Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta TV Smart mit DAZN aber keinen Zugriff auf die Sender DAZN 1 und 2 über die Magenta TV App
vor 11 Monaten
Hallo,
ich habe Magenta TV Smart samt DAZN gebucht.
In der Leistungsbeschreibung heißt es "Plus die TV-Sender DAZN1 und DAZN2 in brillanter HD-Qualität".
Nun, wenn ich in der Magenta TV App (1. Version, die 2. Version läuft nicht) einen der beiden DAZN Sender starten will, erhalte ich
nur den Hinweis "Magenta TV erweitern... Inhalte wie diesen erhältst du mit unseren TV Paketen...". Ich soll also DAZN dazubuchen.
Da habe ich aber ja und auch bereits aktiviert. Über die DAZN App klappt auch alles. Da ich aber nicht jedes mal die App wechseln will und auch unterschiedliche Geräte nutze (Smart TV, Smartphone) hätte ich natürlich gerne die beiden Sender innerhalb der Magenta TV App wie in der Beschreibung angegeben. Ich hatte das außerdem auch vor Vertragsabschluß beim Support telefonisch angefragt.
Leider konnte mir jetzt der Support nicht weiterhelfen, der Chat-Bot sowieso nicht und auf eine Anfrage per Mail habe ich gar keine Antwort erhalten.
Hat das Problem noch jemand?
Da es eine grobe Abweichung von der Leistungsbeschreibung ist, würde ich den Vertrag dann ggf. widerrufen bzw. kündigen (Kündigung aus wichtigem Grund) und einen anderen Anbieter wählen, der seinen Leistungen nachkommt.
Vielen Dank.
854
0
65
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
257
0
7
195
0
6
121
2
1
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Ich hatte endlich einen Mitarbeiter, der in der Lage war die Problematik zu verstehen und zu klären.
Die Verträge wurden entsprechend storniert.
1
0
Geralt von Riva
Community Guide
vor 11 Monaten
@Gelöschter Nutzer
In der App gibt es zur Zeit kein DAZN 1&2.
Das geht nur über Telekom Hardware wie dem Stick, der One, u.s.w.
2
1
Anonymous User
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 11 Monaten
Es wird so nicht beschrieben. Kein Hinweis darauf, dass diese beiden Sender in der App nicht gehen.
Zudem werden sie ja angezeigt. Aber man kann sie nicht starten, man erhält nur den Hinweis sie dazu zu buchen.
Es dürfte sich also um einen Fehler handeln z.B. bei der Synchronisierung der gebuchten TV Optionen.
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Wo steht, dass es mit der App geht?
Es ist nicht ungewöhnlich, dass bestimmte Inhalte verschiedene Möglichkeiten gestatten. Oder eben nicht.
1
1
Anonymous User
Antwort
von
falk2010
vor 11 Monaten
In der Beschreibung und unter "Alle Paketdetails" wird aufgelistet "Plus die TV-Sender DAZN1 und DAZN2 in brillanter HD-Qualität".
Bzw. wird unter Voraussetzung oder auch nirgendwo anders darauf hingewiesen, dass diese Sender nicht über die App verfügbar sind.
Es kann also davon ausgegangen werden, sie sind es.
Zudem sehe ich die Sender in der Magenta TV App, werde dort aber aufgefordert sie zu buchen.
Außerdem hatte ich bevor ich Magenta TV und DAZN gebucht habe diesbezüglich extra den Support kontaktiert, welcher mir zugesichert hat, dass diese beiden Sender auch innerhalb der Magenta TV App verfügbar sind.
Screenshot 2024-02-15 110811.png
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Vergiss es . Gibt es nicht @Gelöschter Nutzer
Die linearen Sender gibt es nur beim Stick , One und ATV. Wende dich an DAZN und beschere dich dort warum es auf dem Smart TV oder Smartphone nicht funktioniert
Die hast doch auch allerdings nur in der App beim Tv , pc, Handy usw
4
11
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Thunder99
vor 11 Monaten
Auch mit dem Magenta TV Stick kann ich die Sender DAZN 1 (330) und 2 (331) nicht empfangen. Es ist also doch eher kein Mißverständnis oder was für eine Ausrede oder Entschuldigung hat die Telekom jetzt?
PXL_20240217_223700528.jpg
0
Anonymous User
vor 11 Monaten
Also, ich habe das ganze geprüft:
- Ich habe mir Magenta TV Smart bestellt und über Magenta TV dann DAZN. Vorab habe ich mich beim Support telefonisch erkundigt ob die beiden Sender DAZN 1 und DAZN 2 auf den Programmplätzen 330 und 331 über die Magenta TV App empfangbar sind. Dies wurde mir durch den Mitarbeiter zugesichert.
- Nach Abschluß des Vertrages und der Installation und Freischaltung der entsprechenden App (Magenta TV u. DAZN) musste ich feststellen, dass ich zwar die beiden Sender auf ihren Programm plätzen in der Übersicht ( EPG /Senderliste Magenta TV APP) sehen kann, diese jedoch nicht abrufen. Ich werde nur aufgefordert diese zu buchen! (siehe Anhang)
- Darauf hin habe ich über unterschiedliche Wege (Telefon, Chat, dieses Forum) nachgefragt und verschiedene von einander abweichende Aussagen dazu erhalten. Letztlich wurde ich darauf hingewiesen, dass doch in der Beschreibung stünde, die beiden Sender wären über die App nicht verfügbar, lediglich über Receiver und Stick (siehe Verlauf). So steht es auch tatsächlich auf der Website der Telekom wenn man tief genug sucht. ("Mit MagentaTV Receiver/Stick auf den Kanälen 330 & 331 oder mit der DAZN App für Smart TVs direkt auf Ihrem TV schauen.")
Es wurde mir zudem von verschiedenen Personen des Supports hier im Forum zugesichert (siehe Anhang).
- Auf Grund dieser Zusicherungen habe ich mir dann also den Magenta TV Stick besorgt, um festzustellen, die beiden Sender sind auch hier nicht aufrufbar. Sie sind wieder zwar gelistet. (siehe Anhang)
- Daraufhin habe ich erneut den Support kontaktiert, welcher mir sagte, die beiden Sender wären nicht über den Magenta TV stick empfangbar, nur über die ONE. (siehe Anhang) Ein Hinweis auf die entsprechende Stelle und Beschreibung auf der Website zum Angebot, interessierte ihn nicht.
Es handelt sich hier also offensichtlich doch um eine vorsätzliche Täuschung seitens der Telekom.
Screenshot 2024-02-18 132139.png
Screenshot 2024-02-18 140923.png
PXL_20240217_223700528.jpg
Screenshot_20240214-204006.png
Screenshot 2024-02-18 132318.png
0
12
*Paz Vizsla*
Antwort
von
Anonymous User
vor 11 Monaten
Ich glaube wir sollten das Pferd mal neu aufsatteln.
Was bedeutet das:
Nun, wenn ich in der Magenta TV App (1. Version, die 2. Version läuft nicht) einen der beiden DAZN Sender starten will, erhalte ich
nur den Hinweis "Magenta TV erweitern...
Wie schaust du denn nun den Schmonz?
0
Frank131213
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Ich habe leider das gleiche Problem.
Hatte MagentaTV mit Megasport am Wochenende gebucht und will es nun auf meinem AppleTV mit der MagentaTV App nutzen.
Als ich mich im Vorfeld informiert hatte war lediglich davon die Rede dass WOW nicht in der Magenta App läuft, von DAZN stand da aber nichts.
Leider läuft DAZN bis heute nicht auf den linearen Sendern. Lediglich in der DAZN-App funktioniert's.
Möchte ich bei Magenta auf DAZN schalten kommt folgender Hinweis:
"Buchung erforderlich...das Abspielen von DAZN Sendern ist nur auf den Telekom TV-Receivern, in der MagentaTV App für AppleTV und in der DAZN-App möglich".
Wenn es denn schon so dasteht, wieso funktioniert es dann nicht? Ich benutze ja die App auf Apple-TV.
Oder liegt es daran dass ich mein AppleTV nicht bei der Telekom gekauft habe sondern damals direkt von Apple?
Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte. Danke!
(Im Anhang noch der Screenshot von der MagentaApp)
0
13
Alexander M.
Antwort
von
Frank131213
vor 10 Monaten
Hallo @Frank131213,
danke erneut für das freundliche Telefonat Die lineare Sender sind jetzt freigeschaltet und funktionieren einwandfrei auf Apple TV. Es gibt derzeit einen Fehler, dass bei OTT Kunden die Sender nicht automatisch freigeschaltet werden.
Grüße
Alexander M.
0
Endriel
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Ich habe gerade den telefonischen Support kontaktiert. Auf meinem AppleTV ist es anscheinend nicht möglich, weil ich ihn nicht von der Telekom erworben habe. Die App sagt zwar, wenn ich den Kanal 300 bzw. 301 buchen möchte, nur "Apple TV" und nicht "AppleTV by Telekom", aber anscheinend ist es nun mal so. Der Chatsupport hatte mir eingangs gesagt, dass es problemlos bei mir funktionieren würde, aber gut, da es gerade so viele unterschiedliche Optionen gibt und so viele unterschiedliche Abspielgeräte, kann man eben nicht immer den Durchblick haben.
Einzig Gute, man hat mir MegaSport für ab sofort kündigen können, ohne an die 12 Monate gebunden zu sein.
Kleine Bitte an die Telekom: Macht das Ganze doch etwas transparenter. Wie man hier sehen kann, blickt kaum noch ein Kunde (und Mitarbeiter) durch, auf welchem Endgerät er die Linearen Sender freigeschaltet bekommt und auf welchem nicht.
0
11
Endriel
Antwort
von
Endriel
vor 10 Monaten
Habe 72 Stunden und ein paar Minuten gewartet, leider in der App auf dem Apple TV nicht frei. Könntest du bitte noch mal schauen?
0
Geralt von Riva
Community Guide
vor 10 Monaten
Hier gehen die Sender auch nach fast 96 Stunden immer noch nicht.
Das ist schon nervig, wenn man bedenkt, dass sie eigentlich automatisch freigeschaltet werden sollten.
Bei DAZN ist alles richtig eingetragen. Langsam werde selbst ich ungeduldig.😎
0
1
André A.
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 10 Monaten
Hallo @Endriel,
scheinbar ist der Fehler dann doch noch nicht behoben, dass die Freischaltung automatisch passiert. Ich habe auch dein Fall an die Fachabteilung weitergegeben.
@Unimog401 und @Geralt von Riva für euch habe ich leider noch keine Neuigkeiten.
Gruß
André A.
1
Endriel
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
@André A. Bei mir noch immer nichts. Gut, war auch das WE dazwischen, dennoch sehr rätselhaft das Ganze.
0
0
Geralt von Riva
Community Guide
vor 10 Monaten
@Endriel
@André A.
Bei mir auch nichts.
0
0
Weitere Antworten laden