Gelöst
Magenta TV Stick mit LG Magic Remote verbinden
vor 3 Jahren
Hallo Leute,
Ich habe da Mal eine Frage.
Ich hab mir einen neuen LG Fernseher 2021 gekauft mit einer beigelegten Fernbedienung (Magic Remote). Ich würde nun gerne meine Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln damit ich eben diesen mit der Magic Remote steuern kann. Sodass ich nicht 2 Fernbedienungen benutzen muss.
Habe bis jetzt noch nichts genaueres gefunden. Ich hatte vorher einen Fire Stick mit dem es problemlos klappte.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Ali Licina
10743
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
5586
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
7940
0
2
vor 3 Jahren
@alilicina
So sah es 01/21 aus:
Ich befürchte, daran hat sich nichts geändert bis jetzt.
Bin aber nicht 100% sicher!
0
vor 3 Jahren
Hallo und ein frohes neues von mir!
Doch das geht. Gehe in die Geräte Einstellung, dann auf Bild und Ton , dann auf HDMI CEC . Alles einschalten.Dann müsste sich deine Fernbedinung sich paaren.
. Bei mein Phillips ging das so .Gucke mal wie der Befehl im deinem LG heist . Bei Phillips heisst er EASY link
Mit freundlichen Gruss
0
vor 3 Jahren
Hallo nochmal von mir!
Mit dem HDMI CEC meine ich die Einstellung vom Stick hatte ich gerade Vergesssen zu Erwähnen. Geht wie oben beschrieben
Geräteeinstellung Bild und Ton dann HDMI CEC .
Viele Grüsse Nobsi
11
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @bretschneider.janina ,
hat das Ganze schon mal funktioniert? @alilicina wie schaut es derzeit bei dir nach dem letzten Update aus? Kannst du die LG Magic Remote weiterhin verwenden?
Grüße
Alexander M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
die magic remote hat 1 1/2 Jahre einwandfrei mit dem Magenta TV Stick funktioniert. Nun ist das System auf neuestem Stand und sie funktioniert nicht mehr…. (Seit circa 2Wochen). Neueres Update gibt es laut Überprüfung nicht.
Die Magic Remote funktioniert nur bei allem was NICHT mit Magenta TV zu tun hat …
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
bei mir klappt alles wunderbar, habe sogar den Fernseher nochmal umstellen müssen und den Magenta Stick nochmal entfernt und musste dann die Fernbedienung nochmal koppeln. Und es klappt!
Bei allen bei denen es nicht geklappt hat.
Versucht es mal so:
-Registriert eure Magic Remote neu( Home- Taste und Backtaste gleichzeitig gedrückt halten bis der Text auf dem Fernseher erscheint ,diesen dann mit eindrücken des mittleren Scrollrad bestätigen)
-Dann gegebenenfalls Universaleinstellung in den Einstellungen des Fernseher aufrufen(war bei meinem LG Fernseher so)
und da den Magenta Stick verbinden.
- Magenta TV Stick neustarten
und dann hat es wieder geklappt.
Grüße
Ali
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo nochmals von mir!
Eine Idee hätte ich noch:
Magic Remote: Zurücksetzen gleichzeitig Back und Home für ca 10Sekunden halten Auf der Fernbedinung
Dann die OKTaste vom Steuerkreuz drücken.
Dann sollte eigentlich erscheinen Bluethooth Verbindung zusehn sein im Fernsehn und LG Remote Fernbedienung
betätigt
Mit freundlichem Gruss Nobsi
0
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
seit dem neuesten Update des Magnet TV Stick, lässt sich meine Fernbedienung Magic Remote nicht mehr verbinden.
Die Steuerung des Fernsehers LG ist nach wie vor kein Problem, sobald ich aber auf dem Stick bin, muss ich die andere Fernbedienung nehmen.
Das Problem besteht erst seit dem Update auf Telekom OTT
Was muss ich machen, damit es wieder geht.
1. Fernbedienung ist verbunden (Home und zurück Knopf habe ich nochmals gedrückt und mit OK bestätigt)
2. der Fernseher steht auf HDMI CEC
Bitte um adäquate Hilfe
LG
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es gibt doch eine Lösung…
-Auf der LG Remote die Input-Taste betätigen
-Input des HDMI wählen wo der z.B. „MagentaTV-Stick“ steckt
-über dem Eingang „Universalsteuers-Einstellung“ wählen
-man bekommt dann angezeigt, dass z.B. im Eingang HDMI1 (je nachdem wo der TV-Stick eingesteckt ist) die Erkennung „MagentaTV- Telekom OTT “ angezeigt
Diese löschen und man bekommt den HDMI Eingang ohne den Zusatz ohne der Definition des eingesteckten Moduls angezeigt
Kurz um….
Nach dem letzten Update der „Telekom“ wurde „ OTT “ auf dem Stick implementiert, welches das bedienen des Sticks über die „MagicRemote“ verhindert.
vielleicht hilft das auch jemandem anderen
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
bei mir das gleiche Problem.
Ich habe den Tipp befolgt und die Zuordnung des Magenta TV Sticks dem HDMI Eingang am LG TV gelöscht.
Jetzt funktioniert es wieder.
Danke
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei mir klappt es nur wenn ich die Remote Fernbedienung resette. Dann kann ich schalten alles gut, sobald ich auf das Rad drücke um die Fernbedienung zu koppeln was LG verlangt geht es nicht mehr. Verstehe es nicht. Auch die Tipps helfen mir leider nicht weiter noch jemand eine Idee.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe einen OMEL LG mit MagicRemote und nun den Magenta TV Stick. Bisher habe ich den Telekom MR 401 genutzt. Die MagicRemote läuft mit dem MR401 ohne Probleme.
ich habe nun alle Beiträge hier gelesen um den Magenta Stick mit der magic Remote zum laufen zu bringen und habe versucht :
remote zurücksetzen, Stick neu auf hdmi1 registrieren, alles neue starten …
leider ohne Erfolg. Die Remote will den Stick nicht ansteuern. Ich habe noch etwas mit OTT gelesen was wohl Probleme macht. Was ist OTT und wie kann ich das ausschalten?
Ich hoffe es gibt noch entscheidende aktuelle 2023 tips wie ich das zum laufen bekomme. Viele dank euch allen
viele grüsse
Rouven
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @RNBNS,
hattest du den MagentaTV Stick auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Dazu einfach die Reset-Tase am MagentaTV Stick drücken.
Hier eine kurze Anleitung dazu.
Viele Grüße
Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von