, die App erneut zu starten und mit der erbärmlichsten jemals gesehenen Vorspul-Funktion die Stelle wiederzufinden. Dabei gibt es genau eine Geschwindigkeit und diese beträgt 30s/s - möchte man also zwei Stunden vorspulen, starrt man geschlagene 4 Minuten auf einen Bildschirm ohne Vorschau.
Das ist nicht nur ärgerlich sondern versaut einem auch gerne einmal den kompletten Filmabend, da dies bei längeren Filmen meist mehrfach geschieht. Auch kommt es häufig vor, dass der Stream stehen bleibt und man erst ein Stück zurückspulen muss, ehe die Wiedergabe über den Punkt hinaus weitergeht.
Aufbau:
Speedport W925V <(LAN)> MR401B <(HDMI)> TV
Keine Switches, Hubs, Bridges, PowerLAN oder dergleichen im Einsatz.
MR-Version: HW 1.1/R01A3
SkyOnDemand-Version: 2.1.2 (20181026)
Alle drei Start-Modi (Herunterfahren, Standby und Ruhezustand) wurden getestet - identisches Ergebnis.
Netflix und TV funktionieren problemlos - Sky aber ist so für mich nicht verwendbar und eine absolute Zumutung. Wenigstens bin ich beruhigt, dass es auch anderen so ergeht und dem Problem bereits nachgegangen wird - das lässt auf zeitnahe Besserung hoffen.
16.01.2019 10:23
20.01.2019 13:00 Zuletzt bearbeitet: 20.01.2019 13:01 durch den Autor
Gestern Rampage auf Sky On Demand geschaut. Dauer des Films ca. 1h45min. Absturz der App wieder bei 1h37min - zum Glück während des Abspanns . Gleicher Zeitpunkt wie bei anderen Filmen. Scheint so, als wäre es mit der App aktuell nur möglich Filme bis zu einer Filmlänge von 105 Minuten zu schauen.
Total bekloppt. - Warum gibt es noch keine Rückmeldung der Produktverantwortlichen?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.