Solved

Magenta-TV Stick nutzbar ohne Vertrag?

4 years ago

Da ich in Hessen wohne und Unitymedia jetzt Vodafone da ein Monopol auf Kabel-TV hat, was Telekom dringend mal mit Einwand ändern sollte, muss ich das Kabel-TV jeden Monat bezahlen (wird automatisch in Nebenkosten abgezogen). Würde mir so gerne Magenta TV dazu buchen, Magenta 1 Kunde bin ich schon, nur müsste ich dann doppelt bezahlen. Meine Frage ist gerade jetzt zur EM ob man mit dem Magenta-TV Stick da auch Streamen kann oder geht das nur mit Vertrag?

5884

0

15

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

@Christine Lang 

Hallo,

Man kann den TV Stick in allen Netzen nutzen. Vorrausetzung ist nur ein entsprechender Magenta TV unabhängig vom Dienstanbieter Vertrag:

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app 

Ganz ohne Vertrag lässt sich auch der Magenta TV Stick nicht nutzen.

Dieser Vertrag ist derzeit für Erstbucher 3 Monate kostenfrei, danach dann 10 Euro im Monat.

Gruß Ralf

11

from

4 years ago

@Christine Lang Ahoi, da du ja Magenta 1 Kundin bist, deine Internet und Mobilfunk bei der TK hast würde ich einfach empfehlen einen Tarifwechsel zu buchen. Dann kannst du unbesorgt dein Kabel TV kündigen und fertig Fröhlich Es kann dich ja niemand zwingen Kabel TV durch VF zu beziehen.

from

4 years ago

@loibi 

Hallo,

Ihr geht es ja darum, nicht doppelt bezahlen zu müssen. Also für Vodafone und für Magenta TV.

@Christine Lang 

Das ist aber so nicht möglich, es kommen auf jeden Fall Kosten dazu, um den Stick zu nutzen, entweder durch Vertragsänderung oder durch einen zusätzlichen Vertrag. Wobei bei einem Telekom Internet Vertrag eine Vertragsänderung zu Magenta TV gemacht werden sollte.

Es sei denn, man hat vor den Stick innerhalb kurzer Zeit wieder zu kündigen.

@Gelöschter Nutzer 

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist das nicht so einfach möglich, da sie ja keinen Vertrag mit Vodafone hat, sondern das in der Miete enthalten ist.

Bei uns wäre das trotz Vodafone (Unitymedia) Monopol (NRW) möglich, da sich unser Vermieter geweigert hat da irgendwelche Verträge mit Vodafone abzuschließen. Daher ist jeder selber dafür zuständig. Was ich nicht gemacht habe, was Unity (Vodafone) immer wieder ärgert. Da kam bis vor 2 Jahre jährlich ein "Klinkenputzer" von Unity der mich darauf aufmerksam gemacht hat, wenn ich keinen Vertrag abschließe müsste man meinen (nicht genutzten) Kabelanschluss sperren. Ist bis heute nicht passiert, glaube weil man mich ja in Ihrer Datei behalten möchte um irgendwann mal wieder zu nerven 😀

Gruß Ralf

from

4 years ago

Leider doch, weil das in meinem Mietvertrag in den Nebenkosten geregelt ist, deshalb sag ich ja Monopol was ich unglaublich finde. Eine Userin hat mir schon geschrieben, ich müsste eine Änderung des Mietvertrages veranlassen, womit sie wohl recht hat.

Unlogged in user

from

• 4 years ago

Schauen Sie doch einmal auf die folgende Seite.

MagentaTV mit MagentaTV App | Telekom

0

• 4 years ago

Christine Lang

Da ich in Hessen wohne und Unitymedia jetzt Vodafone da ein Monopol auf Kabel-TV hat, was Telekom dringend mal mit Einwand ändern sollte, muss ich das Kabel-TV jeden Monat bezahlen (wird automatisch in Nebenkosten abgezogen).

Da ich in Hessen wohne und Unitymedia jetzt Vodafone da ein Monopol auf Kabel-TV hat, was Telekom dringend mal mit Einwand ändern sollte, muss ich das Kabel-TV jeden Monat bezahlen (wird automatisch in Nebenkosten abgezogen).

Christine Lang

Da gabs glaube letztes Jahr ein Urteil zu was 2021 noch mal bestätigt wurde

https://www.inside-digital.de/news/kabel-fernsehen-in-der-miete-gravierende-aenderung-steht-bevor

Grundsätzlich gehören zu einem Vertrag immer 2 Vertragspartner,

du könntest deinen Mietvertrag änderungskündigen,
      (hat mein Nachbar auch gemacht, weil Kabel-TV in der Miete,

hat aber Kabel-DSL (da ist TV mit drinn) und zahlt direkt an den Provider);
      also neuer Mietvertrag ohne Kabel-TV;
      aber Achtung bei einer Änderungskündigung können beide Vertragspartner die Konditionen neu aushandeln;
      für mich war es günstiger (17J alter Mietvertrag) einfach TV mit zu bezahlen

als die Grundmiete die bei Neuverträgen eingesetzt wird)

0

1

from

4 years ago

Danke für diese Information 

0

Unlogged in user

from

Unlogged in user

from

Popular tags last 7 days

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...