Magenta-TV App auf FireTV Stick Aufnahmen brechen ab
vor einem Jahr
Hallo Zusammen,
habe wiederholt festgestellt, dass Aufnahmen an einem gewissen Punkt mit Fehlermeldung "[3001] Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. [9]" abbrechen und sich auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt durch Vorspulen anschauen lassen. Nur das Anschauen von Begin an bis zu diesem Punkt ist möglich.
Betrifft nur die Magenta-TV App auf auf FireTV Stick 4K
Problem tritt bei 2 unterschiedlichen FireTV Sticks (4K und 4K Max) auf.
Software und Firmware sind aktuell.
Auch nach Neuinstallation der Magenta-TV App gleiches Problem.
Magenta-TV App auf Android -> Aufnahme bricht nicht ab
Magenta-TV Web -> Aufnahme bricht nicht ab
Magenta-TV One Stick -> Aufnahme bricht nicht ab
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Nicole G.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo und willkommen @Lars-H,
ein allgemeiner Fehler liegt nicht vor. Gehe bitte auf dem Fire TV Stick auf "Einstellungen". Wähle bitte "Anwendungen" aus. Wähle dann unter installierte Apps verwalten die MagentaTV App aus, dann bitte den Cache löschen und die Daten löschen.
Sollte das nicht helfen, bitte den FireTV Stick auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Achtung: Hierbei werden alle auf dem Fire TV Stick alle vorhandenen Daten (Apps, Einstellungen…) gelöscht! (Fire TV Hauptmenü (home button) -> Einstellungen -> Mein Fire TV -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen).
Liebe Grüße
Nicole G.
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Lars-H
vor einem Jahr
Hallo @Nicole G.
Hier meine Rückmeldung, da das Problem wieder bei einer neuen Aufnahme auftrat:
Ich habe:
- Fire TV Stick (4k Max) auf Werkseinstellung zurückgesetzt
- nur Magenta TV App installiert
- Daten/ Cache der App nochmals zurückgesetzt
-> Aufnahme bricht wieder genau an der gleichen Stelle ab.
Wenn ich die Aufnahme mit anderen Möglichkeiten (z.B. Web) ein Stück weiterschaue, dann kann ich diese Aufnahme gar nicht mehr in der App starten. Nur das Anschauen von Begin an bis zur Abbruchstelle ist möglich.
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Lars-H,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Zuvor hatte meine Kollegin Nicole einige Anweisungen mit an die Hand gegeben. Wurden diese so durchgeführt?
Beste Grüße
Julia U.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Julia U.
vor einem Jahr
Hallo @Lars-H,
wir haben dieses Feedback dazu erhalten:
Bitte den Router auf Werkseinstellung setzen und keine Sicherung einspielen. Anschließend den FireTV über das 5 Ghz WLAN verbinden.
Grüße Detlev K.
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Lars-H
Antwort
von
Julia U.
vor einem Jahr
Hallo @Detlev K. ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ein Router Reset ist allerdings zur Zeit nicht möglich, da ich da zu viele Geräte und individuelle Einstellungen habe. Da ich aber in nächster Zeit einen Routerwechsel anstrebe, wird sich das von selber erledigen.
Der FireTV Stick war bisher über das 2.4 GHz WLAN verbunden. Das 5 GHz Netz kann ich ohne Aufwand ausprobieren.
Allerdings ist es nach dem Stick und App Reset bei ca. 10 neuen Aufnahmen zu keinen Abbrüchen mehr gekommen...
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Julia U.
vor einem Jahr
Hallo @Lars-H,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Super, dass bisher keine Aufnahme mehr abgebrochen ist.
Wenn das Problem doch mal wieder auftreten sollte, hast du nun noch 2 Punkte, sprich den Router zu resetten und den FireTV Stick mit dem 5 GHZ WLAN zu verbinden.
Ich drücke die Daumen, dass nun weiterhin die Aufnahmen fehlerfrei bleiben.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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von
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
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Lars-H