Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta-TV App auf FireTV Stick Aufnahmen brechen ab
vor einem Jahr
Hallo Zusammen,
habe wiederholt festgestellt, dass Aufnahmen an einem gewissen Punkt mit Fehlermeldung "[3001] Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. [9]" abbrechen und sich auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt durch Vorspulen anschauen lassen. Nur das Anschauen von Begin an bis zu diesem Punkt ist möglich.
Betrifft nur die Magenta-TV App auf auf FireTV Stick 4K
Problem tritt bei 2 unterschiedlichen FireTV Sticks (4K und 4K Max) auf.
Software und Firmware sind aktuell.
Auch nach Neuinstallation der Magenta-TV App gleiches Problem.
Magenta-TV App auf Android -> Aufnahme bricht nicht ab
Magenta-TV Web -> Aufnahme bricht nicht ab
Magenta-TV One Stick -> Aufnahme bricht nicht ab
242
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2826
0
1
457
0
2
vor 5 Jahren
402
0
1
vor 4 Jahren
1660
0
1
vor 4 Jahren
2819
1
5
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo und willkommen @Lars-H,
ein allgemeiner Fehler liegt nicht vor. Gehe bitte auf dem Fire TV Stick auf "Einstellungen". Wähle bitte "Anwendungen" aus. Wähle dann unter installierte Apps verwalten die MagentaTV App aus, dann bitte den Cache löschen und die Daten löschen.
Sollte das nicht helfen, bitte den FireTV Stick auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Achtung: Hierbei werden alle auf dem Fire TV Stick alle vorhandenen Daten (Apps, Einstellungen…) gelöscht! (Fire TV Hauptmenü (home button) -> Einstellungen -> Mein Fire TV -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen).
Liebe Grüße
Nicole G.
0
0
Lars-H
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo @Nicole G.
Hier meine Rückmeldung, da das Problem wieder bei einer neuen Aufnahme auftrat:
Ich habe:
- Fire TV Stick (4k Max) auf Werkseinstellung zurückgesetzt
- nur Magenta TV App installiert
- Daten/ Cache der App nochmals zurückgesetzt
-> Aufnahme bricht wieder genau an der gleichen Stelle ab.
Wenn ich die Aufnahme mit anderen Möglichkeiten (z.B. Web) ein Stück weiterschaue, dann kann ich diese Aufnahme gar nicht mehr in der App starten. Nur das Anschauen von Begin an bis zur Abbruchstelle ist möglich.
0
0
Julia U.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Lars-H,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Zuvor hatte meine Kollegin Nicole einige Anweisungen mit an die Hand gegeben. Wurden diese so durchgeführt?
Beste Grüße
Julia U.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Svenja Ba.
Antwort
von
Julia U.
vor einem Jahr
Hallo @Lars-H,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Super, dass bisher keine Aufnahme mehr abgebrochen ist.
Wenn das Problem doch mal wieder auftreten sollte, hast du nun noch 2 Punkte, sprich den Router zu resetten und den FireTV Stick mit dem 5 GHZ WLAN zu verbinden.
Ich drücke die Daumen, dass nun weiterhin die Aufnahmen fehlerfrei bleiben.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0