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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
04.12.2018 15:55
Guten Tag,
mir ist folgendes aufgefallen.
Wenn ich bei der SkyOnDemand APP einen Film ansehe und diesen pausiere z.B. 5min oder mal zurückspule.
Das dann vor Ende des Films (genau der Abstand der Pausierung zum Ende des Films hin) einfach die APP abstürzt.
Z.b . Film geht 2h ich pausiere 5 min (klo etc.) . der Film hört dann 5 min vor dem Ende auf und die App stürzt ab.
Das Phänomen ist nachstellbar und sehr sehr lästig, da man auch nicht sehr schnell vorspulen kann in der App.
Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.
Ist das Problem bekannt?
Magenta TV - MR401
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das Problem ist übrigens seit dem letzten Update der Sky APP gelöst und nun Funktioniert es endlich wieder normal!
24.04.2019 17:30
11.05.2019 15:16
Genau so ist es! Die Telekom und sky müssen das zusammen lösen.
Aber die Telekom ist schlicht und ergreifend satt. Warum? Weil man ja schon zahlender Kunde ist also was soll’s .....
Es ist Ihnen einfach egal
11.05.2019 18:14
...bin ich froh das ich NIE meinen MR 400 gegen den MR 401 getauscht habe denn bei dem Gerät ist alles okay!!!
Das hängt meiner Meinung nach an der Hardware des MR 401 weil die Hardware des MR 400 wohl um "Längen" besser ist aber die Telekom wird das so wenig zugeben wie Vodafone mit ihrer Giga Box oder Sky mit ihrem Sky Q Reciever!
Aber es muss ja alles auf 4 Geräten und natürlich in UHD gehen....aber es geht eben nicht und das ist ja nur ein Bug neben den vielen anderen des MR 401. Zwei meiner Nachbarn haben auch immer wieder u.a. Tonaussetzer Probleme etc. bei MR 401 wie Bild einfrieren. Auch Austauschgeräte brachten keinerlei Verbesserungen.
Ich ziehe ja jetzt Ende dieses Monates in eine "Vodafone Kabel Deutschland" um und auch Vodafone wollte mir "ihre ach so tolle Giga UHD Box" aufschwätzen genau wie Sky den Sky Q Kabel----OHNE MICH!
Kabel Deutschland hab ich dort ganz normal das TV Programm und Internet und Phone gibt es bei einer 400.000 er Leitung mit der ich Netflix, Amazon Prime und ggf. Sky Ticket nutzen werde und Fertig!
Fazit: KEINE Hardware wenn man sie nicht braucht dank Smart TV von Sky, Vodafone und Telekom für mich mehr ( Ausnahme war dann für mich der sehr zuverlässige MR 400!!!)
Frage mich nur warum keine der Anbieter die Eier in der Hose hat seinen Kunden zuzugeben das UHD im IPTV Bereich entweder noch nicht so funktionieren wie SAT oder Kabel oder zugeben das ihre Hardware wohl grottenschlecht ist !?
11.05.2019 20:19
@Manfred 54 Ich glaube, so gut wie jeder weiß hier doch schon lange, dass Du Deinen MR 401 gegen den MR 400 zurückgetauscht hast. Ich kenne niemanden, der das derzeit so exzessiv vor sich her getragen hat, wie Du. Nur fragt sich, was Dein Beitrag hier zu diesem Thema Konstruktives beiträgt? Ich habe damals meinen MR 400 gegen einen MR 401 getauscht und hab weniger Huddeleien, als damals mit dem lahmen MR 400 und obendrein Amazon Prime in 4K. Nüscht für ungut...
11.05.2019 20:39
Amazon Prime hab ich auch in 4K aber nicht über den MR 400 sondern auf der integrierten LG App und wenn ich sehe wie "schnell" bei meinen Nachbarn der MR 401 ist bin ich froh noch bis Ende dieses Monats den MR 400 zu haben.
Es mag ja auch sein das es ggf. mit einer schnellen Internet Verbindung ab 100.000 er Leitung besser gehen mag als nur mit VDSL 25....aber dann muss ich ich fragen warum ich UHD bei Prime ohne jegliche Probleme empfange ?
11.05.2019 20:42
...aber "Ihr" dürft ruhig hier genau wie im Sky Forum beim Sky Q darauf vertrauen das die Telekom oder drüben Sky dies lösen wird ....es sei denn neue bessere Geräte mit entsprechender Hardware kommen auf den Markt.
11.05.2019 20:46
Ich hätte mir bei Vodafone ja auch deren Giga Box jetzt nehmen können ...nur liest man auch im Vodafone Forum wenig schmeichelhaftes darüber.
Die "Dinger" sind einfach noch nicht auf UHD Standard wie HD "getrimmt" mit all ihren kleinen und großen Macken.
Am besten ist die Empfangsart SAT und dann wohl Kabel ----ist meine Meinung....
Streaming ja ...Netflix und Prime aber nicht auf der Hardware der Telekom, Vodafone und schon gar nicht Sky.
---unabhängig von der 4 Wochen Kündigungsfrist zu einem Abo ----
11.05.2019 21:10
Ich musste leider von Kabel auf IPTV umstellen, zum Glück war gerade mein Vodafone Festnetz ausgelaufen und bin zur Telekom, TV und Sky habe ich vorher über Kabel über meinen örtlichen Anbieter empfangen. Und da war das Problem dass ich fast alle Sky Sender nicht mehr empfangen habe weil Sky 80 % der Sender Plätze anders belegt hat und mein Kabelanbieter keine weiteren Transporter verbauen will.
13.05.2019 16:02
Auf die geringe Wahrscheinlichkeit hin, dass das Feedback bei einem Techniker landet:
Das gleiche Problem (Abbruch nach 90 Minuten) hat auch die Seven TV (ProSieben) App.
Möglicherweise ist Sky doch unschuldig und der MR401 haut mit irgendwas dazwischen (Energy Saving oder was weiß ich?). Vor dem Update von Entertain auf Magenta Software ging ja die Sky App.
13.05.2019 17:24
@eltcomo schrieb:Auf die geringe Wahrscheinlichkeit hin, dass das Feedback bei einem Techniker landet:
Das gleiche Problem (Abbruch nach 90 Minuten) hat auch die Seven TV (ProSieben) App.
Möglicherweise ist Sky doch unschuldig und der MR401 haut mit irgendwas dazwischen (Energy Saving oder was weiß ich?). Vor dem Update von Entertain auf Magenta Software ging ja die Sky App.
Das ist es ja, worauf ich immer hinweise, wenn das Argument kommt, Sky müsste sich kümmern: Die Sky App lief vor Umstellung auf Magenta TV.
13.05.2019 18:42
Nur das Problem mit dem darauf hinweisen:
Ich habe nicht den Eindruck dass jemand Seitens Telekom hier im Thread wirklich aufmerksam liest was geschrieben wird.
22.05.2019 18:34
Hallo @Jürgen Wo.
Wie schaut es aus? In dem von dir geschickten Link steht seit März, dass Sky daran arbeitet. Aber normalerweise würde ich erwarten, dass die Nachricht mal ein Update bekommt? Den aktuellen Status oder so.
Auf erneute Nachfrage bei Sky:
Keine Fehler bekannt...die alte Geschichte. Bitte Telekom kontaktieren.
Zudem kommt hier in den Chats immer wieder:
Die Sky App lief vor Umstellung auf Magenta TV.
Also:
Ist der Fehler identifiziert? Wie ist der Staus in Sachen Behebung? Wie ist die Timeline bis eine Lösung vorliegt...normales Fehlerhandling bei Softwareentwicklung (zufällig meine Branche).
Es ist unblaublich, dass ein gelöster Chat solange ungelöst oder zumindest ohne Updates zum Staus beim Kunden bleibt!
Stichwort Fehlertracking...egal ob direkt bei Telekom oder einem "Zulieferer" wie Sky muss doch die Telekom den Fehler zumindest tracken.
Also, bitte eine Meldung dazu!
Danke.
22.05.2019 18:43
@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo eltcomo
Sky ist für die Entwicklung der Sky On Demand App zuständig. Selbstverständlich wird das App Update, das Sky anliefert, über unsere Plattform eingespielt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sky-on-Demand-App-schliesst-sich-von-selbst/ta-p/383293...
Gruß
Jürgen Wo.
Hier dein Link...
22.05.2019 21:23
22.05.2019 22:13
Da guck einer an! Sie können es doch! Einer der wenigen sinnvollen Kommentare von der Telekom auch wenn er nicht weiter hilft.... würde sich doch nur jeder hier Mühe geben
24.05.2019 19:03
Hat wer was mitbekommen ob es heute ein Update gab? Mein MR hat heute zwei mal neu gestartet. Und was wurde Aktualisiert? Vielleicht gibt die Telekom ne Stellungnahme ab, wäre nett
25.05.2019 19:39
25.05.2019 21:12
Was beinhaltet die Updates am kommenden Montag? Lg
25.07.2019 08:45
Super, 8 Monate ohne Lösung... läuft.
25.07.2019 09:02
Ja das dachte ich mir vorhin auch gerade obwohl inzwischen mehr wie zwei Update waren ist das Problem das selbe. 😡
25.07.2019 11:17 Zuletzt bearbeitet: 25.07.2019 11:20 durch den Autor
Hallo @blue.de,
ich habe nochmal, nachdem aktuellen Stand geguckt und es ist immer noch so, dass Sky an einer Lösung arbeitet (siehe Link). Ich kann verstehen, dass dies keine akzeptable Antwort ist, aber bei diesem Problem haben wir keinen Einfluss drauf, wie schnell es behoben wird.
Beste Grüße
Tabea L.
25.07.2019 11:21
25.07.2019 11:36
25.07.2019 17:48
Also nur nochmal eine Bestätigung, dass Sky hier aktiv werden muss,
Pah...Sky will einfach nur seine dusselige Kuh oder hochdeutsch Q genannt an den Mann bringen und da ist denen fast jedes Mittel "recht" um dies egal wie auch immer egal welcher Provider ( Telekom, Vodafone etc.) mit "Gewalt durchzusetzen.
Geht natürlich nicht so "einfach" weil wie bekannt Telekom und Vodafone ihre eigenen Receiver haben...was auch gut ist ...aber
Sky natürlich!
Ich hab alles gekündigt und im Januar ist schluss mit Sky Abo!----Netflix und Prime hab ich bei LG als interne App und funktioniert einwandfrei ganz ohne jegliche Hardware von wem auch immer ( war bis April Telekom Magenta Kunde und hab keine Probleme mit dem MR 400 gehabt auch nicht mit der Sky on demand App)...dann Umzug in eine Vodafone Kabel Deutschland Wohnung ...die wollten mir die Giga Box auch genau wie Sky den Q Kabel Receiver aufschschwatzen ----ohne mich. Kabel Deutschland funktioniert einwandfrei und was Netflix und Amazon Prime angeht mit,n Smart TV keine Probleme uuuuund wenn ich wirklich Sky will dann Sky Ticket....den Versuch wage ich im Oktober wenn TWD Staffel 10 anläuft----ABER grundsätzlich keine Zwangsreceiver egal von wem und man hat seine Ruhe.
05.12.2019 15:26 Zuletzt bearbeitet: 05.12.2019 15:32 durch den Autor
Das Problem ist übrigens noch immer vorhanden....
genau nach ca 90-100min stürzt die App ab!
Btw. das Problem liegt und lag immer bei der Telekom! (Problem ist erst seit dem Update auf die neue Oberfläche.....)
Sky kann oder will nicht helfen.
Laut diversen Foren hilft wohl den Reciever auf HD zu stellen, dann stürzt die APP Wohl nicht mehr ab, was für mich aber kein Workaround ist sondern einfach unnötiger Mehraufwand da ich einige Inhalte z.b. Netflix in UHD schauen möchte...
Quelle: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-On-Demand-auf-MagentaTV-MR401-stuerzt-ab/td-p/154676
05.12.2019 18:49
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