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04.12.2018 15:55
Guten Tag,
mir ist folgendes aufgefallen.
Wenn ich bei der SkyOnDemand APP einen Film ansehe und diesen pausiere z.B. 5min oder mal zurückspule.
Das dann vor Ende des Films (genau der Abstand der Pausierung zum Ende des Films hin) einfach die APP abstürzt.
Z.b . Film geht 2h ich pausiere 5 min (klo etc.) . der Film hört dann 5 min vor dem Ende auf und die App stürzt ab.
Das Phänomen ist nachstellbar und sehr sehr lästig, da man auch nicht sehr schnell vorspulen kann in der App.
Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.
Ist das Problem bekannt?
Magenta TV - MR401
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das Problem ist übrigens seit dem letzten Update der Sky APP gelöst und nun Funktioniert es endlich wieder normal!
24.04.2019 17:30
06.04.2019 11:55
Hatte vorgestern das neue Softwareupdate erzwungen.
07.04.2019 10:35
Und? Klappt es mit dem Update?
Bei mir wird das Update weder irgenwo unter Einstellungen angezeigt (beim vorigen Update war eine Info auf der Startseite), noch kann ich es über ein manuelles Update erzwingen.
Bin gespannt was ihr berichtet.
07.04.2019 12:32
Gestern „Alles Geld der Welt“ gesehen. Absturz nach 1h40min. Schade. Ich muss also irgendwie die neue Version draufkriegen. Diese wird jedoch bei mir nirgends angezeigt (Update Infos). Auch Reset per physikalischem Schalter hat meinen Media Receiver 401 nicht dazu bewogen, die neue Version aufzuspielen.
Wie kann man denn das Update erzwingen?
07.04.2019 15:29
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis die Meldung „Init“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Allerdings ist das Update mit der neuen Software erstmal ausgesetzt worden, wegen Wartungsarbeiten bis 15.04. und deshalb läd man sich derzeit wohl nur die alte wieder neu.
15.04.2019 17:32
Hallo zusammen,
nun ist wieder etwas Zeit vergangen, der 15.4 ist da. Bitte schreiben wenn jemand nun das Update drauf hat bzw. einen SOD Test damit machen konnte.
Zudem könnte ja auch mal wieder die Telekom hier Stellung beziehen! Bevor hier alle hoffen und warten....
Das Problem hat schon 4 monatiges Jubiläum gefeiert! Ich denke ihr solltet da doch mal wieder News haben...
15.04.2019 18:39
So, ich habe das Update schon einige Tage auf dem Receiver und gestern Abend mal einen längeren Film gesehen.
Was soll ich sagen: bei 1:40 / 100min. war die App weg, und ich musste wieder neu starten & vorspulen - also alles wie vorher...
15.04.2019 18:41
Na super ...
15.04.2019 19:12
@AlexU1 schrieb:So, ich habe das Update schon einige Tage auf dem Receiver und gestern Abend mal einen längeren Film gesehen.
Was soll ich sagen: bei 1:40 / 100min. war die App weg, und ich musste wieder neu starten & vorspulen - also alles wie vorher...
Wirklich unfassbar...
15.04.2019 20:03
23.04.2019 16:41
Also ich klinke mich mal hier mit ein.
Habe ebenfalls das Sky On Demand Problem auf dem MR401.
Receiver per LAN am Speedport Pro und direkt per HDMI am TV.
Das "große" 13.x Update habe ich noch nicht.
Wir schauen gerade Game of Thrones, da ist ja eine Folge nur ne knappe Stunde, es kommt aber trotzdem immer wieder zu Abstürzen, die SoD App wird einfach beended.
Ich habe das Gefühl, dass es eher, aber nicht nur, passiert, wenn man pausiert hat.
Wirklich reproduzierbar ist es nicht, es passiert so ca. ein mal alle 1-2 Folgen.
Zusätzlich friert ab und zu das Bild ein, der Ton läuft dann weiter. Da hilft es 30 Sekunden zurück zu spulen.
Das scheint ja nun schon Monate zu gehen, gibt es trotzdem Hoffnung für uns?
23.04.2019 17:18
23.04.2019 18:14
Hallo @Manuel D.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich warte mal bis ich das Update bekomme, manuell ist es ja diesmal nicht möglich.
Trotzdem finde ich es schade, dass hier in 4 Monaten wenig spruchreifes zu dem Thema gefunden wurde.
Viele Grüße
23.04.2019 18:18
@eltcomo schrieb:Hallo @Manuel D.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich warte mal bis ich das Update bekomme, manuell ist es ja diesmal nicht möglich.
Trotzdem finde ich es schade, dass hier in 4 Monaten wenig spruchreifes zu dem Thema gefunden wurde.
Viele Grüße
Nur leider ändert das Update nix an der Problematik der SKY OD App.
23.04.2019 18:21
@berndkehl schrieb:
Nur leider ändert das Update nix an der Problematik der SKY OD App.
Umso mehr sollte endlich mal was passieren, nicht?
Das Problem ist leider auch, sobald Sky involviert ist wird es immer technisch gruselig...
23.04.2019 18:22
Laut einigen Personen funktioniert es auch nach dem Update nicht. Und bricht immer noch ab. Hab das Update auch noch nicht bin gespannt wann es bei mir soweit ist 🤔 April geht ja nur noch paar Tage.
23.04.2019 18:46
Wenigstens läuft bei mir seit dem Update Amazon Prime geschmeidig. Man kann bei der Telekom eben nicht alles haben. Sarkasmus off...
24.04.2019 17:30
24.04.2019 18:47
Moin!
Also hier fehlt mir das Verständnis! Natürlich kann die Deutsche Telekom als Sky Vertragspartner viel mehr "Druck" ausüben als ein einzelner popliger Sky Endkunde.... man will es nur eben nicht. Lieber möchte man seine eigenen völlig überteuerten Magenta TV Pakete anbieten oder ist dem nicht so?
Wenn es über Eure Plattform läuft, über die gerade eben (all-in-one) alles laufen soll, dann kümmert euch gefälligst und kommt nicht mit billigen Ausreden...
24.04.2019 18:51
Man könnte über eine kollektive Kündigungswelle nachdenken....
Lust darauf hätte ich schon.
24.04.2019 19:02
Mit Magenta TV an sich bin ich ja zufrieden..... nur eben die Apps sind teils problematisch.
24.04.2019 19:12
Ich bin der Meinung das sich die Telekom es sich recht einfach macht. An ihrer Stelle sollten sie sich mehr den Problemen annehmen allein um seine Kunden glücklich zu machen. Um diese zu halten, scheinen aber nicht auf uns angewiesen zu sein. Wie hier schon jemand geschrieben hat wir als kleiner Kunde können nichts ausrichten, druck muss sky machen. Wen ich als Firma ein Produkt mit Apps anbiete würde ich persönlich mich drehen das diese auch Funktionieren. Dafür werben sie ja das alles darüber laufen kann. Und wenn die hälfte nicht läuft ist das ganze versprochene Produkt Magenta TV für Aaaar...
24.04.2019 19:45
Das App Update muss aber die Telekom liefern, oder kann ich selbst ne Sky App aufspielen? Also was genau soll ich im Sky Callcenter erreichen?
24.04.2019 20:19
Traurig finde ich eher das man für diese Antwort fast 6 Monate braucht...
24.04.2019 20:36
24.04.2019 21:03
@Jürgen Wo. Dann könnte die Telekom nach bald 6 Monaten vielleicht mal etwas entschiedener bei Sky „nachfragen“, oder?
Wer das Sky Callcenter kennt weiss dass es kaum Sinn macht wenn wir selber anrufen, da heisst es bestenfalls nur „ist kein Sky Gerät“, im schlimmsten Fall hat man Q, n Zweitabo oder sonstwas an der Backe...
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